News Netflix ab 7,99 Euro in Deutschland verfügbar

crogge schrieb:
HTML 5 wird von allen gängigen Browsern unterstützt und ein selbst ein 5 Jahre alter Mittelklasse PC schafft ohne Probleme Full HD Streams.
Blöderweise benötigt es EME (Encrypted Media Extensions), was bisher meist noch nicht implementiert ist.
Mit Chrome 38 beta funktionierte es zwar, allerdings hatte ich massive Probleme mit screen tearing, was mit Silverlight nicht der Fall ist. Von daher ist das noch keine wirkliche Alternative.
 
Angeblich soll es auch mit dem IE unter Win 8.1 funktionieren

In June 2014, Netflix announced that will switch from Silverlight to HTML 5 playback using the Encrypted Media Extensions, since them, the extensions were added to Microsoft's Internet Explorer on Windows 8.1[264] and Apple's Safari on Mac OSX Yosemite.[264]

Since August 5, 2011, Google implemented the Encrypted Media Extensions[265] to its Developer and Beta versions of the Chrome Browser for Linux, Allowing Linux users to use the service natively from the web browser.

Vielleicht funktioniert es dort ja ohne tearing.
 
Ich bin zur Zeit begeistert , alles was ich sehen will gibt´s im englischen Originalton .

Auch die Qualität des Streams weiss mir zu gefallen, heute morgen eine Serie auf dem Sony TV geschaut und später im Zug konnte ich über mein Ipad genau da ansetzen , wo ich aufgehört hatte.

So hatte ich mir das immer gewünscht.

Zum Inhalt : Da kommt im Laufe der zeit sicher noch mehr. Sie müssen halt "klein" anfangen (Stichwort Rechtevergabe), wer das nicht versteht, nunja: einfach mal die ...

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran sieht man denn was von den beiden benutzt wird?
Was mir aufgefallen ist, unter meinem System (Win 8.1) wird mit IE 11 bis FullHD (1080) angezeigt, mit dem Firefox hingegen nur bis 720.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein ordentliches xbmc plugin dafür gibt bin ich dabei (muss unter linux ohne zusatzaufwand klappen),ansonsten muss ich weiterhin bei illegalen Quellen bleiben..
 
Cap.T schrieb:
Woran sieht man denn was von den beiden benutzt wird?
Was mir aufgefallen ist, unter meinem System (Win 8.1) wird mit IE 11 bis FullHD (1080) angezeigt, mit dem Firefox hingegen nur bis 720.
Liegt wahrscheinlich an der Unterstützung der Encrypted Media Extensions:
Internet Explorer 11 Developer Guide - Video
Encrypted Media Extensions (EME) schrieb:
IE11 introduces support for HTML5 Encrypted Media Extensions (EME). EME extends the video and audio elements to enable Digital Rights Management (DRM) protected content without using plug-ins. EME is supported in IE11 and Windows Store apps using JavaScript using Windows 8.1.

Important This feature is not supported in IE11 on Windows 7 or Windows Phone 8.1.

P.S.
Die Encrypted Media Extensions ist noch im Entwurfsstatus und nicht fnal. Daran beteiligt sind Google, Microsoft Corporation und Netflix. Das ganze befindet sich also noch in der Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung, Text überarbeitet)
Woran sieht man denn was von den beiden benutzt wird?

Wenn Du ALT/CNTRL STRG Shift und D drückst sieht Du am PC die Stream Daten.

Da steht oben dann was für ein Plugin benutzt wird. Im Fenster Modus. Vollbild geht diese Info nicht.

Offenbar geht HTML5 nur mit Chrome Beta.
 
Wer bucht sich Netflix um es auf PC/Tablet/Handy zu nutzen? Das schöne an diesen VoD Diensten ist doch eben die kinderleichte Nutzung per App auf dem TV. Und das funktioniert tadellos.

müsst ihr Profis immer alles auf Zwang verkomplizieren nur um Fehler zu finden?
 
Konvar schrieb:
Wer bucht sich Netflix um es auf PC/Tablet/Handy zu nutzen? Das schöne an diesen VoD Diensten ist doch eben die kinderleichte Nutzung per App auf dem TV.
Was ist, wenn ich keinen TV habe? Was ist, wenn mein TV am PC angeschlossen ist? Was ist, wenn mein TV keine Apps/Smart-Funktionen unterstützt? etc. etc.
Merkste was? Über den eigenen Tellerrand gucken würde dir nicht schaden.
 
Konvar schrieb:
Wer bucht sich Netflix um es auf PC/Tablet/Handy zu nutzen? Das schöne an diesen VoD Diensten ist doch eben die kinderleichte Nutzung per App auf dem TV. Und das funktioniert tadellos.

müsst ihr Profis immer alles auf Zwang verkomplizieren nur um Fehler zu finden?

Weil Smart TV per Fernbedienung einfach nur scheiße ist.
Da nutze ich lieber Tablet, Handy, PC mit Chromecast.
 
Hmm habe den html5 player unter Windows 7 zum laufen gebracht mit der Extension Chrome UA Spoofer, da html5 nur unter OSX und mit der Windows 8 App funktioniert. Allerdings sehe ich weiterhin nur 720p (3000kbit) max Bitrate. Gibt es jemanden, der das mit 1080p zum laufen gebracht hat?
 
Soviel zum Thema Tellerrand.

Smart TV funktioniert wunderbar dank hdmi-cec.
Auch ohne Magic Remote hab ich TV,AVR und BR Player mit einem Klick angeschaltet, einmal Home Button und ich hab von Spotify bis Netflix sämtliche Dienste im Chart und kann wählen.

Filme schauen auf Handy/Tablet.
...ich werd alt.
 
Man guckt die Nicht auf dem Handy!!!! Schau dir mal an was Chromecast überhaupt ist und dann reden wir weiter.

Schade dass die Win 8 App kein Chromecast unterstützt. Aber gut, dann eben vom Browser aus auf dem Win 8 Tablet ^^
 
Wer sieht sich bitte eine Serie/Film auf einem Smartphone mit ca. 4-5 Zoll stundenlang an? :D

Doch nur junge, aufstrebende, coole, dynamische, Kids, oder? ;)

Ne jetzt mal im Ernst, jeder wie er meint und denkt, für mich wäre es zwar keine Option, sehe mir Serien/Filme am liebsten am Wohnzimmer TV an, aber beim Stuhlgang mit dem Tablet einen Horrorfilm ansehen, ja das hätte auch was. :D
 
Mich würde mal die nötige Bandbreite für UltraHD interessieren...

Aber vermutlich würde es das 2 Geräte + HD-Paket werden, da ich eh kein 4K-Gerät habe.
 
Zurück
Oben