• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Carbon kommt im November

@ idpro und die vielen anderen kleinen "Wir wollen Dorfdeppentuning" Schreier:

Sind Porsche und Lambos keine coolen Autos?:freak:

Das klingt mir nach "Boah bin ich cool weil ich meinem Auto nen billigen bösen Blick verpasst hab" Typ!

Du tust gradezu so, als gäb es NFS erst seit UG1! Aber vorher gabs schon 6 andere Teile! Also laber keinen Bockmist! Wir wollen ein NFS das allen past und nicht einfach nur UG 3!
Also schrei nich so laut und setz dich vor deine Konsole und Spiel UG!
 
Noch vor einem Jahr habe ich mich auf NFS MW gefreut. Ich dachte es wird ein gutes Spiel, nachdem ich einiges dazu gelesen hatte. Ich wurde eines Besseren belehrt. Das Spiel ist absolut grauenhaft.

Underground 1 war ja noch innovativ (war ja das erste Spiel, wo Tuning möglich war) und hat auch Spass gemacht. Aber nach Underground zwei, welches auf mich nach wie ein Add-on gewirkt hat, hat EA meiner Meinung nach NFS völlig versaut.

Deshalb ist mir das neue NFS auch egal. Wenn es erscheint, teste ich es kurz mal an. Mehr wird es wahrscheinlich wieder nicht werden. Denn nur ein Jahr nach MW wieder ein Neues? Kann man ich einer so kurzen Zeit wirklich ein gutes Spiel machen?

Ich möchte einige Worte zu der Diskussion "Welcher ist der beste NFS" schreiben. Die Antwort ist für mich ganz klar, nämlich Porsche.

Aber wieso hat mir eigentlich MW nicht gefallen?

1. Das Spiel ruckelt! Ich habe nicht gerade ein schwaches System und egal wie ich eingestellt habe, das Spiel hat geruckelt.
2. Nur bis SXGA Auflösung. Eigentlich ist das kein Problem, da das Spiel sowieso schon ruckelt, wäre es über SXGA wahrscheinlich, unabhänig vom System, unspielbar gewesen. Es ist aber trotzdem einfach frech, den Kunden in diesem Punkt zu limitieren.
3. Wie schon oft angesprochen wurde, die KI. Sei es die gegnerischen Fahrzeuge, oder die Polizei. Es ist einfach nur schlecht.
4. Die Fahrphysik. Die Physik der Autos unterscheiden sich nur wenig. So auch das Tuning. Es beeinflusst die Physik nur minimal.
5. Immer das selbe, nur wirds mit der Zeit schwieriger. Das ist alles. Selbst die verschiedenen Modi können daran nichts ändern.

Zur Zeit fällt mir nicht mehr ein.

Der einzige Punkt der für MW spricht ist die Grafik. Die fand ich ganz gut.


Und wieso gefällt mir Porsche. Nun alles das, was bei MW falsch gemacht wurde, wurde bei Porsche richtig gemacht.

1. Traumhafte Fahrphysik. Nicht zu arcadelastig, aber auch keine pure Simulation. DIe Mischung hat mir sehr gut gefallen. Die Fahreigenschaften unterschieden sich zwischen zwei verschiedenen Autos enorm. Sogar das Tuning macht sich sofort bemerkbar. Hatte man mit einem Porsche Probleme beim Fahren, musste man sich erst mal Gedanken machen, woran das wohl liegen könnte. Ein bisschen Feintuning und es fuhr sich auf einmal gut.
2. Die KI war auch sehr viel besser. Eigentlich sollte man gerade in diesem Punkt denken, dass es sich mit den Jahren weiterentwickelt. Tja, leider nicht.
3. Sehr abwelchslungreich. Verschiedene, sehr gut durchdachte Modi. Besonders der Karrieremodus lud zum weiterspielen ein.
4. Schadensmodell. Dieses war sogar realistisch. Knallte man mit dem Auto einige Male irgendwo dagegen, lies es sich schon nicht mehr richtig lenken oder der Motor wurde beschädigt, sodass ein Weiterfahren unmöglich wurde. Anschliessend musste man das Reparieren, was Geld gekostet hat. Deshalb war es nicht unwichtig vorsichtig zu fahren. Zwar war die Geldmacherei sehr einfach, aber es machte trotzdem sehr viel Spass.
5. Die Grafik war zur damaligen Zeit gut und das Spiel lief auch problemlos. Auch höhere Auflösungen waren, wenn ich mich nicht irre, möglich.


Ich repektiere die Meinung der Menschen, die MW mögen und Porsche nicht. Aber ich denke man kann trotzdem eins behaupten.

Die Leute die MW mögen sind Menschen die weniger anspruchsvoll sind. Es geht Ihnen nur um Eines, nämlich den Spass. Und woran haben sie Spass?
Ich denke, einfach beim Fahren und Tunen, auch wenns es nichts an der Physik ändert. Sie betrachten das Spiel unkritisch. Auch wenn das Spiel ruckelt, ist das kein Problem, wobei das für mich schon ein KO-Kritierium ist.
Und es gibt ja auch noch die Leute, die die Grafik über alles andere stellen. Auch die, werden Gefallen an MW finden.
ich wollte damit nichts Schlechtes sagen. Ich denke sogar, Sachen unkritisch zu betrachten, erspart viel Ärger.

Ich denke, jeder, der Spiele kritisch betrachtet, wird MW nicht mögen, weil es einfach zu viele negative Punkte gibt.

Aber leider gibt es nicht genug Leute, die die Sachen wirklich kritisch betrachten. Und genau deshalb verkaufte sich MW gut und EA kann schon ein Jahr später einen Nachfolger auf den Markt schmeissen, was sich höchstwahrscheinlich auch wie warme Semmeln verkaufen lassen wird. Also wieso sollte sich EA den Kopf über bessere Spiele zerbrechen? Es wird doch verkauft. Und der Profit scheint nur das einzig Wichtige zu sein.

Ich finde das Schade und hoffe, dass Carbon ein gutes Spiel wird, was ich stark bezweifle. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :)

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du mit diesem Mega-Beitrag sagst was ich meine!

Good n8!
 
@Simulationsfreaks: Holt euch Live For Speed S2 oder setzt euch in ein richtiges Auto.

@boastar: Lambo, Porsche und Co sind für mich langweiler Autos. Ausnahmen sind Dodge Viper und die Corvette weil das einfach geile Amikisten sind und der Lotus Elise/Exige. Leichtgewichtig, spartanisch, bretthart und sau viel Grip so muss ein Sportauto sein.
UG3? Von mir aus gerne, aber bitte ohne BMW und mit mehr Ami- und Japan-Karren.
boastar schrieb:
Das klingt mir nach "Boah bin ich cool weil ich meinem Auto nen billigen bösen Blick verpasst hab" Typ!
Auf die Teile steh ich absolut nicht. Familienkutschen zu Sportwagen tunen? Brrrrr!
 
Wenns im November rauskommt muss ich mir es gleich zulegen!
Ich hoffe das es cool wird und nicht so enttäuschend wie MOST WANTED:(
Naja, das mit den Autos ist da immer so ne Sache, es sollten wieder viele Autos dabei sein, aber verschiedene Autos und nicht nur Autos, die von Hausaus schon 500PS haben.Aber auch nicht wieder so viele langweiller-Autos.

Also dann. Best Wishes
 
Chiaki Nagoya schrieb:
@masterbratak:
Einfach nur LOL. :lol:
Sorry, aber deine Äußerungen kannst du dir getrost sparen. Dann werde selber Spieleentwickler und dann kannst du ja getrost das tuen was du willst.

Ich habe meine Meinung über Porsche und du deine. Akzeptiere es einfach.

Und den Satz mit Porsche und den rennspielen kannst du dir auch sparen.

Man muss nicht gleich so wild werden nur weil man mal ein Spiel gerne hat, was jemand anderes für schlecht hält. Werde doch glücklich mit Porsche und ich mit Underground und Most Wanted und wahrscheinlich auch Carbon. Einfacher gehts doch nicht, oder?

soz ich bezeichne dich ja nicht als kiddi noob, ich deute nur an, das die meisten jungen leute total auf tuning abfahren. Was meinste, wieso die entwickler keine gescheite fahrphysik reinbauen? , die jungen mögen eher tunen und schnelles arcade racing, die entwickler treibt es nicht an gute physik zu programmieren, da dies nicht gefragt (von den "kiddis"), ist und es mehr entwicklungskosten beiträgt. Die meisten leute die die nfs teile spielen sind 13-18, vermute mal. Deshalb rege ich mich so auf. Das musste aber auch mal raus!! zu dem selber programmiern, ich würds gerne tun, wenn ich es könnte, hab auch scho gute idee, jedoch ist ja nichts unmöglich:D , die faulheit siegt aber:D
 
