Ich hatte vor ca. einem halben Jahr meinen Core 2 E6750 noch mal ein Gigabyte EP45 DQ6 für völlig überzogene Euro 230,- spendiert...war Wahnsinn, aber ich war in Not und musste im örtlichen Laden kaufen..der hatte nur dieses exotische Gigabyte Monster....auch DDR2 RAM hatte ich von 2GB auf 4GB Corsair aufgerüstet....meine tapferer E6750 läuft mit 3,6Hgz bei WAKÜ und mir war klar, dass ich für meine Plattform aber noch als letzte Ausbaustufe einen E0 Q9550 kaufe, der ja angeblich auf default Spannung schon die 4Ghz erreicht. Aber die Mistdinger wollen einfach nicht unter die 200,- Euro Grenze fallen; im Gegenteil...die Shops wie Mindfactory weisen extra E0 Modelle aus, die sie dann noch teurer machen, dabei dürfte es längst gar nichts anderes mehr als E0 weltweit geben, so dass man auch bei der Wahl des der günstigeren CPU ohne Stepping Angabe dennoch E0 bekommen sollte.
Ich hatte gehofft, dass der i7 den Preisverfall des Quad anheizt, so aber wird eher der Quad verschwinden, ohne vorher nochmals günstiger gewesen zu sein...keine Chance für Letztaufrüster wie mich...die machen gnadenlos Kohle mit dem Quad bis zur letzten Minute ,weil der i7 Floppt...kein Abverkauf alter Modellreihen zum Schnäppchenpreis fürt die, die das Alte noch wollen..
Ash