News Nehalem kommen als Core i7-965, 940 und 920

flappes schrieb:
Wen interessierts wer nächstes Jahr Preis/Leistungssieger wird?
Kauft euch gefälligst das, was Ihr braucht und Ihr euch Leisten könnt.

Was mittlerweile ja gar nicht mehr so einfach zu wissen ist. Ich weis nicht wie vielen Leuten die Intel-Roadmap genau solche Kopfschmerzen bereitet wie mir. Die ist mit Prozessoren ja total überladen.

Ich frag mich wer die Celerons und Pentiums überhaupt noch braucht. Die Core 2 sind mittlerweile so billig und vergleichsweise langsam geworden, dass man die alten CPU-Reihen wirklich abschaffen könnte.

Isgaroth2 schrieb:
Ich frag mich wer die Celerons und Pentiums überhaupt noch braucht.
Schulen/Betriebe/öffentliche Einrichtungen, denen die Leistung eines Pentiums reicht, und die sehr genau auf den Preis achten müssen.
Immerhin kostet der E7200 immer noch 100€, ein E2200 ab 70€, ein E1400 ab 50€.
Wenn du nun 20 Rechner brauchst, macht das zwischen E7200 und E1400 schnell mal 1000€, die man sparen kann. Und wenn eh nur Word drauf läuft, reicht der E1400.
Für diese Sparte braucht Intel eben auch Prozessoren [auch wenn die meisten in dieser Preisklasse eh auf AMD setzten ;)].

[auch wenn die meisten in dieser Preisklasse eh auf AMD setzten
schön wärs, aber Firmen wie fujitsu und ander Großanlieferer an öffentliche Einrichtungen verbauen sehr oft noch uralt Modelle wie P4 HT (hab ich neulich erst gesehen, da gibts doch tatsächlich ein schickes neues Aufkleberchen für denselben, das an einen Core2 erinnert)

Weiß eigentlich jemand wann genau die Prozessoren erscheinen werden (wann läuft das NDA ab) ?
Hier steht ja 3te Oktoberwoche, allerdings ist die News schon etwas älter.
Weiß jemand etwas genaueres ?

@Post unten:
Ok, dass würde ja dann doch noch passen: Mittwoch, 3te Oktoberwocke 2008.
Edit2:
@silent-efficiency:
Hm, also doch erst November ? Naja, werden wir wohl abwarten müssen.

Trotzdem danke euch zwei !

Zuletzt bearbeitet:
@ Motkachler

du versuchst es auch immer und überall, oder? :rolleyes:

Schön das immer nur Tests mit ganz alten Samples gezeigt werden ;)

Aber sobald bei AMD nen Test mit den ersten Samples gezeigt wurde, wurde immer gleich aufgeheult das das
eh nicht passt weil altes Sample usw... :rolleyes:

Wie ich euch AMD Fanboys doch liebe :D

Ich sage -> abwarten und Tee trinken, mitte Oktober sollte es die ersten korrekten Reviews geben ;)

@Crisch
Bisher hat der Nehalem noch in keinem Gamebench was gerissen oder hab ich da einen übersehen?:evillol:

Bisher wurden auch nur B0 samples getestet, dazu noch nicht ausgereifte Plattformen usw...

Aus diesem grund sollte man auf die finalen CPUs / Mainboards abwarten :rolleyes:

Abwarten und Tee trinken.

Es ist immer sehr schwer eine Aussage zu beurteilen die weder widerlegt noch bewiesen werden kann. Ist doch zur Zeit noch alles Spekulation.

Gut denkbar ist auch das die Spiele erst an die neue Plattform angepasst werden müssen und das erst neue Spiele auch das Potential der Bloomfields ausreizen können. Neue Technologien bedeuten für Spieleentwickler auch neue Möglichkeiten Dinge zu verwirklichen die bislang nicht machbar waren...

Zurück
Oben