Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

Ich auch nicht, da sollte es eher ein Revolution 87+ oder Platimax sein - um bei Enermax zu bleiben. Und selbst die kommen Qualitativ nicht ganz an das Modu87+ ran...
 
Eine kurze Frage:

Aufgrund des Defekts meiner alten Grafikkarte bekomme ich nun eine Zeitwertgutschrift, ich möchte noch ein paar Euro für eine Radon R9 290 DirectCU II drauflegen. Jetzt weiß ich nicht um wieviel stärker die neue Grafikkarte im Vergleich zu meiner alten HD 7970 Ghz am Netzteil zieht.

Restliches System: I7 920 @ 2,67 Ghz, NT: Seasonic X-560 (W)

Ich denke ja, das dürfte keinen so großen Unterschied geben, wollte aber vorher nochmal nachfragen, nicht das ich dann nachher noch spontan ein NT kaufen muss. :)

Wird das funktionieren?
 
Dafür gibt nen Sammelthread, aber ja, das läuft. Sogar eine zweite 290 könnte sich fast ausgehen. Das nächste mal bitte das passende Thema nehmen, sonst schimpfen die Kollegen der Forenmoderation. Danke!
 
Danke für die Rückmeldung.

Dachte ich es mir doch dass das MAXGOLD nicht soooo der Hit ist.

Gruß
 
Eisbaer798 schrieb:
Dachte ich es mir doch dass das MAXGOLD nicht soooo der Hit ist.
Und wenn man die bisherigen Infos zu dem OEM Yue-Lin aus dem JonnyGURU-Forum zusammenträgt,
könnte sich diese Befürchtung auch bewahrheiten.

Der OEM ist - zumindest auf Europa beschränkt - so ziemlich unbekannt und wenn ich mich an
das bisherige Produktsortiment von Yue-Lin auf deren Homepage erinnere (aber das liegt
schon mehr als 6 Monate zurück), zweifle ich an, dass die MaxBron und MaxGold-Serie von LEPA was wird.
 
Danke für den Link, ist ja interessant.
Das Lepa sich damit keinen Gefallen macht denke ich auch.
Ich war echt schockiert als ich die Daten der alte mit der neuen Version Verglichen habe.
Alleine wieder diese scheiße mit dem Single Rail....

Und ich habe mich schon gefreut ne gute und günstige Alternative zu Enermax gefunden zu haben.
Sind ja auch erst gut gestartet, aber das jetzt ist nur noch WTF?
Das selbe spiel treibt Couga die letzte Zeit habe ich so das Gefühl.
Sich erst nen Namen machen und dann von der Qualität wieder abbauen...

Tante Edit:
Sehe gerade das du Lepa angeschrieben hast die sollen Dir doch bitte ein PSU mal zuschicken?
Finde ich gut!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipus II schrieb:
Dafür gibt nen Sammelthread, aber ja, das läuft. Sogar eine zweite 290 könnte sich fast ausgehen. Das nächste mal bitte das passende Thema nehmen, sonst schimpfen die Kollegen der Forenmoderation. Danke!

Den Sammelthread hab ich komplett übersehen, hät eig. kurz drübergeschaut.

Vielen Dank an euch beide! :)

Lg
 
Ich hätte mal eine frage? Sind oder haben pertinax Platinen bestimmte Nachteile. Oder kann man sich ohne Probleme, ein Netzteil holen was eine Pertinax Platine hat. Weil sie sollen ja nicht so Temperatur beständig sein. Herzlichen dank für die Info, falls es jemand weiß.
 
Das kenn ich schon mich würde, nur interessieren ob jemand schon mal gehört hat. Das es wegen solcher Platinen Brände oder andere defekte gegeben hat. aber trotzdem danke für den Link
 
ah recht interessant. Es gibt zwar viele Schutzmechanismen das es nicht zum brand kommen sollte, aber wenn doch bringt die beste Platine nix weil es erheblich heißer wird. Recht informativ der Bericht.
 
bondage game schrieb:
Sind oder haben pertinax Platinen bestimmte Nachteile. Oder kann man sich ohne Probleme, ein Netzteil holen was eine Pertinax Platine hat.

Leiterplatten in Netzteilen muessen den Anforderungen an die Brandschutzklassen V0/V1 gemaess UL-94 entsprechen, sowie einen entsprechend hohen CTI Wert haben.

Beides ist bei den klassischen Pertinax PCB (FR1/FR2) kaum erfuellbar. Da diese jedoch beim Schwallloeten schon Problematisch sind, findest du diese kaum noch in diesen Produkten.

Bei welchem Netzteil hast du denn eine Pertinax PCB erspaeht?
 
Enermax revolution 87+ 550 und 650 watt. Sind sonst eigentlich recht gute Netzteile, mit guten Kondensatoren und top Lüfter.
Aber beide haben eine pertinax Platine. Das kleinere würde mich schon sehr interesssieren, oder vielleicht das größere. Die Preise sind derzeit echt top dafür was die Leisten.
 
Das ist aber keine Pertinax-Platine. Das ist zwar schon aus Papier, allerdings mit Epoxidharz.
 
Aha und dadurch etwas hochwertiger, als einfache Pertinax Platinen. Oder was ist da der Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Papier-Expoxy Varianten (FR3/FR4) koennen halt die Anforderungen erfuellen. Bei Enermax kannst du ohnehin davon ausgehen, das es in diesem Bereich keine Probleme gibt. UL macht hier auch keine Kompromisse. Die Leiterplatte waehre fuer den Kauf zumindestens kein Ausschlusskriterium IMO.
 
Zurück
Oben