News Unterschiede zwischen Core i7 965 und 940/920

Tja, du hast vll. auch nen Hobby wofür ich keinen Cent ausgeben würde, demnach gleicht sich das wieder aus ;)

Wie gesagt, wenn mans Geld hat, warum nicht? Ist doch jedem selbst überlassen! Warum aber gleich behaupten
das derjenige nen Geistesschaden hat?!

@Chrisch und die anderen Autovergleicher

Was bitte schön hat der Unterschied einer Extreme Edition zum normalen Quad mit dem eines Golfs zu einem Lambo gemeinsam?

Ihr vergleicht hier ja nichtmals Äpfel mit Birnen!

Technisch unterscheidet sich die Extreme Edition so gut wie gar nicht vom normalen Quad, willst du mir jetzt erzählen, dass das bei diesen Autoverlgeichen auch so ist???

Es wäre eher so als würde man sich im Golf für 20000€ ne Lachgaseinspritzung einbauen, oder einen Chip...

Wobei ich auch nicht sagen würde, dass diese Leute geisteskrank sind, sondern eher verschwenderisch...

Dieses automatische Übertakten ist sicherlich ein interesantes Feature, merkbare Leistungssteigerungen verspreche ich mir dadurch aber nicht.

Edit:

Dein Hobbyargument ist sicherlich richtig, allerdings habe ich auch als Hobby mal am Rechner rumzuschrauben usw, aber ich kaufe mir dann lieber ne Cpu die nen Bruchteil von dem kostet und übertakte sie.

Aber diese Diskussion ist eh schwachsinnig, für high end bezahlt man in jedem Bereich noch einmal extra drauf!

Und es ist ja auch gut, wenn Leute diese Cpus kaufen, kurbelt die Wirtschaft an ;)

@ Reaper2004
Was bitte schön hat der Unterschied einer Extreme Edition zum normalen Quad mit dem eines Golfs zu einem Lambo gemeinsam?
Eine nicht-Extreme Edition bringt dich also genauso ans Ziel wie eine Extreme Edition (nur macht diese es eben schneller), und
genauso ists beim Golf und Lambo, beide bringen dich ans Ziel nur ists mitm Lambo schneller aber dafür auch 10x so teuer ;)

Aber naja, da lohnt es sich nicht weiter drüber zu diskutieren, jeder hat da halt seine eigene Meinung und gut is :)

Zuletzt bearbeitet:
@topic
Das scheint mir 'n nettes Feature zu sein, das Intel da implentiert hat, jedoch glaube ich, dass man kaum einen Geschwindigkeitsunterschied bemerken wird (außer vllt. in benchmarks), da die Taktsteigerung einfach zu gering ist. Für die, die wirklich mehr Leistung wollen-->übertakten (wenn es denn noch so einfach geht...)

blackboard

muss ich Chrisch recht geben, wenn keiner die EE kaufen würde gäb es sie auch nicht. Da es sie aber gibt muss es wohl Leute geben die sie kaufen, und vllt gehör ich sogar dazu. Auch wenn viele meinen das Geld eventuell besser anlegen zu können. Dennoch kauf ich mir keinen Lambo, und fahre lieber Golf ;)

Ist doch jedem selbst überlasse, ich bezeichne Lambo Fahrer nicht als geisteskrank ^^

Man kann schließlich nicht erwarten dass Intel alle CPU mit offenem Multi verkauft. Das kann man machen wie AMD, wenn man es nötig hat.
Genau wie die drei Sockel. Jeder der sich halbwegs mit dem Thema auseinander setzt wird den passenden Sockel für sich finden. Über ein halbes Jahr wird für euch eh nichts anders als der 1366er übrig bleiben falls ihr auf Intel setzt. Oder den 775 wenn man nicht uptodate sein muss.
Ich für meinen Teil werde Abwarten wie es sich mit dem Nehalems verhält, und dann entweder zur EE oder zu etwas günstigerem greifen.

Auch wenn ich mich nun bis auf die Knochen blamiere, was hat man sich unter GT/s vorzustellen?

O.K., ausgeschrieben heißt das Gigatransfers pro Sekunde, aber was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben