Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)
- Ersteller Frosdedje
- Erstellt am
Schafskopf
Ensign
AW: Netzteildiskussionsthread
das ist eines der neuen goldnetzteile von lc-power mit elektronik von andyson.
das ist eines der neuen goldnetzteile von lc-power mit elektronik von andyson.
Journeym@n
Commander
h1rschi, ein MOV, ein NTC sowie ein Relais sind vorhanden.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
h1rschi, ein MOV, ein NTC sowie ein Relais sind vorhanden.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Journeym@n
Commander
'ne Chroma macht noch laaange keine guten Tests aus.![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Naja, Effizienzwerte beeindrucken mich bis jetzt nicht sooo sehr.
'ne Chroma macht noch laaange keine guten Tests aus.
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Naja, Effizienzwerte beeindrucken mich bis jetzt nicht sooo sehr.
Staubwedel
Commander
@h1rschi
Mein Prob ist doch, das etwas neues/anderes rausfällt weil diverse Exoten an wichtigen Features sparen.
Somit lande ich wieder bei NTs mit Technik von Cougar, Seasonic, FSP oder Enhance die schon dutzendmal User-Reviews und sonstige Tests erfahren haben.
Und genau wie Frosdedje warte ich noch immer auf PC-NTs von Marken wie Etasis, die im Serverbereich gute Produkte haben![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@h1rschi
Mein Prob ist doch, das etwas neues/anderes rausfällt weil diverse Exoten an wichtigen Features sparen.
Somit lande ich wieder bei NTs mit Technik von Cougar, Seasonic, FSP oder Enhance die schon dutzendmal User-Reviews und sonstige Tests erfahren haben.
Und genau wie Frosdedje warte ich noch immer auf PC-NTs von Marken wie Etasis, die im Serverbereich gute Produkte haben
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@Silcenio
Sicherlich, die Effizienz interessiert mich eigentlich gar nicht, sofern sie jetzt nicht unterirdisch ist. Aber die Spannungsregulation finde ich schon sehr interessant.
@Staubwedel
@Silcenio
Sicherlich, die Effizienz interessiert mich eigentlich gar nicht, sofern sie jetzt nicht unterirdisch ist. Aber die Spannungsregulation finde ich schon sehr interessant.
@Staubwedel
Ich weiß was du meinst, kann ich auch vollkommen nachvollziehen.Somit lande ich wieder bei NTs mit Technik von Cougar, Seasonic, FSP oder Enhance die schon dutzendmal User-Reviews und sonstige Tests erfahren haben.
Etasis hat meiner Meinung nach das letzte "Retail-Projekt" ziemlich in den Sand gesetzt. Klick Zugegeben ist ein 1500 Watt NT, aber auch das hätte man besser umsetzen können.Und genau wie Frosdedje warte ich noch immer auf PC-NTs von Marken wie Etasis
Philipus II
Commander
Planmässig bin ich am Donnerstag und Freitag an der Chroma. Mit gut nem guten Dutzend Netzteile habe ich mir ein ambitioniertes Programm vorbereitet. Bis zu den Reviews dauerts aber noch ein bischen, da ich mich danach erstmal mit 15 Tagen Urlaub erholen muss^^
Sobald ich dann aus dem Urlaub zurück bin, gehts dann an die Auswertung.
Und ja, ein LC Goldstück sollte auch dabei sein, zumindest wenn DPD mich nicht im Stich lässt...
Planmässig bin ich am Donnerstag und Freitag an der Chroma. Mit gut nem guten Dutzend Netzteile habe ich mir ein ambitioniertes Programm vorbereitet. Bis zu den Reviews dauerts aber noch ein bischen, da ich mich danach erstmal mit 15 Tagen Urlaub erholen muss^^
Sobald ich dann aus dem Urlaub zurück bin, gehts dann an die Auswertung.
Und ja, ein LC Goldstück sollte auch dabei sein, zumindest wenn DPD mich nicht im Stich lässt...
Staubwedel
Commander
Zitat:
"OEM of this unit is Etasis, usually known for top notch build quality."
Was findest du an dem Teil schlecht, mal abgesehen davon das ein 1,5KW-NT absolut uninteressant ist? Den Lüfter?
Zitat:
Was findest du an dem Teil schlecht, mal abgesehen davon das ein 1,5KW-NT absolut uninteressant ist? Den Lüfter?
Philipus II
Commander
Die Verarbeitung bei den Testmustern war eher durchwachsen. Der Lüfter ist recht laut. Die Spannungsregulation ist auch nicht sooo übermässig. Im Verhältnis zum hohen Preis ist das Gebotene schwach.
Die Verarbeitung bei den Testmustern war eher durchwachsen. Der Lüfter ist recht laut. Die Spannungsregulation ist auch nicht sooo übermässig. Im Verhältnis zum hohen Preis ist das Gebotene schwach.
Das sagt eigentlich rein gar nichts aus - HEC kann auch ziemlich gute NTs bauen, aber wenn du dir mal ein paar bestimmte Serien von Rasurbo anschaust wird es einem anders. (ausgenommen Real&Power) Ist natürlich ein Extrembeispiel.
