Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

Kann ich damit im Winter meinen Heizlüfter betreiben falls ich am PC kalte Füße bekomme?
 
Hmmm... für ein 30-Euro-Netzteil ein sehr gutes Ergebnis :)
Ergänzung ()

Weiss zufällig einer von euch noch, wo die Tabelle mit den verschiedenen Lüfterdrehzahlen (lastabhängig) der be quiet! P10 Netzteile zu finden ist?
Die wurde ja irgendwann mal gepostet auf einer der anderen Hardware-Seiten...
 
Ah, danke :)
 
Und apropos be quiet!:
Das blättere ich mal spontan bei einigen Hardwareseiten rum und finde bei SweClockers.com ein Review,
wo ein Corsair CX500M gegen eine 500- und 700W-Fassung von einer speziellen be quiet-Netzteilserie
antritt, die speziell für den schwedischen Markt abgestimmt ist.
Und der Name dieser Serie heißt "Kraft" (toller Name ) und laut RealhardtechX wird die Kraft-
Netzteilserie als 400-, 500-, 600- und 700W in Schweden erhältlich sein.

Technisch sieht das 500W wie ein Pure Power L7 aus, während das 700W als Basis FSPs Aurum-Platine
verwendet -> übrigens werden alle Modelle von FSP Forton/Source gefertigt, nur dass man da zwei
verschiedene Platinen verwenden tut.
 
Sind wohl sowas wie Pure Power.

Interessant find ich, das dort Power Logic Lüfter zum Einsatz kommen. Das ist neu bei einem be quiet Netzeil neu. Normal sind eher Protechnic...
 
Es liegt nahe, dass Power Logic einfach bessere Einkaufskonditionen bot. Jeder eingesparte Cent lässt bei den Verantwortlichen die Sektkorken knallen. ;)
 
Naja, es gibt zwei Möglichkeiten.

a) Der Power Logic Lüfter war zu besseren Konditionen bei ähnlicher Qualität erhältlich.
b) die Protechnic Lüfter waren nicht mehr für be quiet beschaffbar.

Be quiet ist ja auch nicht gerade ein Unternehmen, das bekannt dafür ist, irgendeinen Hersteller gern oder oft auszutauschen, eher das Gegenteil ist der Fall...
 
Ähnlich Pure Power, was aber echt nervt bei den Amis ist dieses fanatische Jap Cap gefasel. Das ist echt kaum mehr auszuhalten. Insbesondere bei 'nem Budget Gerät...

Gibt jetzt sogar Punktabzug, wenn da nicht 'all japanese' Caps drin sind, zum kotzen diese Lappen...
 
Stefan Payne schrieb:
Gibt jetzt sogar Punktabzug, wenn da nicht 'all japanese' Caps drin sind, zum kotzen diese Lappen
Ich verstehe auch nicht, wieso man bei einen reinen Budget-Netzteil erwartet, dass da unbedingt
Kondenatoren von japanischen Herstellern / Produktion verbaut sein sollen. :freak:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neues von Cougar:
Auf der globalen Homepage gibt es jetzt neue Informationen über eine neue Version der A Series
genannt "Cougar New A Series", die von 300W bis 500W erhältlich sein wird.
Für die geplante neue A Serie wirft Cougar das klassiche Multirail-Setup aus zwei +12V-Leitungen und
die OCP als Schutzschaltung über Bord, während die 350- und 400W-Version eine stärkere +12V-Leitung
und die +5VSB-Leitung durchgehend 3A stark sein wird.

Bei den Steckern wird nur die stärkste Version zwei PCIe-Stecker als 6+2pin haben, während der Rest
von 300-450W einen 6+2pin fest verbaut haben wird und bis auf einen anderen Aufkleber für die
Dokumentaion der Lastverteilung ändert sich am Design der neuen A-Serie nichts.
Technisch wird es in etwa ao aussehen wie bei den bisherigen A-Netzteilen von 300-550W.
 
Endlich offiziell;)
Wann es genau nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Ich kann aber bereits jetzt sagen, dass die Neuauflage besser als die ältere Version ist. Review kommt auch irgendwann:D
 
Ja, rein von den Daten haben die sich verschlechtert.

Wenn es nun aber von der Elektronik besser sein sollte, kann man wohl mit einem höherem Preis rechnen. Der Preis war bisher das schlagende Argument der A-Serie. Aber mal sehen..
 
Naja, unter den Einarmigen ist der Dreibeinige König.
Xigmatek und so im Vergleich.
 
Gegen die alte A-Serie konnte ich nix sagen, Preis und Ausstattung war ok.

Aber das A400 kostet derzeit ca. 45€, da gibts ähnlich starke Cooler Master GX, Thermaltake German Series, be quiet System Power 7 und PC Power & Cooling Silencer .

Sind zwar auch nicht der Weisheit bester Schluß, aber wären mir in der Preisklasse eine Überlegung wert
 
Zurück
Oben