das_mav schrieb:
Das weiß ich durchaus, danke. Wenn dieses Gerät aber Wifi-Strom und Internet nebst einem Server braucht um zu funktionieren dann ist das für mich Unsinn. Eine Tür muss auch bei Stromausfall/Internetausfall oder Nichterreichbarkeit eines dämlichen Servers noch auf und abschließbar sein. Das geht hier, wie aus dem Artikel hervorgeht, nicht und damit ist das für mich kompletter Unsinn. Da braucht man dann auch kein zum scheitern verurteiltes Produkt für um das zu begreifen. Es bleibt Unsinn wenn es von X-Faktoren abhängt ob es funktioniert oder nicht.
Dann ist der Artikel irreführend geschrieben, denn die Türe ist weiterhin begehbar, fertig.
das_mav schrieb:
Vielleicht solltest du dir mal bewusst machen, dass nicht jedes "smarte" Türschließsystem gleichzeitig ein elektrisches ist und umgekehrt. Dann fiele dir auch auf, dass dein Produkt keine dieser Probleme mitbringt die jetzt Nello betreffen. Weder gibt es dafür wohl eine App, noch braucht diese Cloud, Internet, Wifi oder sonstwelche externen Geräte die mit Strom versorgt werden um zu funktionieren. In dem Zylinder ist eine Batterie, du hast einen RFID-Schlüssel. Fertig. Autonom und Ausfallsicher.
Wo fängt denn "smart" an? Bei mir schon der RFID Chips die ich je nach Benutzer einstellen/verstellen kann, welcher Digitalzylinder bedient werden darf.
Sicherlich ist das von mir geschriebene bedingt vergleichbar, kann meine Türe aber "digital" mittels Chip öffnen.
QuerSiehsteMehr schrieb:
Du ziehst ein System heran, das komplett ohne genanntes Problem des Artikels funktioniert. Glückwunsch. Wir reden darüber, dass es ohne Internet nicht funktionsfähig ist bzw. kaum, was absolut bescheuert ist.
Ok sorry, dann war der Multiquote nicht an dich gerichtet, aber viele haben halt einfach den Einsatzzweck nicht kapiert und verstehen einfach nicht, das sich die Türe vollkommen analog öffnen lässt.
Fliz schrieb:
Nix labern, hier gehts darum das man sich an seiner Haustür ohne Not von der Cloud irgendeines Herstellers abhängig macht. Gehen diese pleite und die Cloud wird abgeschaltet (wie im Artikel) , hat man plötzlich teuren Elektromüll..
Also immer noch nicht informiert, was Wechsel/Gegensprechanlagen, Schlösser, Zylinder und Türöffner sind. Herzlichen Glückwunsch, mann kann die Tür mittels Schließzylinder weiterhin öffnen oder einfach beim Nachbarn klingeln...
Fliz schrieb:
Und bei Deinen Schlössern sind Batterien drin, das ist auch nicht das wahre. Plötzlich im Winter bei -20°C geht Deine Tür nicht mehr auf, weil eben die Batterie am Ende ist..
Blödsinn, die CES -> Zylinder <- NICHT Schlösser (welches was ganz anderes ist) sind zugelassen bis -25°C und halten problemlos 24 Monate durch (abhängig der Schließzyklen). Ganz nebenbei wenn draußen -20°C sind und du eine Raumtemperatur von 20°C hast, ist der Zylinder von außen keine 20°C kalt...
Und stell dir vor, du kannst die Batterien von außen tauschen, nein - doch - oh! Kannst also die Türe danach wieder schließen, und die ganz gewieften Ingenieure haben, man mag es kaum glauben, eine Batteriewarnmeldung programmiert, sodass der Benutzer erkennen kann, wann die Batterie leer ist.