Erstmal grundlegendes zu den spielen von NFS ...
Die spiele sind nach meiner meinung nur für fun ausgelegt ... ja klar ist logisch welches spiel auch nicht... aber so ist das gar nicht gemeint , pc oder ps anmachen spiel reinhauen und spass haben , nicht wirklich großartig gedanke über fahrphysik machen , reifen durchdrehen lassen , mal den gegner ins auto fahren
nach meiner meinung verfolgt EA dieses system von fun.
In GTR I +II geht das ganze ein wenig weiter... da ist die physik an erster stelle , dieses spiel kann man auch nicht mehr mit der tastatur fahren, sondern beöntigt mind. ein gamepad ... lenkrad ist quasi pflicht.
Im großen und ganzen ist eine viel größere herausforderung wie bei nfs , man kann alles selber einstellen von z.b front und heckspoiler die ganze achsgeometrie ..... und und und.
Aber ich muss sagen dieses macht eingentlich kein fun , los gehts wenn man sich auf der strecke befindet und seine runde fährt ... man sucht seinen optimalen bremspunkt , einschlagwinkel der räder und speed um das fahrzeug auf der strecke zu halten,
bei diesem spiel gibt es kein gerammel da ist man froh wenn man noch selber auf der bahn ist
wer so ein spiel noch nie gesehen oder gespielt hat wird sich nicht viel drunter vorstellen können aber unter dennen die es besitzen dran gefallen gefunden haben , die wissen was ich meine...
Jeder der sich mal einen einblick in solch artiges spiel verschaffen will dem rate ich sich ein demo von gtr 1 runterzuladen ...
Im großen und ganzen ist es das was ich seit NFS porsche vermisse , und wer schon mal ein esl spiel bei giga gesehen hat der wird wissen was ich meine ... alle fahren gegen die wand um die beste zeit rauszuhollen ... da frag ich mich nur wo bleibt noch ein wenig logik?
Und falls doch noch jemand an so einem spiel gefallen findet der sollte sich mal die zeit nehmen und versuchen ein ganzes rennen zu fahren
, das ist dann der punkt wo man dann sagt entweder
oder
mfg