Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe da bei dem patent für die Bezeichnung 140mm-Lüfter entweder Spuer Power oder
Super Flower in Erinnerung, aber da bin ich nicht unbedingt sicher.
Das vollmodulare Kabelämanagment war auch von einen Hersteller wie die 140mm-Lüfter Kennzeichnung als Patent eingetragen worden und das müsste von Ultra Products aus dem Jahr 2004 gewesen sein, die
aber auch später gegen diverse Netzteilfertiger und Anbietern Klagen wegen Patentverletzung eingereicht
hatten (Bericht von DailyTech aus dem jahr 2008)
Nur erinnere ich nicht mehr, ob dieses Patent gekippt wurde.
Sollte man ein Netzteil nach einer gewissen Laufzeit bzw. wenn es älter als 5 Jahre ist ersetzen. Irgendwo habe ich mal gelesen das die Elektronik schlechtere Werte bringt und das sogar Komponenten schädigen kann, z.B. durch steigende Ripple-Werte
Ja, einige der Elektronik-Teile (z.B. die Kondensatoren) können altern und da grade die Kondensatorensehr wichtig sind um Ripple/Noise niedrig zu halten verschlechtern sich die Eigenschaften dementsprechend.
Eine definitive Periode wie z.B. fünf Jahre kann man aber nicht angeben - billig-Netzteile halten teils nichtmals so lange, während aktuelle hochwertige Netzteile oftmals mit ganzen 7 Jahren Garantie ausgestattet sind.
dass aerocool nicht mehr bei andyson kauft wundert mich nicht. man hat dort ja bereits erfahrungen mit den geschäftspraktiken dieses fertigers gemacht.
Bei Hardwareinsights wurde die neue Version des Corsair VS Series mit 450W unter die Lupe genommen,
das bei der Elektronik ein CWT GPA-Series ist und gewisse Ähnlichkeiten zum Enermax Triathlor 300W hat.
Die Performance ist - einfach gesagt - für diese Plattform ganz OK und interessant ist, dass das Ding
mehr Stecker hat das ein vergleichbares Corsair CX 430W.
ist es aber. es war ein ziemlich verbreiteter irrglaube, dass auch das kleine triathlor von enermax selbst gefertigt würde. so stand es auf realhardtechx und auch in einigen tests. wenn man sich das innenleben etwas genauer anschaut sieht man aber, dass es sich um ein netzteil von cwt handelt.
Huh... schön lange Kabel hat das Teil.
Ansonsten endlich mal ein echtes Highend-Netzteil von SuperFlower mitsamt allen Schutzschaltungen und besten Werten.
SuperFlower hat vorgelegt, mal schauen ob Xilence oder LC-Power nachziehen und auch mal was richtig gutes auf den Markt werfen.
In einer Pressemitteilung von EVGA (nachzulesen bei TechPowerUp) wurde ein 1000W-Netzteil namens
"SuperNova 1000 G2" für die SuperNova-Serie vorgestellt, die von den Features und dem Aussehen des
Netzteilgehäuses - ohne Hantel - mit den NEX1500 1500W verwandt bzw. identisch ist.
Ansich nicht so interessant, aber eine Sache ist bei dem G2 überraschend:
Laut RealHardTechX wurden die Pläne für ein FSP-basierendes SuperNova 1000W über Bord geworfen und
stattdessen setzt man als OEM für die Elektronik im 1000 G2 auf Super Flower (Die Transientfilterung ist
sehr typisch Super Flower-Made)
schon mal ein Vertrauenswürdiger Name, wer von uns wollte nicht schon eine Sternen Explosion in seinem PC erleben, oder ist das nur eine Vorwarnung wegen dem Single Rail Design