Der Markt bekommt, was der Markt will und nicht umgekehrt. :D

Wenn dir die NFS-Reihe nicht mehr passt kannst du ja auf andere simluationslastigere Games umsteigen. ;)

mFg tAk
 
tAk schrieb:
Der Markt bekommt, was der Markt will und nicht umgekehrt. :D

Wenn dir die NFS-Reihe nicht mehr passt kannst du ja auf andere simluationslastigere Games umsteigen. ;)

mFg tAk

genau das ist das Problem!, diese spiele sind mir zu!, Simulationslastig, Porsche war da ausgewogen
 
Und Worldracing is Kacke
 
Stellt euch vor EA findet durch Marktforschung heraus das 9 - 13 jährige in den kommenden Jahren erheblich mehr Geld zur Verfügung haben werden, da die Eltern ihre Kinder in Zukunft noch mehr verwahrlosen lassen und sie mit Videospielen noch mehr ruhigstellen als jetzt schon.
EA entdeckt nun diesen Markt für sich weil dort viel mehr Gewinne bei weniger Leistung zu erzielen sind.

Dann gibt es ab übernächsten Jahr nur noch NFS Pokemon-racers Deluxe von EA.. und tuning wäre Geschichte..(nicht mehr rentabel genug) :lol:


So ungefähr fühlen sich wohl die etwas älteren HEUTE die endlich mal wieder ein ordentliches NFS haben wollen *hehe*
sind halt angefressen und enttäuscht..

soviel dazu was der Markt will

greetz :D
 
Tja, was ich will deckt sich leider auch nicht mit dem was der Markt will.
 
Und EA ist der beschissentste Puplisher! Support wird nach nem halben Jahr eingestellt!

Seht euch die Herren von Trackmania an! DAS ist ein Service! Das erste Spiel der Reihe auf die Engine des zweiten patchen, mehr Spielmodi für den ersten Teil, neue für den zweiten, und ne Kostenlose Wettbewerbsversion, die kurz war, aber was solls? Aber das versteht EA nicht! Und wenn, dann hätte EA für das was ich beschrieben hab schon nen neuen Vollpreistitel draus gemacht!

Was in aller Welt meinen die zu erreichen? Ist das Spieleprogramieren nicht auch eine Sache der Ehre?

UT 2004, das Spiel hat 2 Bonuspacks bekommen und 2005 kam der letze Patch! Nach (fast) 2 Jahren! (okeh, fast 1,5)

EA sollte sich das mal als Beispiel nehmen, und am besten auch noch bessere Spiele machen!
 
Aber das versteht EA nicht!
Doch tun sie und sie verfolgen das Prinzip der Gewinnmaximierung. Sie können es sich nämlich erlauben solche SErviceleistungen nicht zu bieten, da trotzdem genug Käufer vorhanden sind, die zwar vielleicht meckern, aber trotzdem immer wieder kaufen.

Ist das Spieleprogramieren nicht auch eine Sache der Ehre?
Nein, schon lange nicht mehr.

zu UT2k4: Das Spiel braucht aber (im Gegensatz zu NfS Titeln) auch keinen Patch mehr, da es viel stabiler läuft.
 
UT lief schon immer ohne riesige Bugs, das Gameplay wurde verbessert und Lücken für Cheater gestopft, und ein paar Bugs entfernt. Und auch nach 1,5 Jahren wars immer noch so. Und warum kann EA sich das nicht leisten, wenns die Trackmaniatypen können? Und wie lange geht das EA Konzept noch auf?
 
ich freu mich uach drauf.
aber ich hab MW immer noch nicht ganz durch. da muss ich mich aber beeilen, bis das neue rauskommt :D
 
Was mich am meisten an den neueren NfS Titeln stört ist der geringe Gegenwert für mein Geld. Es kann doch nicht sein, dass ich nur 1 Woche zum durchspielen brauche. Nein, ich sitze nicht Tag und Nacht dran, besonders bei MW war es halt so, dass ich kein Rennen nicht auf Anhieb gewann (außer ein paar Drags, bei denen man ja nur lernen musste, wo die Hindernisse sind). Zum Einen stört es mich dann, dass ich im Karriere-Modus nicht auf schwer und Catch-Up aus stellen kann (dann wird das Spiel nämlich viel härter!), zum Anderen sollte es einfach länger sein. Ein paar mehr Missionen würden nicht schaden und dem Programmierer kein Bein brechen. Noch schlimmer aber, dass ich mir das Spiel nicht schwerer machen darf...
 
Zurück
Oben