K
Kausalat
Gast
Ein Bisschen Idiotie muss wohl sein, um mit seinen Netzteilen auch in den United States of Single-Rail Technology Fuß fassen zu können ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In dem Punkt spielt mehr das gute Preis/Leistungs-Verhältnis bei der System Power S7-SerieStaubwedel schrieb:Die S7-Serie wird aber verdächtig oft empfohlen (weils da silber gibt)
Frosdedje schrieb:In dem Punkt spielt mehr das gute Preis/Leistungs-Verhältnis bei der System Power S7-Serie
eine Rolle, warum die sehr oft empfohlen wird.
Stefan Payne schrieb:Dansagungen wg. Single Rail an Doug Dobson, ehemals PC Power & Cooling, der einfach zu blöde war, die Kabel auf die Rails zu verteilen...
PS: Warum denken eigentlich immer so viele Leute, dass ein Netzteil (mindestens) 10 Jahre halten muss?!
Warum sind sie nicht mit 5-6 Jahren Haltbarkeit zufrieden?
Schrauben und oftmals ein Kaltgerätekabel sind bei einem Systembuilder-Gerät dabei (zumindest warStaubwedel schrieb:oder meinst du die Kabelbinder und die 4 Schrauben?
Naja, er war halt der chef. Und die ersten Turbocool hatten irgend eine völlig abstruse +12V Verteilung. 3 Rails: 16, 32, 16A, AFAIR. Sowas um den DReh. Wie das verteilt wurd, keine Ahnung...Staubwedel schrieb:Hat der gute Doug wirklich die NTs selber designt? Hatte der nicht nur Seasonic und Wintact umgelabelt?
Alter PC, 2000?Staubwedel schrieb:Ich hab in einem alten PC noch ein 300W FSP von 2000 laufen, also ein bißchen Erwartung hab ich da schon was Lebensdauer betrifft
'Fire and forget' ist ja auch OK, nur wie schauts dann bei Aufrüstungen aus?!Staubwedel schrieb:Vor ca. 3 Jahren hab ich einen AMD-PC an einem Kollegen verkauft, Corsair VX 450 inside. Das Teil ist jetzt schon über 5 Jahre alt, wird auf jeden Fall bis ca 70% ausgelastet. Der Kollege ist immer noch sehr zufrieden und wird diesen PC wohl noch ein paar Jahre nutzen, vielleicht aber einen anderen CPU und Grafikkarte reinhängen.
Da er auch nicht unbedingt die dickste Kohle hat (sonst hätte er was Neues gekauft) wäre es ihm recht wenn alle anderen Komponenten inkl. Netzteil noch ein paar Jahre laufen würde
Die Frage ist nicht, ob man es vorsorglich tauscht sondern ob man es bei einer Aufrüstung weiter nutzt.Staubwedel schrieb:Ich glaube hier gab es mal eine Diskussion über das Thema: Sollte ein NT je nach Auslastung nach spätestens 5 Jahren ausgewechselt werden, weil die Bauteile nachlassen und z.B. mit größeren Ripple nicht gesundheitsfördernd auf die restlichen Bauteile wirken?
Aber ein eindeutiges Ergebnis gabs nicht, soweit ich mich erinnere.
Naja, würd ich jetzt nicht so sagen wollen.Staubwedel schrieb:Man muß das auch mal so sehen, das sich an NTs die letzten Jahre -abgesehen von der Effizienz- nicht soviel getan hat. Zwar sind jetzt DC-DC weiter verbreitet, aber ein VX 450 würde auch derzeit jeden Single-GPU-Gamer-PC noch stemmen. Dann hatte man vielleicht mit dem NT noch nie Probleme, warum sollte man es nicht weiternutzen?
Sollen/können die von mir aus ausschliesslich dort anbieten..Kausalat schrieb:Ein Bisschen Idiotie muss wohl sein, um mit seinen Netzteilen auch in den United States of Single-Rail Technology Fuß fassen zu können ...
Ich denke eher, die sind hier dem OEM (FSP Group) blind gefolgt und sprangen ebenso auf diesen komischen 'single-rail' Zug auf. Letztendlich wollen die auch von diesem "Kuchen" eine Scheibe für sich abschneiden..Frosdedje schrieb:@Journeym@n:
Die Power Zone-Serie finde ich im Bezug zu den bisherigen Lineup und deren Eigenschaften von be quiet auch
nicht gerade schön, trotzdem scheint die Serie nicht einfachso ins Leben gerufen zu sein und da ist nicht nur
das Erschließen neuer Märkte relevant (sofern die Nachfrage auch stimmt).
Das ist relativ. Es kommt halt darauf an, welches Netzteil man in Verwendung hat und für welche Zwecke.Stefan Payne schrieb:PS: Warum denken eigentlich immer so viele Leute, dass ein Netzteil (mindestens) 10 Jahre halten muss?!
Warum sind sie nicht mit 5-6 Jahren Haltbarkeit zufrieden?
Von denen, die hier in diesem Thread die meisten Beiträge hinterlassen haben, wohl keiner und ein Fatal1tyMal ehrlich, wer hat in den letzten Jahren ein OCZ gekauft?
Wenn das Gerät nur 2-4 Jahre genutzt werden soll und der Preis heiß ist, kann man drüber nachdenken.Staubwedel schrieb:Also generell Finger weg oder ab nen bestimmten Preis ok?