News Netflix: Zum neuen Nutzer­rekord werden die Preise erhöht

Solange die Leute nicht konsequent sein können würde ich das genauso handhaben. Rauf mit den Abokosten. Einmal im Quartal 25% draufschlagen am Besten. Sollen die Dummen halt zahlen. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: crackett, up.whatever und HansDetflefAndi
Also seit das Account sharing bei uns nicht mehr geht, hab ich auch kein neues Abo gekauft.
Ich vermisse nix, die Preiserhöhungen sind einfach frech.
Aber hey, mein Aktiendepot in dem auch Netflix enthalten ist, hat das gerade heute sehr gefreut :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und Shottie
DrFreaK666 schrieb:
Welche Masse? Das ist wie immer eine laute Minderheit = interessiert keinen
Masse heißt nicht Mehrheit. Und dass hier eine Menge Leute sowas schreiben, ist nicht von der Hand zu weisen.

seyfhor schrieb:
Eigentlich lächerlich. "Hey, wir haben so viele Kunden wie nie zuvor. Laßt uns feiern.... ach so und wir erhöhen die Preise".
Es scheint paradox, macht im Kapitalismus aber absolut Sinn. Marktmacht/Bedarf begünstigt höhere Preise. So ist das leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
  • Preise werden erhöht: Kunden vermehren sich.
  • Werbung wird eingeführt: Kunden vermehren sich.
  • Immer mehr Serien nach der 1. Staffel werden eingestellt: Kunden vermehren sich.

Ich glaube inzwischen nicht das Netflix das Problem hier ist…nun wirklich nicht 🤔

Ich hätte nie gedacht das man den Leuten wieder Werbung andrehen kann und sie sogar dafür bezahlen, freiwillig…
Slynet wir brauchen dich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Fritzler, Cyron2k und 12 andere
Mir reicht bisher das Werbeabo für 4,99€/Monat.
Die Unterbrechungen variieren sehr stark, fallen bisher aber nicht sonderlich ins Gewicht und für immer mal wieder was schauen ist das voll ok. Schaue dort gerne auch ältere Filme und Serien, oder auch die eine oder andere Dokumentation.
Den Aufpreis für 4K finde ich aber einfach zu frech.

Sonst ists doch klar, dass die Preise weiter hochgehen. Auch die fast 2 Milliarden Gewinn sind relativ zu sehen, wenn man sich die Kosten für einige Produktionen anguckt. Da hat man oft nicht viel Spielraum für allzu viele Flops.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Steven2903
Das gleiche wie bei Nvidia. Der Markt regelt die Preise. So lange es die Leute bezahlen, warum auch nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Rotznase6270, zhompster und 8 andere
habla2k schrieb:
Find ich gut, Netflix hat "America first" schon gut umgesetzt.
Da hätte ich fast meine Kostbare Dose Jever auf dem Monitor verteilt.

Beim nächsten mal also bitte mit Ankündigung!

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Shir-Khan, Mr. Rift und eine weitere Person
nn|none schrieb:
Und dass hier eine Menge Leute sowas schreiben, ist nicht von der Hand zu weisen.
Meinst Netflix interessiert, was eine (im Vergleich) Minderheit im CB-Forum schreibt?
Wir sind nicht der Nabel der Welt, bei solchen Themen sowieso nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Blackvoodoo
blueGod schrieb:
Ich finde es nach wie vor lächerlich dass 4k nur im teuersten Tarif angeboten wird,
Das sollte ein Baukastensystem sein in dem man sich die Qualität und Anzahl parallel genutzter Geräte aussuchen kann und dann daraus der Preis berechnet wird.

Ich habe mir vor Jahren extra ein 4k Gerät gekauft und dachte "Hey das ist die Zukunft".
Nun im freeTV is SD immer noch der Standard, für HD zahlt man Aufpreis und wo ist 4k?

Aber Hauptsache die Hersteller arbeiten an 8k und mehr.
Das ist doch ein schlechter Scherz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Flexatainment
Simanova schrieb:
Ansonsten denkt mal darüber nach wieviel früher ein einzelner Film gekostet hat, und wieviel Filme man in 30 Tagen Abo Zeit anschauen kann.
Früher hat man sich aber überlegt, was man anschauen mag. Jetzt muss man sich überlegen, was man ertragen muss, damit sich das Abo lohnt?
Außerdem würde ich mal behaupten, dass die meisten Nutzer von Netflix und co früher nicht jeden Film gekauft haben, sondern in Videotheken gingen. Für Fünf Mark gab es dann die neuesten Filme über das Wochenende.

Simanova schrieb:
Eigentlich müssten die Abos 100€ im Monat kosten, damit es für die Filmproduzenten fair wäre. Klar kann und will sich das keiner leisten :)
Eigentlich müssten die Abos tausende Euros kosten, damit die Anleger und Execs nicht zu sehr darunter leiden wenn alle fair und ordentlich bezahlt werden. Was fürn Take. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und joshlukas
Conqi schrieb:
Und wenn man doch jeden Monat was Neues zu gucken findet, sind 20€ dann so viel? Dafür krieg ich auf Blu-ray vielleicht eine halbe Serienstaffel.
Ein Alldebrid Konto kostet nur 3,99€ pro Monat - alle Streamingdienste

Bei mir läuft das Werbeabo für 4,99€ auf Nokia 8010. Kommt total wenig Werbung manchmal gar nicht, ohne Hack. Finde ich voll ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
seyfhor schrieb:
Aber Zack Snyder & Co. die nur Flops für zig hundert Millionen abliefern
Dafür das ja 'nur Flops' verfügbar sind macht Netflix ordentlich Gewinn:
Frank schrieb:
Der Gewinn von Netflix belief sich im letzten Quartal so auf 1,87 Milliarden US-Dollar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Darf Netflix eigentlich für den gleichen Service in Portugal (EU) einen anderen Preis verlangen wie in Deutschland? Dachte da gäbe es ein Gesetz wonach das nicht sein darf... Oder täusche ich mich da?

Also das mit dem Account Sharing über einen türkischen Account geht weiterhin. Zwar mit Guthabenkarten und Mailverteiler, aber bisher keine Probleme gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: schkai
Ich rechne einfach die prozentualen Erhöhungen des alltäglichen Lebens zusammen und reiche das an mein Chef weiter. Der freut sich immer darauf. /s

Aber ich kündige nicht. Irgendwas finde ich immer. Habe das wirklich irgendwo als Fixkosten verplant inzwischen ;) Außerdem muss es ja erstmal erhöht werden. Passiert vllt. oder auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Holgmann75
aid0nex schrieb:
Möge der Shitstorm beginnen.
Von meiner Seite her, gibst da nix zu meckern.

Ist schon richtig so.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und aid0nex
Zurück
Oben