News Netflix ab 7,99 Euro in Deutschland verfügbar

Oliko67 schrieb:
Gehe auf "Dein Name" > Ihr Konto > Wiedergabe-Eistellungen und setze einfach den Haken bei HTML5 statt Silverlight nutzen.

War bereits standardmäßig aktiviert und deaktivieren und abschließendes erneutes aktivieren funktioniert nicht.

Warum müssen die ein M$ Produkt verwenden?

Ich kann meine regestrierung nicht abschliesn jedes mal kommt:
Leider kann Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
WTF schöne start Netflix

Na ja, im Moment bin ich ja noch bei Lovefilm/Amazon DVD-Verleih. Da kriege ich für 10,- € im Monat immer jeweils 2 DVDs/Blu-rays zugeschickt, im Wechsel, so oft ich will und kann, in Abhängigkeit der Postlaufzeiten.
Hab gerade mal geschaut, damit komme ich problemlos auf 14-16 Blu-rays pro Monat, wenn ich will. Mehr schafft man ja gar nicht! Die Auswahl ist riesig, von aktuellen Filmen bis hin zu Serien und auch Dokus. Und natürlich in 1080p (Blu-ray halt).
Okay, man kann halt nicht spontan sagen, "jetzt will ich Amazing Spiderman 2 gucken", aber man kann eine "Wunschliste" anlegen und innerhalb derer Prioritäten erstellen.
Also ich bin damit seit Jahren super zufrieden.

numerus schrieb:
Ich kann meine regestrierung nicht abschliesn jedes mal kommt:
Leider kann Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
WTF schöne start Netflix
Das Problem habe ich auch und dann vorher mal den Support-Chat ausprobiert. Anscheinend gab es bei der Verifizierung der Zahlungsinformationen technische Schwierigkeiten mit einigen Banken. Die Accounts werden dann für einen Tag oder so gesperrt.

Amazon Prime Instant Video ist fairerweise gesagt, hier deutlich preiswerter und hat einen nicht unerheblichen Mehrwert. Wie Netflix bei der derzeitigen Marktsituation an Kunden kommen will, mit einem Angebot was sich nun wirklich in keinster Weise abhebt, bleibt mir ein Rätsel. Amazon und MaxDome nur mit O-Ton und seinem Namen zu verdrängen halte ich für eher unwahrscheinlich, aber alles ist ja bekanntlich möglich! LG

Ja auf Bluray gibt es da quasi "alles" weil keine seperaten Lizenverhandlungen für jede Serie oder Film geführt werden müssen. Aber das k.o kriterium für mich ist die geringe Bitrate. Habe auch einen Artikel aus UK gelesen wo jemand bei 4K meinte das Bild würde schon deutlich mehr details zeigen als FHD, aber nur wenn es stillsteht, sobald es sich bewegt sei kein wirklicher Unterschied zu FHD mehr zu erkennen.

Selbst auf Blurays schwankt die Qualität teilweise übelst von Disk zu Disk, gabs bei DVD auch damals. Hier wäre ein Logo mal hilfreich sodass man genau weiß was man bekommt. Könnte mir auch durchaus vorstellen dass die Filme bei den Streaminganbietern intern so oder so in mehreren Qualitätsstufen abgespeichert sind und man wenn viele Leute gucken eben schlechtere Qualität verteilt damit die Bandbreite reicht.

Bei ner Bluray hab ich wenigstens egal wo ich sie kaufe oder ob ich sie mir nur ausleihe eine fest vorgegebene Qualität.

Amazon Prime Instant Video ist fairerweise gesagt, hier deutlich preiswerter und hat einen nicht unerheblichen Mehrwert.
Dafür musste erstmal die passenden Geräte haben. Amazon Prime Instant Video wird nicht von vielen SmartTVs unterstützt nur Samsung, Sony, LG. Panasonic ist nach Samsung aber der Hersteller der mit am meisten TVs verkauft.

Philipps ist auch net dabei.

