News Netflix ab 7,99 Euro in Deutschland verfügbar

So, seit gestern Abend mal getestet. Also HD ist das was angeboten wird wohl nicht, sieht eher aus wie ein besseres SD. Ich habe hier eine 50'er Leitung (liegt auch voll an) und bei den Bildern bekommt man Augenkrebs. Bis jetzt habe ich nur beim Film ''72 Stunden'' mit Russel Crowe eine Anzeige das der Film in Super HD läuft. Selbst da sind die Bilder bei Amazon bei weitem besser.

Inception sieht auch sehr nach SD aus, bei Amazon HD Wiedergabe ohne Probleme (zwei Tabs nebeneinander gestartet, einmal Amazon und einmal Netflix).

Wiedergegeben wird das Bild auf einen 40'er Samsung Full-HD C6700, der wird von einer Rechner AMD8350 mit HD7870 befeuert.

Ok, ich werde noch den kostenlosen Monat testen aber bei so einer schrecklichen Bildqualität werden die keinen Blumentopf gewinnen. Sicher, in den ersten Sekunden sieht das Bild noch gruseliger aus da Netflix für das angebliche HD puffert, nach ein paar Sekunden schaltet Netflix um und mehr wie ein sehr gutes SD Bild kommt dort nicht heraus (in den Einstellungen schon alles auf Hoch).
 
Davon hätte ich dann mal gerne ein Beweisfoto. Ich fand die quali bei amazon um einiges schlechter. Das Bild bei netflix ist alles andere als schlecht. Vor allem nicht so wie du das hier beschreibst. Dein Text liest sich wie von einem typischen hater.

Und was deine Rechner specs jetzt damit zu tun haben sollen verstehe ich auch nicht so ganz.
 
l_uk_e schrieb:
Dein Text liest sich wie von einem typischen hater.

Oh, ich dachte die Ferien sind schon vorbei, oder?

Warum Hater? Wenn es bei dir einwandfrei läuft ist das doch klasse. Ich habe nur einen Vergleich beschrieben, wenn es dir nicht zusagt warum kommentierst du es dann?

Ich teste ja noch einen Monat, wenn es dann nicht besser wird bin ich halt weg, wo ist das Problem?

Ach ja, hier mal ein Link, dort hat man das Problem auch, nur einer von vielen Threads im Netz, wenn man Google bedienen kann.....
http://forum.golem.de/kommentare/internet/streaming-dienst-netflix-startet-mit-kostenlosem-probemonat/bildqualitaet-mies/86314,3880463,3880463,read.html
 
@Luccabrasi
Ein Vergleichsbild wäre aber tatsächlich interessant.
Ich fand während meines Probemonats die Qualität nicht schlecht. Allerdings hatte ich aus unerklärlichen Gründen bei z.B. Californication und Sons of Anarchy kein HD verfügbar. Vielleicht trifft das bei dir auch auf manche Filme/Serien zu.
 
In der Tat, habe gerade mal den Film 300 angeschaut, dort hatte ich ein super Bild, so wie es sein soll. Dann bin ich aus dem Film raus und wieder bei Inception oder Matrix rein und habe dort wieder ein besseres SD Video. Wieder zurück auf 300 und dort ein sehr gutes HD Bild, schon seltsam. Wie gesagt, ich ich habe noch einen Monat Probe und dann entscheide ich ob ich es weiter nutze.
 
Also du hast bei Inception und Matrix auch nicht die Möglichkeit, auf HD umzuschalten?
 
Bilder kann ich euch gerne zusenden, hier möchte ich nichts posten, Urheberrechtsanwälte warten nur darauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem wd tv live hub finde ich leider keine option wo ich von grundauf auf 1080p stellen kann. ab und an geht ein film auf 720p, obwohl ich konstante 14.5mbs habe am rechner. ich denke das liegt nicht an der leitung. ansonsten: schönes bild bei 1080

bisher bin ich vom angebot nicht so begeistert. the walking dead ist nur bis staffel 3, ich finde kein batman teil der letzten trilogie, bei den serien vermisse ich lost und game of thrones. für mich daher sehr dünn und noch nicht so lohnenswert.

ich hoffe das in 5 jahren serivices gibt die wirklich mit allem dienen können. ich bin auch bereits im monat 25€ für so was zu zahlen, denn dann muss ich mir nichts mehr kaufen oder "saugen".
 
OK. Dann liegt es bei dir also an verschiedenen filmen/Serien. Es hat mich halt echt geändert dass du so ein mieses Bild hast.
Bei Matrix könnte ich es noch verstehen da der Film ja nun doch einige Jahre auf dem Buckel hat. Da sollte dann aber mindestens DVD Qualität drin sein. Komisch ist es wiederum bei Inception.
Ich muss das dann auch mal beobachten.

Und keine Ahnung was die Andeutung soll, dass ich ein kiddy wäre. Du hast deinen post eben nicht nur auf dich bezogen. Das liest sich halt schon ziemlich allgemein und als ob das für alles bei netflix gilt. Und das hast du ja scheinbar aber hetzt selbst wiederlegt. Also alles wieder tutti zwischen uns denke ich ^^ ;-)
 
ich weis nicht ob dieser tip für dich hier schon mal war, aber stelle am rechner, direkt auf der seite, dass streaming direkt auf hd ein.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    91,1 KB · Aufrufe: 512
Luccabrasi schrieb:
Bilder kann ich euch gerne zusenden, hier möchte ich nichts posten, Urheberrechtsanwälte warten nur darauf....

Also ich glaube nen Screencapture zu posten ist ungefähr das harmloseste was du machen kannst. Erst wenn es nach dem Capture nen Link zum Full-Download gibt könnteste Probleme bekommen. Aber wahrscheinlich zuerst von nem CB Mod ;)
 
dcc22 schrieb:
4K Support, Android Support und XBMC Support dürften so einige Kunden locken.
Ich vergaß, HTML5 Support, was auch auf Linux laufen dürfte.

Statt tausend einzelne Geräte zu kaufen die man nur fürs streamen braucht, nimmt man einfach das was man hat und benutzt es. Für mich ist XBMC wichtig, NAS, Fileserver und Streaming Kasten in einem.

Was soll ich da noch mit Chromecast und FireTV ? 15 Watt unter Last und alles unter einem Dach.

XBMC Support?
Habe ich etwas verpasst? Soweit ich weiß gibt es den bei keinem Streamingportal, auch nicht bei Netflix.
 
Genau so etwas.
Man schreibt etwas das niemandem weiterhilft und nichtssagend ist.
Googeln kann ich selbst.
Ich hoffe doch jetzt mal dass jemand der einen so tollen Link postet mir in zwei kurzen Sätzen erklären kann wie das mit dem XBMC Support funktioniert...
...nein?

Als Motiv für ein solches Verhalten kann ich mir nur den Wunsch Vorstellen seine Beiträge in dem Forum zu pushen.
 
quatsch, was soll mir das bringen.

ich dachte das du denkst das man netflix nicht unter jenen system schauen kann, wollte nur helfen.
 
Mit verlaub, du verlinkst auf Google mit dem Eintrag "XBMC netflix" in der Suchzeile.

Wem soll das helfen?
An welcher Stelle sagt mir das dass man Netflix auf jedem System schauen kann?
Du würdest jedem einen Gefallen tun wenn du solche Postings unterlassen würdest.
 
Zurück
Oben