Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

Naja, aber wenn die 550W Version schon richtig laut wird, wie schauts dann bei der 750W Version aus?! Auch hätt ich da gern 4 Rails gesehen, 2 sind da schon nicht ohne...

BTW: Was machen eigentlich diese kleinen Spulen da am Trafo??
 
Spar dir die Polemik und sprich gefälligst die Fakten aus!

CapXon sind schon in 'normalen' Produkten nicht schön, wenn diese Produkte aber halbwegs preiswert sind, noch halbwegs akzeptabel.
In einer nicht (permanent) belüfteten Umgebung sind sie aber nicht akzeptabel, hier sollten es schon gescheite Kondensatoren sein. Also japanische oder Polymer.

hier ein passives Netzteil, dass nach ~4,5 Jahren alle 4 von sich gestreckt hat...
 
@elohim na ja bei einem günstigen NT werden abstriche gemacht, CapXon ist nicht so doll aber er muss sich ja nicht gleich ein neues NT kaufen, da sein system ja das NT nicht volllast gefahren hat sehe ich kein grund um dieses voreilig zu tauschen.

Probleme hat er ja keine
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht isses nur meine Meinung, aber hitzeempfindliche Teile haben in einem be quiet nichts zu suchen. Denen geht nämlich die Lautstärke über die Haltbarkeit
 
Alpenföhn?

Hat vielleicht doch ein Vorteil das ich meist 400-450W-NTs nehme auch wenn der PC selten über 250W schluckt
 
Staubwedel schrieb:
[...] hitzeempfindliche Teile haben in einem be quiet nichts zu suchen. Denen geht nämlich die Lautstärke über die Haltbarkeit
Mir persönlich ist die Geräuschkulisse (m)eines Netzteils sehr wichtig. Aber auch ich finde, dass sie bei der E9-Serie zu noch besseren Kondensatoren greifen sollten. Für die L8 bzw. S7 dürften solide Teapos ausreichend sein.
 
Naja das e8 hab ich jetz 3 jahre und ist wirklich sehr leise. Und da mein System ca 230 Watt braucht kommt das scheinbar noch mehr als gut klar. Und vielleicht weniger Verschleiß bei den Kondensatoren. Na ja wer weiss schon genau wie lange das halten wird alles ne Wissenschaft.
Ergänzung ()

Aber sehr informativ hier die seiten zu den Netzteilen, da kann man schon ein gutes Grundwissen sich aneignen. Ist recht informativ. Sonst hätte ich immer noch mein lc power, recht altes das war teilweise echt ein graus, die Dinger hol ich nie wieder.
Ergänzung ()

Hat irgend wer mal neue infos oder überhaupt Infos zur be quiet straight power e10. Da suche ich schon ewig aber scheinbar voll tote Hose. Da könnte ja mal auch ne neue Serie kommen.
 
Tinpoint schrieb:
ich spreche von denn Föhn ;)

Dann hast du mit keinem aktuellen NT Probleme :D

Ich erinnerte mich nur an dieses Foto

http://www.au-ja.de/bilder/press/FX.jpeg


Warum sollte bq jetzt eine neue Straightpower-Serie bringen? Die E9 scheint sich gut zu verkaufen. Ich bin der Meinung das bq mittlerweile zu viele Serien hat, man verliert langsam den Überblick.

Dazu ist bq für mich trotz leicht veränderten Designs ein Labeler, kein Hersteller. Große Innovationen gibt der Markt nicht her, bq´s Philiosphie: Wir nehmen Massenware und machen sie leiser. Das ist für mich kein Grund einer neuen bq-Serie nachzulechzen, das reicht nicht als Kaufgrund.
 
bondage game schrieb:
Hat irgend wer mal neue infos oder überhaupt Infos zur be quiet straight power e10. Da suche ich schon ewig aber scheinbar voll tote Hose. Da könnte ja mal auch ne neue Serie kommen.
Wozu soll das gut sein? Die E9-Teile sind doch ordentlich und gehen weg wie warme Semmeln. Wenn so etwas für nächstes Jahr in Planung wäre, dann sollten se die Serie - ähnlich den E8-Geräten - mit DC-DC ergänzen und durchgehend zu noch hochwertigeren Kondensatoren greifen. An so 'nem E10 hätte ich Interesse. :D
Staubwedel schrieb:
Ich bin der Meinung das bq mittlerweile zu viele Serien hat, man verliert langsam den Überblick.
Ich finde nicht, dass sie zu viele Serien haben. Für mich sind es eigentlich nur drei: P, E, L. Die S-Serie ist ja kein 'Retail-Produkt' und Garantiebedingungen für den Endkunden sind ja recht eingeschränkt.
 
Bei den enermax Revolution 87+ das 550 u 650 Watt Modell wurde eine Pertinax Platine verbaut. Könnte das ein Nachteil sein, oder wer das egal. Weil die Kondensatoren die bei den beiden verbaut sind sind ja recht hochwertig. Oder sind das keine Pertinax Platinen.
hat jemand Ahnung wegen den Platinen oder ist das egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn mans genau nimmt, machen 4-5 Serien Sinn:

Budget, Performance, Efficiency (Budget), Pferformance Efficiency.
Die fünfte Serie wäre dann really Cheap...

Momentan hat BQ 3 Serien in diesem Bereich, die System Power Serie ist nicht wirklich 'really Cheap' und steht in Konkurenz mit der L8 Serie...


Gut, die Performance Reihe kann man dem Power Zone Mist andichten...
 
Journeym@n schrieb:
Wenn so etwas für nächstes Jahr in Planung wäre, dann sollten se die Serie - ähnlich den E8-Geräten - mit DC-DC ergänzen und durchgehend zu noch hochwertigeren Kondensatoren greifen.
Ich finde auch, dass diese Sachen für eine künftige Straight Power E10 denkbar sind, wenn FSPs Aurum
Serie als Basis weiter übernommen wird (es sei den be quiet will für die E10 was anderes/besseres verwenden,
was ich aber aufgrund der Eigenschaften der Aurum-Platine für unwahrscheinlich halte).
 
@bondage game
Keine Ahnung, wie es beim 650W-Modell aussieht, beim 550er (wie übrigens auch beim 500W-Platimax) jedoch dürfte Pertinax-Platine verbaut sein. Eigentlich eher etwas enttäuschend bei einem angeblichen 'Highend-Produkt'. Hier eine kleine Lektüre für dich.
 
Die S7-Serie wird aber verdächtig oft empfohlen (weils da silber gibt), die Purepower sind auch für den Endkunden verfügbar, dazu noch 3 andere Serien.

Ob das wirklich nötig ist sei dahingestellt
 
Zurück
Oben