Für Netflix, Watchever etc. Kunden ist der billigste Einstieg sofern kein passendes Gerät vorhanden einfach nen ChromeCast, den könnte man sogar stumpf einfach mitnehmen zu Freunden falls es da auch nix passendes gibt. Geht mit Amazon net, da musste dann ne Konsole, AppleTV, FireTV, Bluray Player etc kaufen.
Auch biste nen Jahr gebunden bei Amazon. Amazon sollte daher in meinen Augen dringend ChromeCast support nachliefern damit die Leute überhaupt die Möglichkeit bekommen den Service mit geringen Hardwarekosten zu nutzen.
Wenn ich erst noch das FireTV mit reinrechne sind das auch erstmal wieder 100euro an Grundkosten und dann nochmal weiter 50fürs Abo. Also 150euro für 1Jahr.

UND man muss auch anmerken dass bei Amazon nicht alles im Abo inbegriffen ist. Oft wollen sie nochmal zusätzlich Geld sehen für manche, meist neue Sachen, das kommt dann zum Abo nochmal mit hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kein schlechtes Angebot, nur leider ist kein (Live) Sport wie z.b. Fußball Bundesliga und/oder Champions League (ja ich weiß, Sky hat hier seine Finger im Spiel) dabei, keine Dokus, keine Politischen Sendungen und Politischen Talks, kein Star Trek, kein Star Wars und und und.....naja ich weiß nicht, kann ich ja gleich bei Sky bleiben. :D

c137 schrieb:
Da würde ich aber dann auch nen US-Account nehmen ;)
8.99$ sind halt doch weniger als 8,99€.
den muss man sich aber umständlich anlegen.
Mighty X schrieb:
Kann man auch mit kostenlosen Programmen bzw. Apps wie Hola haben. Würde jetzt nicht nochmal 5€ extra für "unblock-us" zahlen wollen. Insofern man dieses Programm nicht noch anderweitig, sonder nur für Netflix nutzen möchte.
mit welchen kostenlosen Programm kann man denn mit seinem smart TV benutzen ?

ich probier das jetzt mal nen monat kostenlos aus und guck dann weiter..

das blöde ist amazon bietet keine panasonic unterstützung für prime.

Bei allen Titeln Originalton hört sich schon mal gut an - anders als bei Amazon Prime, wo es nur sehr vereinzelt Originalton-Titel gibt (die man auch noch separat suchen muss! Einfach Tonspur umschalten wäre ja zu einfach!)

Leider wird es erst mal wieder daran scheitern, dass das Angebot viel geringer sein wird, als in den USA. Dort gibt es ja bei Netflix so ziemlich alles, während hier anscheinend vorerst nur ca. 10% des USA Angebots zur Verfügung stehen.

Bevor ich sowas buche, möchte ich die Gewissheit, dass ich dort alles bekomme, was man auf einem Monitor schauen kann. Also vergleichbar mit itunes oder Spotify im Musikbereich - die haben ja wirklich annähernd 99% aller käuflichen Musik im Angebot, selbst ganz abgedrehte Sachen, die kaum jemand hört!

Bei den Videodiensten sieht es bisher immer so aus, dass ich auf Anhieb drei bis vier meiner aktuellen Serien finde, die es dort nicht gibt - dann bringt es mir leider nichts!
Ich habe Amazon Prime wegen des Prime Versands sowieso gebucht, aber bisher habe ich dort noch keinen einzigen Videotitel angeschaut, weil ich deutsche Synchro nicht mag, und mit O-Ton gibt's dort ja fast nichts.

Wenn es einer der Dienste mal schafft, auch in Deutschland so eine Art Komplettangebot zu liefern, dann würde ich dafür von mir aus auch 20-30 Euro im Monat bezahlen. Das sollten die Rechteinhaber sich mal verdeutlichen, es gibt noch mehr Leute wie mich: wenn ihr einen Dienst mit allen Inhalten bietet, bekommt ihr unser Geld - aber für solche kastrierten Dienste, wie es sie bisher gibt, bekommt ihr von uns gar nichts! Also Hopp! ;)

Jo sorry, hab auch gerade gemerkt das du vom Smart-TV sprachst. Davon abgesehen ist es nicht nur 1 Woche kostenlos?

Ich bleibe der US-Variante von Netflix und Hulu. Ich denke es liegt einfach an den starrsinnigen lizenzrechtlichen Bedingungen dass es hier zu Lande keinen wirklich vergleichbaren Streaming-Dienst gibt und wahrscheinlich auch nicht geben wird.

Mein Geschmack sind die deutschen Dienste nicht. Insbesondere bei Amazon Prime fehlt mir die OL. Watchever war da schon besser aber die Qualität des Tones war dort sehr schlecht von daher lief dieses Abo bei mit nicht lange.

kai84 schrieb:
Ich bleibe der US-Variante von Netflix und Hulu. Ich denke es liegt einfach an den starrsinnigen lizenzrechtlichen Bedingungen dass es hier zu Lande keinen wirklich vergleichbaren Streaming-Dienst gibt und wahrscheinlich auch nicht geben wird.

Mein Geschmack sind die deutschen Dienste nicht. Insbesondere bei Amazon Prime fehlt mir die OL. Watchever war da schon besser aber die Qualität des Tones war dort sehr schlecht von daher lief dieses Abo bei mit nicht lange.

Besitze Watchever und Prime. Muss dir zustimmen, dass es dort an guten Filmen mangelt. Vor allem wenn es um HD-Inhalte geht.

Account erstellen und über den Browser schauen. Solltest du Win 8.1 haben, gibt es im Store eine App. Das Ganze dann per HDMI zum TV, fertig.

Erwarten die allen ernstes, ich soll mich bei einem Dienst registrieren, wo ich gar nicht weiß, was der genau anbietet? Gehts noch??
Ich geh doch auch nicht in ein Geschäft, stecke meine Kreditkarte ins Lesegerät und geb ne Pin ein, um mich dann im Laden umzusehen ob der was verkauft, was ich haben will oder brauch.

Ne ne, was für ein Reinfall. Sowohl von der Geschäftspraktik als auch vom Angebot was man so lesen konnte. Viel Hype um nichts.

dcc22 schrieb:
Funktioniert auf Anhieb besser als der Amazon Kram, den ich bis heute nicht auf meinem Tablet im Schlafzimmer ansehen darf.

Warum nicht, die Android App ist draussen und auf den Eierpads gings ja vorher schon. Oder was hast Du für ein Tablet?

@ Trambahner

Was verfügbar ist, kann man andererorts nachlesen und wo ist das Problem, sich zu registrieren und den Probemonat zu starten?

http://imgur.com/a/8giqF

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Also ich hab die Netflix App installiert aufm Galaxy S4 und kann direkt aus der App auf den Chromecast casten bzw. auch direkt auf meinen Samsung Fernseher, der die App wohl von Haus aus installiert hat. Klappt auf jeden Fall alles besser als bei Lovefilm/Amazon Instant bzw. Watchever.

Dann kann man über die App am Handy Tonspuren am Fernseher umschalten, Filme liken, spulen, teilen usw...

Bisher bin ich was die Funktionalität angeht sehr angetan. Inhalte sind ok, paar neue Serien wie Penny Dreadful usw...

Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
... Dafür musste erstmal die passenden Geräte haben. Amazon Prime Instant Video wird nicht von vielen SmartTVs unterstützt nur Samsung, Sony, LG. Panasonic ist nach Samsung aber der Hersteller der mit am meisten TVs verkauft.

Philipps ist auch net dabei. ...
Ich glaube, das stimmt so nicht ganz.
Nach z.B. dieser Quelle (statista.com) sahen die weltweiten Marktanteile bei Flachbildfernsehern (also LCD und Plasma) in Q2/2013 folgendermaßen aus:

1. Samsung 26,3 %
  2. LG 16,3 %
  3. Sony 8 %
  4. Panasonic 5,3 %
  5. TCL 5,1 %
  6. Andere (darunter auch Philipps) 38,9 %
Sieht (leider) so aus, als wären die Südkoreaner ganz groß auf der Überholspur.

Das Angebot ist ja völlige Scheisse! Wer ist so dumm und schließt da ein Abo ab?
Ich meine ich zahle bei Amazon 2 Euro im Monat, lassen wir es 4 Euro sein... wenig Geld, ordentliche Leistung.
Maxdome, teuer aber Aufmachung gut, Auswahl bescheiden. Großartig eine Serie in der Vorschau ankündigen und dann nur eine Folge kostenlos sehbar, aktuelle Filme sehr teuer.
Netflix muss echt nachlegen, den Start haben sie versaut, das Angebot ist unterirdisch für den Preis. Ich sage mal abwarten, wird wohl noch besser werden.

Zurück
Oben