Scrapix
Cadet 4th Year
Frosdedje schrieb:Neben den SQ Series hat Xilence Informationen zu der Office Series offengelegt, wo schon bereits bekannt ist,
dass die Effizienz der Reihe auf 80 plus Bronze-Niveau befindet.
Xilence verspricht neben drei jahre Garantie , eine niedrige Lautstärke und fünf inplementierte Schutzschaltungen
(keine Ahnung, welche es sein sollen)
Zwar sieht es mit der Belastbarkeit der +12V-Leitungen besser aus als bei den Testmodellen für
Ecova Plug load Solutions, demnoch ist das Verhältnis zwischen +12V-leitung und Nennleistung ziemlich lausig,
wenn auch etwas besser als bei Sharkoon SHAx50 M-Reihe.
Die Steckeranzahl ansich ist solala d.h nichts, was ansich zu schlecht ist, aber auch nichts, was man als recht gut
sehen kann.
Und in .gif zusammengefasst, kann man so sagen:
![]()
Mit diesen ersten technischen Sachen, was Xilence für die Office series bietet, kann man nicht viel gewinnen.
Da haben z.B be quiet mit dem System Power 7 350W, CompuCase/HEC mit der 350TB-2WK 350W,
FSP Forton/Source mit dem Hexa 400W schon technisch solide Netzteile zu günstigen Preisen zu bieten.
Aber abwarten und Tee trinken, was Reviews sagen werden.
Is Xilence für dich überhaupt ne Erwähnung wert?
Mag ja sein dass die von der Qualität her langsam besser werden aber ne echte Alternative zu den großen sind die Netzteile doch noch lange nicht. Gibt doch genug selbsternannte Experten die Intertech Netzteile und Konsorten anbieten, Begründung ist dann immer dass sich die besser verkaufen als die "überteuerten" Enermax. Dazu gibs dann immer noch nen netten Satz zu hören dass der Service bei Enermax,HEC etc. so schlecht sei wo ich mir immer nur an den Kopf fassen kann....
Intertech hat ja sogar Netzteile am Markt die eigentlich nicht mal verkauft werden dürfen, Lüfter wechseln vom Netzteil für den Endkunden?
Als gelernter Elektroniker darf es eine solche Möglichkeit ansich garnicht geben da hier wiederrum nach dem Wechsel das Netzteil nach VDE gemessen werden müsste. Von den EMV Richtlinien mal ganz abgesehen^^
Für mich kommt sowas nicht in Frage, ich setz da lieber weiterhin auf Seasonic, HEC und ein paar Cougar Netzteile. Bei Antec hatte ich am Di. ein sehr nettes Gespräch, da konnte ich auch ein Netzteil mal direkt in die Hand nehmen. Haben mich wirklich überzeugt von der Qualität her, ne echte Alternative muss ich zugeben und auf der selben Wellenlänge war ich auch mit dem von Antec was Anforderungen und Qualität angeht.