Ich habe mir die Globalisierung einfach auch mal als Privatperson zunutze gemacht und hab mir einen türkischen Account erstellt. 7€ statt 18€ für UHD. Wieso sollten nur Firmen profitieren können?
Sorry Netflix, aber das Preismodell ist einfach antiquitiert. UHD ist mittlerweile Standard und kein Luxus mehr... Genau wie für jegliche moderne Features wie Atmos oder HDR ist man für UHD gezwungen, zum extrem teuren Premium-Abo zu greifen, wo man vier parallel mögliche Streams mitbezahlen muss, die aber nun praktisch nicht mehr zu gebrauchen sind? In welchem halbwegs gesunden Haushalt schauen vier Leute gleichzeitig unterschiedliche Dinge auf Netflix?
Wo bleibt das günstige Single-Abo (ohne Werbung) , welches nicht mit einer Auflösung Anno 2010 und einer künstlichen Einschränkung der Features aufwartet? Ich erwarte ja nicht mal einen Preis der auf dem Level der Mitbewerber liegt, aber so in etwa...
12,99 für UHD
9,99€ für FullHD
7,99€ für Basis ohne Werbung
4,99€ für die Leute, die Nerven aus Stahl haben und Werbung ertragen können
Wer mehr Nutzer bzw. gleichzeitige Streams im Account haben will, darf gern extra zahlen.
Beispielsweise bei Amazon gibts für 9€ weniger alle Features, nen eingeschränkten Musikkatalog, ne Versandflatrate... Da im Jahre 2023 noch das doppelte für UHD zu verlangen ist peinlich, so schlecht kann der Katalog von Amazon Prime niemals sein.
Abwarten, wie viele zusätzliche Abos übrig bleiben, sobald Gratismonate abgelaufen sind und die Abo-Statistiken nicht mehr mit den Sharing-Gebühren-Abschlüssen geschönt werden.