News Präsentation eines Windows-8-Tablets von Microsoft am Montag?

bLu3to0th schrieb:
Das beginnt bei denen schon damit, dass sie dem Drucker nicht sagen können "drucke erst die 10 Vorderseiten aus und dann die 10 Rückseiten eines Blattes" und schon bei solch popligen Dingen beginnt in Linux die Frickelei.
Mein Leitspruch: "Willst du mit dem System arbeiten, nimm Windows und willst du an dem System arbeiten, nimm Linux" wurde mir von den beiden direkt wieder bestätigt.

Dann nenne mir da doch eine !Treiber unabhängige! unter Windows...

PS habe ich zu deinen studierten einige Gegenteile.
Unter anderem eine nicht studierte 80 Jahre alte Dame die sich sogar Ubuntu selbst installiert hat.
Dazu noch einige andere, die sagen:
Wenn das Update Fenster aufploppt klicke ich drauf und das wars, sonst brauch ich nichts machen und das Teil läuft einfach.

Das Problem sind die Menschen.
Ohne ihr einverständnis/wille sich umzustellen wird selbst die kleinste Mauer zu einem Hindernis.

JustT0m schrieb:
Niemand bestreitet ernsthaft, dass Linux nicht annährend so einfach zu bedienen ist wie ein Windows.

Doch ich.

Gerade meint mein Win7 für Spiele nicht updaten zu wollen.
Der Windows update Dienst ist nicht verfügbar.
Wohlgemerkt: ich habe an dem Rechner NICHTS verändert bis auf 2 Spiele installiert und Windows updates ausgeführt.
Ich Tippe auf die Windows updates als schuldigen...
Die Tipps (was für eine Ironie) waren Befehle in der Konsole, die allerdings auch nicht geholfen haben.
Habe ehrlich gesagt kein Bock mich drum zu kümmern. Geräte müssen bei mir einfach laufen und es nervt mich schon immer, wenn ich nur wegen des zockens hochfahre und alles nach Updates schreit...

Zuletzt bearbeitet:
derGrimm schrieb:
Dann nenne mir da doch eine !Treiber unabhängige! unter Windows...
Wen interessiert das? Die beiden wollen einen Drucker anschließen und benutzen! Dazu müssen sie maximal die CD mit einwerfen oder WinUpdate starten -> fertig!
Unter Linux hats aber nicht mal der kleine Linuxfanboy hinbekommen, das Teil vernünftig zum Laufen zu bringen und wollte den beiden schon weiß machen, dass der Drucker kaputt sein müsste, da Linux ja als einziges OS vernünftig funktioniert(*augenroll*).
Unter Windows lief er dann aber plötzlich wieder ganz wunderbar und problemlos^^

derGrimm schrieb:
PS habe ich zu deinen studierten einige Gegenteile.
Unter anderem eine nicht studierte 80 Jahre alte Dame die sich sogar Ubuntu selbst installiert hat.
Dazu noch einige andere, die sagen:

Das Problem sind die Menschen.
Ohne ihr einverständnis/wille sich umzustellen wird selbst die kleinste Mauer zu einem Hindernis.
Ich habe nur erwähnt, dass sie studierte sind um aufzuzeigen, dass es keine Dummköpfe sind.
Auch fehlt es ihnen nicht am Willen, aber es war einfach alles zu problembehaftet und sie haben ihren Rechner letztlich um damit zu arbeiten und nicht um ihn zum arbeiten zu überreden.
Den beiden ist deine 80Jahre alte Oma, die Ubuntu selbst installieren kann, auch völlig egal. Bei ihnen gabs zu viele Probleme abseits der Installation, die sehr schnell sehr verzwickt wurden und das ist das KO-Kriterium.

Mal nebenbei angemerkt: Wer mit dem Beispiel kommt, dass jmd es hinbekommt ein BS zu installieren, der findet bei mir ohnehin keine treffenden Argumente(weil dieses Argument eh das schwächste überhaupt ist). Ein BS kann heutzutage jeder Hanswurst installieren!

bLu3to0th schrieb:
Wen interessiert das? Die beiden wollen einen Drucker anschließen und benutzen! Dazu müssen sie maximal die CD mit einwerfen oder WinUpdate starten -> fertig!
Unter Linux hats aber nicht mal der kleine Linuxfanboy hinbekommen, das Teil vernünftig zum Laufen zu bringen und wollte den beiden schon weiß machen, dass der Drucker kaputt sein müsste, da Linux ja als einziges OS vernünftig funktioniert(*augenroll*).
Unter Windows lief er dann aber plötzlich wieder ganz wunderbar und problemlos^^

1. Linuxfanboy =! Experte
2. Wenn der Drucker anständig ist funktioniert es so: Drucker anschließen fertig.
Keine CD oder Update anschmeißen es funzt einfach.
Manchmal kann man den Drucker noch genauer per Software konfigurieren, wenn man einen von einer anständigen Firma gekauft hat. Dann muss man über den "App-Store" (das versteht jeder deswegen nenne ich es so) noch ganz einfach per klick ein Tool nachinstallieren.
So z.B. bei HP.

bLu3to0th schrieb:
Mal nebenbei angemerkt: Wer mit dem Beispiel kommt, dass jmd es hinbekommt ein BS zu installieren, der findet bei mir ohnehin keine treffenden Argumente(weil dieses Argument eh das schwächste überhaupt ist). Ein BS kann heutzutage jeder Hanswurst installieren!

Morgen, wenn ich nicht mehr Internet schnorren muss, kann ich mal Bilder des Gerätemanageres eines Dell Vostro 3350 mit Windows 7 SP1 zeigen. :rolleyes:
Dank USB 3 funktionierten nur bestimmte USB Ports.
Kein Wlan funktionierte, kein Lan usw usw.

Dagegen war die Ubuntu installation innerhalb maximal 30 Minuten erledigt XD.

derGrimm schrieb:
1. Linuxfanboy =! Experte
2. Wenn der Drucker anständig ist funktioniert es so: Drucker anschließen fertig.
Keine CD oder Update anschmeißen es funzt einfach.
Manchmal kann man den Drucker noch genauer per Software konfigurieren, wenn man einen von einer anständigen Firma gekauft hat. Dann muss man über den "App-Store" (das versteht jeder deswegen nenne ich es so) noch ganz einfach per klick ein Tool nachinstallieren.
So z.B. bei HP.
Ah, jetzt muss an also schon Experte sein um nen drucker unter Linux zum laufen zu bringen! Danke, damit hat sich jede weitere Dskussion ja erübrigt, wenn du mir da schon zustimmst^^
Der Drucker funktioniert unter Windows offensichtlich anständig.
Um was für einen Drucker es sich im Detail handelt, weiß ich jetzt aber nicht.

derGrimm schrieb:
Morgen, wenn ich nicht mehr Internet schnorren muss, kann ich mal Bilder des Gerätemanageres eines Dell Vostro 3350 mit Windows 7 SP1 zeigen. :rolleyes:
Dank USB 3 funktionierten nur bestimmte USB Ports.
Kein Wlan funktionierte, kein Lan usw usw.

Dagegen war die Ubuntu installation innerhalb maximal 30 Minuten erledigt XD.
Komisch, bei meinem selbst zusammengebauten PC mit USB3.0 ging alles wunderbar... ich habe glaube nichtmal nen Netzwerktreiber installieren müssen.

Könnte vielleicht einfach daran liegen, dass das Vostro exotische Hardware hat!?

bLu3to0th schrieb:
Könnte vielleicht einfach daran liegen, dass das Vostro exotische Hardware hat!?

Jetzt werden schon alte Linux Argumente auf der Windows Seite benutzt XD

bLu3to0th schrieb:
Wen interessiert das? Die beiden wollen einen [Laptop installieren] und benutzen! Dazu müssen sie maximal [Die Ubuntu CD einwerfen und bei Bedarf die angebotenen properitären Grafiktreiber installieren] -> fertig!
[Unter Windows muss man erstmal schauen, welcher Treiber nun das Notebook genau braucht (viele verschiedene Konfigurationen möglich wie bei Notebooks eben üblich) und Zeit mit Treiber Installation und Windows updates und den benötigten Updates durchführen.]
Unter [Ubuntu] lief er dann aber plötzlich wieder ganz wunderbar und problemlos^^
fixed

Und dort hat man es viel schwieriger, weil entweder die properitären Treiber häufig bei Kerneländerungen nicht mehr funktionieren und für viele Geräte von der Community Treiber geschrieben werden müssen...

Hier ist übrigens das versprochene Bild.
Installiert wurde mit einer Windows 7 SP1 DVD.
IMG_4228.jpg

Zurück
Oben