Knecht_Ruprecht
Admiral
Wieso Ausbau? Die wollen doch Masten abbauen bzw. abgeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SB94 schrieb:Klingt für mich nach einer Win-win-Situation.
Wenn an bis zu 15k Standorten sowohl E-Plus als auch O2 Sendestationen vorhanden ist, warum dann nicht je eine der Sendestationen pro Standort, an welchem die Telekom noch keine Sendestation hat, an jene verkaufen und die anderen abbauen um die Kosten zu senken?
Dadurch wird das Netz von O2/E-Plus doch nicht schlechter, solange wirklich nur an den doppelten Standorten abgebaut/verkauft wird und die Sendestationen dann nicht überlastet sind.
Telefónica spart Kosten für den Betrieb durch den Abbau und Kosten für den Abbau durch den Verkauf und die Telekom kann vorhandene Sendestationen günstig ins eigene Netz integrieren und so das Netz verbessern.
Popey900 schrieb:Das Netz ist wirklich gut geworden, jetzt sind alle 3 Anbieter ziemlich gut aufgestellt.
Schrieb ich ja extra dazu[...] und die Sendestationen dann nicht überlastet sind.
Kreisverkehr schrieb:Na toll, teils deutlich besseren Empfang gehabt und auch da, wo die Telekom kein Netz hatte (oder schwach) und dann wollen die die Kapazitäten fast halbieren? Klasse. Gut, an Flecken wo keiner Empfang hat(te), wird demnach auch nichts geändert?
LTE-Ausbau hingegen klingt nichtmal so schlecht, aber für den momentanen Moment verbessert die Telekom ihr Netz indem O2 ihr Netz verschlchtert und - vrmtl - maximale Nutzerzahl pro Mast anstrebt... Und das ist gut fürs Netz? Klar...
Wäre schön, wenn sich der Traum mal verwirklicht.Flatsteff schrieb:Bisher ist das Neue O2 Netz echt ein Traum...
Ja, die Begeisterung mancher wundert mich auch. Und die Telekom, die schon kein schlechtes Netz hat, übernimmt auch noch. Man hat sich doch über die Werbung gefreut, "zwei Netze sind besser als eins". Und jetzt wird die Schnittmenge nicht für ein besseres Netz genutzt, sondern die Schnittmenge wird abgeschnitten.Knecht_Ruprecht schrieb:Wieso Ausbau? Die wollen doch Masten abbauen bzw. abgeben.
Man könnte ab und an mal hier gucken, ist aber fummelig.Fusseltuch schrieb:Habt ihr Möglichkeiten, eine Übersicht aufzutreiben, um welche Standorte es konkret geht?
Quito schrieb:War die Werbung nicht immer: Zwei Netze sind besser als ein Netz? Und jetzt wollen die Sendestationen fast halbieren.![]()
Flatsteff schrieb:Bisher ist das Neue O2 Netz echt ein Traum, und kann es ( LTE kann ich nicht beurteilen ) Locker mit D1 aufnehmen.
Knecht_Ruprecht schrieb:Wieso Ausbau?
HaZweiOh schrieb:aber in ALLEN Netztests ist D1 mit weitem Abstand vor O2. Dazu kommt, dass O2 ähnlich überlaufen ist wie D2 und E+.
Fusseltuch schrieb:@Kreisverkehr
Ich könnte schwören, dass der letzte Absatz nachträglich zugefügt wurde... Aber gut, also keine Recherche, ob sich die Situation hier in der Region verbessert/verschlechtert. :-/
Eplus z.B. mit einer blau.de Karte. Allerdings ist das immer terminiert.Kreisverkehr schrieb:Irgendein Provider hatte doch mal Werbung gemacht, damit dass er per se LTE schaltet, egal ob gebucht? Oder täuscht mich meine Erinnerung?
Quelle und unten die Details aufklappen.Die befristete Erhöhung der Surfgeschwindigkeit und der Zugang zum LTE-Netz gelten bis einschließlich 31.12.2015 für alle Bestands- und Neukunden im E-Plus Netz.
Kreisverkehr schrieb:Jein, nur bei pauschaler Betrachtung. Ansonsten gibt es Flecken, wo D1 nichts hat und E+ als einziger ausgebaut hat(te)
haha, dachte genau das gleicheQuito schrieb:War die Werbung nicht immer: Zwei Netze sind besser als ein Netz? Und jetzt wollen die Sendestationen fast halbieren.![]()
DvP schrieb:Klar, O2 braucht die Masten nicht aber die Telekom nutzt sie zur Verbesserung des eigenen Angebots. Tja, klingt für mich so, als hätte O2 die auch zusätzlich nützen können. Aber man will ja der Tradition der Marke treu bleiben und da gehört ein richtig gutes Netz nicht dazu :-P Beim Volksfest in unserer Stadt, kann man mit O2 eigentlich nie telefonieren, wenn so viele Leute auf einem Haufen sind....mehr sag ich dazu nicht (mehr)![]()
Knecht_Ruprecht schrieb:Wieso Ausbau? Die wollen doch Masten abbauen bzw. abgeben.