Brand10 schrieb:
Genau das ist der Grund warum heutzutage "Vote with your wallet" nicht mehr funktioniert. Es gibt einfach viel zuviele Menschen, die mittlerweile bereit sind jeden Preis zu zahlen.
Schon mal dran gedacht, dass es den Leuten das Geld einfach wert ist? Oder wie teuer darf deiner Meinung nach ein Streaming Anbieter sein?
Ich finde Preiserhöhungen auch nicht geil. Aber man sollte aus seiner Bubble mal rauskommen und realisieren, dass Dinge nun mal einen gewissen Preis haben müssen, damit sie funktionieren. Nur weil du für dich die Entscheidung getroffen hast, dass es dir das Geld nicht wert ist, solltest du nicht versuchen dich besser dastehen zu lassen.
Ich sag ja auch nicht, dass du einfach mehr Geld verdienen solltest, wenns dir zu teuer ist 🤷♂️
Brand10 schrieb:
Nur deswegen sind auch Döner für >= 7€ möglich.
Erschreckend ist eher zu glauben, dass man für weniger als 7€ etwas zu Essen bekommt, das ein Mindestmaß an Qualität hat.
Hier sieht man noch deutlicher die "Geiz ist geil" Einstellung einiger Leute. Hauptsache billig, Hauptsache sofort, Hauptsache haben. Scheiß egal was drin ist, nur billig muss es sein!
@Topic:
Wir haben uns in unserer Gruppe auch aufgeteilt. Die Meldung zur Bestätigung des Haushalts kam nämlich täglich und wurde damit lästig.
Ende des Monats wechsel ich dann ins 4,99€ Abo und schaue mir an, ob ich mir die Werbung antun kann oder nicht. Wenns mir zu nervig wird, steige ich ein Abo höher. Längerfristig wird Netflix bei mir aber vermutlich weichen müssen, so wie Prime auch schon gestrichen wurde.