News Intel stellt auch Core i7 965 XE ein

hätte ich mir den gekauft würde cih mir jetzt aber sowas von in den arsch beißen!

Warum Kotztüte?

Die nehmen die 965 raus und ersetzen durch einen, der 100 MHZ mehr im Standard hat. UND? Da kannst du jeden I7 hinprügeln der gerade käuflich ist. Die erweitern den Standard und werden dann den I5 bringen. Dieser wird sich dazwischen einstufen und gut ist. Vom auslaufen des I7 an sich steht da nix und ich kann nicht verstehen was viele dort reinlesen. Die Plattform an sich bleibt weiter bestehen und es werden CPUs kommen die auf den Sockel setzten. Ob die I7 heissen oder I8 oder E128 oder V50000 ist dabei doch total latten. Der I7 ist der Anfang für den Sockel gewesen.

mav82 schrieb:
Wahnsinn – jetzt merken schon die ersten dass der i7 nicht für den „normalen“ User bzw. für Workstations gedacht ist. Aber der Markt ist vorhanden und so verkaufen die Hersteller völlig überteuerte LGA 1366 Mainboards. Richtig so. Wer Informationen, die Intel mit oder schon vor dem Erscheinungstermin der i7 gegeben hat, ignoriert hat zurecht zu viel bezahlt. Wenn Intel den i5 nicht irgendwie kastriert wird sich zeigen das der i5 kaum bis nicht langsamer sein wird.
Ob Tri-, Dual- oder Singlechannel interessiert die Nehalem- Architektur nicht die Bohne.
War zwar auch schon vor Erscheinen des i7 klar aber kaum einer hier hat es bis heute kapiert.
http://www.tomshardware.com/de/Core-i7-Nehalem,testberichte-240172-13.html
Die Nachfolge des Core2Quad und damit auch das Highend- Segment tritt der i5 (Lynnfield) an.

Freunde der Sonne, das hat nichts mit "merken" zu tun! Computerfreaks und Hardcore Gamer wollen das schnellste und beste zu einem akzeptablen Preis - das war schon immer so und wird hoffentlich auch so bleiben denn sonst hätte heute jeder von uns nicht mehr als einen Taschenrechner - wenn überhaupt! Für was die PCs bzw. CPUs etc. ursprünglich mal ausschließlich gedacht waren brauche ich hier wohl keinem erzählen und auch nicht was sich daraus aus welchen Gründen entwickelt hat ;)

Meine nächste CPU wird - wenn nichts überraschendes passiert ein mittlerer I7 - aber im Vergleich zu den Alternativen sind sie von Preis / Leistung her einfach noch zu teuer - so einfach ist das, da ist mir auch völlig egal was für was gedacht war oder ist:)

Wenn es nach mir geht würden "kastrierte" Versionen gar nicht erst produziert aber das brauchen die ja um ihre Preisstaffelungen am Leben zu erhalten und genug daran zu verdienen was ja auch nicht verwerflich ist. Was aus dem I5 wird müssen wir wohl erstmal abwarten - nur wird keiner erwarten allein schon auf Grund der Namensgebung - dass er große Vorteile gegenüber den I7 für "Heimanwender" haben wird. Wenn ich richtig schnell fahren will kaufe ich mir auch keinen E200 sondern gleich einen E500 sofern der Preis stimmt ;)

Ich hab mir kurz nachdem die i7 Serie rauskam noch einen q9650 gekauft, nachdem der von 500€ auf 350€ gefallen war.
4x3GHz mit 12MB Level3 Cache mit 8 GB DDR3 RAM wollte mir dann doch ein wenig leistungsstärker erscheinen, als ein i7, der langsamer taktet und nicht physisch die so hochgelobten 8 Kerne hat sondern nur virtuell, nur 8MB Level2 Cache und dann auch nur 6GB DDR3 RAM wenn auch im Tripple-Channel. Aber das hätte mich zu dem Zeitpunkt, wo ich den neuen Rechner zusammengestückelt hab ungefähr doppelt so viel Geld gekostet, mindestens.
Nur hab ich mich halt dummerweise für ein EVGA 790i Ultra SLI entschieden, anstatt für ein gutes Asus mit X48 Chipset <.<

Wenn du noch auf einen aussterben Sockel ein überteuertes X48 Board gekauft hättest, hättest du mir auch leid getan!
Außerdem besteht nicht nur das gesamte Nutzungsgebiet eines PCs in Spiele, was du anscheinend glaubst, denn in den meisten Rendering und Office Programmen, liegt der i7 920 deultich vor dem Q9650!

Das mag angehen, aber da ich eher spiele als sowas bastel war mir das halbwegs egal *g*
Und x48er Boards sind meistens günstiger als das 790i

Ich würde mich ärgern einen 965 zu kaufen, denn wenn man jetzt einen in D0 bestellt, sticht der den 965 mit leichtigkeit bei OC aus auch ein 920.

Zurück
Oben