Philipus II
Commander
Das war an der Chroma. Also auf dem Tisch auf einer Matte liegend mit dem "Kühlkörper" nach oben, so wie alle Netzteile.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guter Gedanke, denn mit den besseren Lichtverhältnissen kann ich auch ein bißchen mehr erkennen undStefan Payne schrieb:Nee, das schaut nach 'ner anderen Plattform aus.
Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Aber die Platine da rechts neben dem Trafo macht schon irgendwie Angst.Frosdedje schrieb:Guter Gedanke, denn mit den besseren Lichtverhältnissen kann ich auch ein bißchen mehr erkennen und
da würde ich auch als Platinenbasis die Tritahlor-Elektronik als mögliche Basis einbeziehen.
Naja, as is könnte man da ganz einfach 'nen Dual Rail Neztteil draus machen. Das PCB selbst sieht 4 Rails vor.Frosdedje schrieb:sieht die Platine so aus, als könnte man da mit etwas Bearbeitung mehrere +12V-Leitungen
realisieren
Schau noch mal genau hin!Frosdedje schrieb:und die Kondensatorauswuahl ist typisch Marketing (sekundär kommt alles von Teapo).
...wie zu erwarten war, leider...Frosdedje schrieb:Und wie ich schon vermutet habe (hatte von einer hohen Lautstärke bei Vollast ausgegangen),
nehmen die einen Yate Loon D12BH-12 mit max. 2200rpm für die Kühlung.
Das hängt in diesem Fall sehr von der Kühlung der vier +12V-MOSFETs ab, die einen recht kleinen KühlkörperDie Lüftersteuerung scheint aber nicht besonders gelungen zu sein, aber das starke Hochdrehen bei über 50% Last scheint mittlerweile ein Hobby der NT-Designer zu sein.
Was erwartest du bei einem fast nicht vorhandenen Kühler für die Sekundären Leistungs-Bauteile??Staubwedel schrieb:aber das starke Hochdrehen bei über 50% Last scheint mittlerweile ein Hobby der NT-Designer zu sein.
Naja, ich find diese schwarzen Flachbandkabel generell Müll. Das ist einfach nur eine Kostenersparnis.Staubwedel schrieb:Seit einem Seasonic G finde ich auch Gefallen an solchen Kabeln, lassen sich in einem vollen Gehäusen viel besser verlegen als die störrischen gesleevten Kabeln fast aller NT-Hersteller. Allerdings finde ich 3 Molex etwas wenig, zudem könnte zumindest ein PCIe auch noch modular sein.
Ja, sie sind für das Design nötig. Wenn man aber (moderne) Netzteile anders designen würde und größere Kühler, wie bei alten Geräten, verwenden würde, könnte man die auch leiser kühlen.Staubwedel schrieb:Technisch gesehen hast du zwar recht, aber sind diese Drehzahlen wirklich nötig? Ist das bei den FSP und HEC-Designs bei be quiet wirklich so viel besser dimensioniert?
Diese Aussage halte ich für totalen Blödsinn. Denn Netzteile sind einfach mal NICHT Lastgeregelt sondern Temperaturgeregelt...Staubwedel schrieb:Ich erinnere mich an die Aussagen von Enermax, das die Lüfterdrehzahlen ab 50% Last so hoch drehen weil man diese NTs auch in wärmeren Gefilden verkauft.