Mal die Kurzfassung zum EVGA Supernova 1500 (wenn man den kompetenten Leuten Glauben schenken möchte):
Der Lüfter (Datenblatt) macht scheinbar einen riesen Radau bei spezifizierten 4100 U/min (+/- 410 U/min). Unter Vollast dreht der Lüfter bei diesem Gerät in mit rund 3500 U/min (laut einem Reviewer). Das Lager des Lüfers soll so dermaßen laut sein, wie bei keinem anderen Lüfter.
Der Lüfter wurde mit unter ausgewählt, da er einen hohen statischen Druck aufbauen kann, um vermutlich die extrem hitzigen SMD-Bauteile kühlen zu können.
Wenn sich sogar die Amis schon über die Lautstärke beschweren läuft etwas schief. Ich weiß wie laut ein 3000 U/min rotierender Delta Lüfter ist und wenn ich mir nur vorstelle, dass der Lüfter in dem Gerät noch schneller dreht würde ich den vorhandenen Griff zum Wegwerfen sofort benutzen.![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
(Angaben ohne Gewähr - Quelle)
Das sagt eigentlich rein gar nichts aus - HEC kann auch ziemlich gute NTs bauen, aber wenn du dir mal ein paar bestimmte Serien von Rasurbo anschaust wird es einem anders. (ausgenommen Real&Power) Ist natürlich ein Extrembeispiel.
Mal die Kurzfassung zum EVGA Supernova 1500 (wenn man den kompetenten Leuten Glauben schenken möchte):
Der Lüfter (Datenblatt) macht scheinbar einen riesen Radau bei spezifizierten 4100 U/min (+/- 410 U/min). Unter Vollast dreht der Lüfter bei diesem Gerät in mit rund 3500 U/min (laut einem Reviewer). Das Lager des Lüfers soll so dermaßen laut sein, wie bei keinem anderen Lüfter.
Der Lüfter wurde mit unter ausgewählt, da er einen hohen statischen Druck aufbauen kann, um vermutlich die extrem hitzigen SMD-Bauteile kühlen zu können.
Wenn sich sogar die Amis schon über die Lautstärke beschweren läuft etwas schief. Ich weiß wie laut ein 3000 U/min rotierender Delta Lüfter ist und wenn ich mir nur vorstelle, dass der Lüfter in dem Gerät noch schneller dreht würde ich den vorhandenen Griff zum Wegwerfen sofort benutzen.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
(Angaben ohne Gewähr - Quelle)
Tinpoint
Admiral
Soso da sind also die NT experten hier
die immer auch Jonnyguru verfolgen (sorry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
Frosdedje du hast doch fast schon richtig gelegen ist ein Andyson S Series
Das LC macht echt einen guten Ersteindruck, einzig der Lüfter mit 1400rpm
mal sehen wie der sich anhört
PS @Schafskopf![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Soso da sind also die NT experten hier
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Frosdedje du hast doch fast schon richtig gelegen ist ein Andyson S Series
Das LC macht echt einen guten Ersteindruck, einzig der Lüfter mit 1400rpm
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
PS @Schafskopf
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Feines Teil![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hoffentlich ist der vernünftig geregelt, also 500-600 U/min sollten schon drinnen sein, bei niedriger Last.
Was sagen die Experten?
Feines Teil
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
einzig der Lüfter mit 1400rpm
Hoffentlich ist der vernünftig geregelt, also 500-600 U/min sollten schon drinnen sein, bei niedriger Last.
Was sagen die Experten?
Ich habe erst gedacht, dass es sich um ein Xigmatek Tauro handelte, was aber bei der
Anordnung der DC-DC Wandler und anderer Bauteile nicht passend wäre.
Mist, und ich war beim Raten sehr nah dran gewesen.Tinpoint schrieb:Frosdedje du hast doch fast schon richtig gelegen ist ein Andyson S Series
Ich habe erst gedacht, dass es sich um ein Xigmatek Tauro handelte, was aber bei der
Anordnung der DC-DC Wandler und anderer Bauteile nicht passend wäre.
Müsseten Teapos sein, aber es könnten auch CapXons sein.h1rschi schrieb:Sind das eigentlich die "grünen" Teapos auf der sekundären Seite?
Journeym@n
Commander
Diese "NT experten" verfolgen das Forum wahrscheinlich genau so wie du (sorry, denn konnte ich mir nicht verkneifen).Tinpoint schrieb:Soso da sind also die NT experten hierdie immer auch Jonnyguru verfolgen (sorry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
Ich bin zwar kein Experte (^^), aber subjektiv geschätzt sind es ~ 700U/Min im Leerlauf (hinzu gesellt sich ein hochfrequentes elektr. Störgeräusch). Für Silent-PCs eher ungeeignet.Hoffentlich ist der vernünftig geregelt, also 500-600 U/min sollten schon drinnen sein, bei niedriger Last. Was sagen die Experten?
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint
Admiral
haha ja
treffer versenkt
Silencio schrieb:Diese "NT experten" verfolgen das Forum wahrscheinlich genau so wie du (sorry, denn konnte ich mir nicht verkneifen).
.
haha ja
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet: