Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

Ja, aber mir sind NT-Gehäuse mit Standardmaßen lieber ;)

Die Plattform war ne simple Seasonic-Platine oder verwechsel ich das was? Wobei ich 408W auf 12V nicht ganz mit einem 550W-gelabelten Netzteil verbinden kann ;)
 
Und was die XTR-Serie von XFX betrifft:
Lt. RealHardTechX wird XFX demnächst eine weitere Netzteilserie namens "TS" in ihre Produktsortiment
aufnehmen, die als das Gegenstück zur vollmodularen XTR-Serie agieren wird.
Die Elektronik (G-Series von Seasonic ; identische Lastverteilung etc.), Effizienz (80 Plus Gold zertifiziert)
und Steckeranzahl der PCIe-Stecker sind mit der XTR-Serie identisch, während sämtliche Kabelstränge
fest sind und die Netzteilgehäuse der ersten Samples (Testberichte von Ecova Plug Load Solutions) etwa
160mm Tiefe haben.

--------------------------------------------------------------------------------

Etwas Just4Fun:
ekdznbaa.gif


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig haut mich das nicht vom Hocker.

Die TS-Serie fängt am 550W an, Technik wohl wohlbekannt, also bleibt es beim Preis und den Anschlüssen hängen
 
Jo, mit der G-Serie hat Seasonic gut vorgelegt. Die ganzen Re-labled-NTs müssten mit Kampfpreisen auf sich aufmerksam machen; oder mit dem was angeblich so viele wollen: Eine andere Lüftersteuerung. Aber bei einer fast 1:1-Übernahme kommt da ein billigerer Lüfter rein und man liegt dann max. 5€ unter der G-Serie

Aber G-Serie kenne ich schon, da würde mich mehr das Antec TruePower Gold interessieren, zumindest das kleinste. Oder kennt jemand ein NT mit der gleichen Technik, das auch hier erhältlich ist.

Ansonsten tippe ich auf wenig Neues in nächster Zeit, zumindest in dieser Leistungsklasse
 
Das Rasurbo ist eine tolle Idee, aber wer spielt Resident Evil in einem hellen Raum?

Das auf dem du wartest ist sicher außerhalb meiner Preisklasse
 
Ich bleib meist bei max. 80€ hängen ;)

Dafür bekommt man NTs die auch ne Dual-GPU-Karte vertragen, vielleicht sogar mit einem AMD FX 9xxx :)

Und du kennst inzwischen eine meiner Vorlieben ;)

Sogar ein 350W-NT würde mir in vielen Fällen reichen wenn es genügend Anschlüsse hat :)
 
Tinpoint schrieb:
Übrigens hoffe ich das das NoPower Zone ein Ausnahme war und be quiet beim P11 und E10 nicht auf Single Fail gehen Oo
Beim künftigen Dark Power Pro P11 ist es sehr wahrscheinlich, dass be quiet die gleiche Zwischenlösung
für die +12V-Leitung anwenden wird wie in den vorherigen Dark Power Pro-Modellen d.h +12V-Leitung ist
in der Elektronik in mehrere aufgeteilt und über ein Schalter kann die Aufteilung geändert werden.
Und für die kommende Straight Power E10 glaube ich ebenfalls nicht, dass be quiet da die +12V-
Aufteilung einfachso aufgeben wird (wobei man für die künftige Elektronik noch weiter ausbauen kann).

Tinpoint schrieb:
Reviews für drei Leser schreib ich nicht :D
Ab vier oder mehr Leser kann man problemlos ein Review über Hochwatt-Netzteile verfassen. :D
 
@Frosdedje

ja beim P11 denke ich das auch beim E10 könnten die auf die Aurum S zurückgreifen, kosten drücken usw.

Ich wünsche euch schöne Freitage

Grüße
tinpoint
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:
In wenigen Tagen geht das Jahr 2013 zu Ende und passsend zu Silvester wird Hardwareinights.com
sein alljährliches "el-cheapo Power Supply Roundup" aufrollen, wo diverse Netzteile der Sorte Crap
in einer (feinen) Explosion hochgehen. :D
Und ich würde mal eine große Abschätzung haben, mit welche Netzteile man für die 2013er-Fassung
rechnen darf.
 
Das ist sowieso klar, aber freuen wir uns mal auf ehrliche Modelle ; Netzteilelektroniken, die es mit
der aufgedruckten Nennleistungen und den ATX-Specs ernstnehmen ; beeindruckende Bauteile usw.,
die beim Last vor lauter Freude "hochgehen" oder kapitulieren werden. :D
Nur "grandiose" Weltwunder wie dieses Okia mit 420W dürfen wir nicht erwarten.

Bein letzten Roundup vcon hardwareinsights.com hatte fast ein PC-Netzteil - ein Thermal Master (war
ein gewisses Billiglabel von Cooler Master) - seine Nennleistung fast geliefert, aber ging nur ab dem
Punkt nach kurzer Zeit hoch.
Aber was noch auffällt: Fuhjyyu ( *aaaaaaaahhhhhh* ; mir fällrt dazu nur eine berühmte Szene
aus einen Film von Alfred Hitchcock ein) ist im billigsten Low-End Segment nicht tot zu kriegen
und einige Modelle schaffen es sogar, bei der Spannungsregelung zu sparen.
 
Zurück
Oben