News Netflix: Zum neuen Nutzer­rekord werden die Preise erhöht

Eigentlich lächerlich. "Hey, wir haben so viele Kunden wie nie zuvor. Laßt uns feiern.... ach so und wir erhöhen die Preise".
Aber Zack Snyder & Co. die nur Flops für zig hundert Millionen abliefern müssen ja bezahlt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, C4rp3di3m, Zockmock und 44 andere
Für Deutschland ist es ja noch nicht bekannt, wann die Preise angezogen werden. Letztes Jahr April wurden sie erhöht. Mein Abo habe ich letztes Jahr Juni beendet und werde das wohl nicht mehr reaktivieren. Viel zu teuer und der größbste Teil der Filme/Serien ist für mich uninteressant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, VieChris, Guitarluke und 18 andere
Ich finde es nach wie vor lächerlich, dass 4k nur im teuersten Tarif angeboten wird, das sollte im Streamingbereich absoluter Standard sein.

Mal schauen wieviele Preiserhöhungen die Abonnenten noch bereit sind mitzugehen.
Ich persönlich glaube nicht an eine nachhaltige Zukunft von einzelnen Streamingdiensten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Playraider, Copium und 47 andere
Viele werden wohl Abo kündigen und trotzdem die Serien weiter sehen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Executer~, Persi82, Zockmock und 61 andere
Da sieht man mal wieder, dass halt doch immer mehr Leute für Netflix zahlen, trotz Preiserhöhungen, trotz Vorgehen gegen Account-Sharing, und trotz der Masse an Kommentaren von Leuten, die alle kündigen wollen (oder das bereits getan haben).

• Gefällt mir
Reaktionen: Plantamin, devanet, kim88 und 25 andere
Man muss es ja nicht nutzen, Netflix holt eben das Maximale aus den Kunden.
Nächstes Jahr kann man wieder ein wenig hochgehen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, R4Z3R, ScorpAeon und eine weitere Person
Ich habe kein Problem damit, das Geld für Netflix auszugeben, wenn denn endlich diese unsäglichen 18,36 EUR entfallen würden.

Das stört mich mehr wie jede Erhöhung bei Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: flexo1, Seby007, Persi82 und 38 andere
Sind wieder 6 Monate rum?
Da sind sie immerhin konsequent :)

Was die Streaming Anbieter leider nicht sehen ist, dass die Aufteilung sowie Preiserhöhungen zu mehr "Sailing the high seas" führt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und GameOC
blueGod schrieb:
Ich finde es nach wie vor lächerlich dass 4k nur im teuersten Tarif angeboten wird, das sollte im Streamingbereich absoluter Standard sein.
Nicht jeder hat ein Gerät auf dem 4k unterstützt wird. Solche Personen können einfach zu günstigeren Tarifen greifen. Manche schauen gar auf dem Smartphone oder Tablet in 720p oder ähnlich.

Ansonsten denkt mal darüber nach wieviel früher ein einzelner Film gekostet hat, und wieviel Filme man in 30 Tagen Abo Zeit anschauen kann. Eigentlich müssten die Abos 100€ im Monat kosten, damit es für die Filmproduzenten fair wäre. Klar kann und will sich das keiner leisten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, VieChris, Zarlak und 6 andere
nn|none schrieb:
und trotz der Masse an Kommentaren von Leuten, die alle kündigen wollen (oder das bereits getan haben).
Welche Masse? Das ist wie immer eine laute Minderheit = interessiert keinen

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Skaiy, 9t3ndo und 2 andere
Ich habe wie folgt Abonniert;
1737559207763.png

Nein spaß.
Netflix geht mir am Allerwertesten vorbei.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: PrimeskyLP, baskervil77, Fatal3ty und 30 andere
blueGod schrieb:
Ich finde es nach wie vor lächerlich dass 4k nur im teuersten Tarif angeboten wird, das sollte im Streamingbereich absoluter Standard sein.
Ähm, schau mal mit einem Auge zu WOW..... da ist 720p Standard und 1080p kostet Aufpreis. Mehr gibt es auch nicht :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sav3k
Plumpsklo schrieb:
Ich habe kein Problem damit, das Geld für Netflix auszugeben, wenn denn endlich diese unsäglichen 18,36 EUR entfallen würden.

Das stört mich mehr wie jede Erhöhung bei Netflix.

Das ist ein Punkt. Die 18,36€ für den öffentlich Rechtlichen Rundfuk sind so ein Posten auf den kann ich verzichten. Und ich hoffe das wird mittelfristig auch verschwinden. Zumindest fürs Radio ist ok 5€ zu zahlen. Niemand braucht WDR1 -WDR4. Die restlichen 13€ die dadurch frei werden passen so gut in ein Optional frei wählbares Abo. Der ganze ÖRR gehört massiv abgespeckt und die Hälfte dort gekündigt und entschlackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Otacu, hemmi1982 und 28 andere
blueGod schrieb:
Das ist am Ende halt das Verkaufsargument. 4 parallele Streams in einem Haushalt braucht kaum jemand, aber 4K und HDR macht auf dem TV schon Sinn. Ergo landet man sofort bei Premium.

Stanzlinger schrieb:
Viele werden wohl Abo kündigen und trotzdem die Serien weiter sehen ;-)
Klar. Man sieht ja wie Netflix seit der letzten Preiserhöhung leidet.

Ich versteh das Jammern auch ehrlich gesagt nicht. Man muss das Abo gar nicht das ganze Jahr über laufen lassen, wenn man der Meinung ist, es gibt nicht genug guten Content. Kündigen und später wieder Abo abschließen dauert keine Minute. Und wenn man doch jeden Monat was Neues zu gucken findet, sind 20€ dann so viel? Dafür krieg ich auf Blu-ray vielleicht eine halbe Serienstaffel.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, je87, xexex und 4 andere
Finde ich gut, Qualität hat eben ihren Preis, sonst würde es ja nicht so viele Abonentren geben! Oder? :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz und FR3DI
Man bekommt den Hals leider nicht voll. Der Trend in zehn Jahren kostet das einfache Abo ohne Werbung 30€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Kuristina schrieb:
Hier im Forum haben alle schon gekündigt.
Manche sogar jedes Mal bei so einem Beitrag.

Die Preiserhöhung betrifft vorerst vier Länder: die USA, Kanada, Argentinien und Portugal.
Find ich gut, Netflix hat "America first" schon gut umgesetzt.

Hylou schrieb:
zu mehr "Sailing the high seas" führt
Das mag hier in der Techforum bubble so sein, aber glaubst du millionen Nutzer haben Bock sich OTHs und entsprechende Links rauszusuchen? Nö. Komfort beats Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: jfive, je87, waldi2005 und 5 andere
Ich nutze Netflix Premium in Kombi mit Waipu. Den Preis finde ich angemessen. Der einzige Nachteil ist, dass man dort für Netflix kein weiteres Zusatzmitglied buchen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Fliz, Steven2903 und eine weitere Person
Zurück
Oben