Ja auf Bluray gibt es da quasi "alles" weil keine seperaten Lizenverhandlungen für jede Serie oder Film geführt werden müssen. Aber das k.o kriterium für mich ist die geringe Bitrate. Habe auch einen Artikel aus UK gelesen wo jemand bei 4K meinte das Bild würde schon deutlich mehr details zeigen als FHD, aber nur wenn es stillsteht, sobald es sich bewegt sei kein wirklicher Unterschied zu FHD mehr zu erkennen.
Selbst auf Blurays schwankt die Qualität teilweise übelst von Disk zu Disk, gabs bei DVD auch damals. Hier wäre ein Logo mal hilfreich sodass man genau weiß was man bekommt. Könnte mir auch durchaus vorstellen dass die Filme bei den Streaminganbietern intern so oder so in mehreren Qualitätsstufen abgespeichert sind und man wenn viele Leute gucken eben schlechtere Qualität verteilt damit die Bandbreite reicht.
Bei ner Bluray hab ich wenigstens egal wo ich sie kaufe oder ob ich sie mir nur ausleihe eine fest vorgegebene Qualität.
Amazon Prime Instant Video ist fairerweise gesagt, hier deutlich preiswerter und hat einen nicht unerheblichen Mehrwert.
Dafür musste erstmal die passenden Geräte haben. Amazon Prime Instant Video wird nicht von vielen SmartTVs unterstützt nur Samsung, Sony, LG. Panasonic ist nach Samsung aber der Hersteller der mit am meisten TVs verkauft.
Philipps ist auch net dabei.
Für Netflix, Watchever etc. Kunden ist der billigste Einstieg sofern kein passendes Gerät vorhanden einfach nen ChromeCast, den könnte man sogar stumpf einfach mitnehmen zu Freunden falls es da auch nix passendes gibt. Geht mit Amazon net, da musste dann ne Konsole, AppleTV, FireTV, Bluray Player etc kaufen.
Auch biste nen Jahr gebunden bei Amazon. Amazon sollte daher in meinen Augen dringend ChromeCast support nachliefern damit die Leute überhaupt die Möglichkeit bekommen den Service mit geringen Hardwarekosten zu nutzen.
Wenn ich erst noch das FireTV mit reinrechne sind das auch erstmal wieder 100euro an Grundkosten und dann nochmal weiter 50fürs Abo. Also 150euro für 1Jahr.
UND man muss auch anmerken dass bei Amazon nicht alles im Abo inbegriffen ist. Oft wollen sie nochmal zusätzlich Geld sehen für manche, meist neue Sachen, das kommt dann zum Abo nochmal mit hinzu.