Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

Ach okay sehr interessant

@Soulpain

bist sicher weil von enermax kam jede menge mimimi aber entkräftet haben die meine Annahme nicht und das wäre doch dann ganz eicht zu sagen " du schreibst Blödsinn" ;)
 
ich will mir nämlich in absehbarer zeit, ein neues Netzteil zulegen. Und da wehren die Enermax Revolution 87+ Modelle recht hochwertig. Entweder das 550 watt oder halt das 650 Watt. Weil mit den beiden kann man, ja jedes starke Single gpu System gut betreiben.
 
das P10 kostet das Doppelte :D die E9 sind gut aber die LC können da schon mithalten

LC DCtoDC Technik, gute spannungen, noch leise, Preis/Leistung...
E9 Sehr leise, 5 Jahre Garantie, 1 Jahr vorort Garantie

beide Teapo elkos wer die Wahl hat....
 
beim lc-power lc 9x50 kannst du davon ausgehen, dass 80plus gold nicht erreicht wird, vgl. den computerbase-test des lc9450. ein grund zu glauben, dass andyson bei den stärkeren versionen ausnahmsweise mal nicht beschissen haben sollte, fällt mir nicht ein.
 
Jep, aber vom Unschuldsprinzip gehe ich bei Netzteilen ganz bewusst nicht aus.
 
naja von der enermax Revolution 87+ Reihe soll ja das 550 und das 750 Watt Modell auslaufen. Man könnte sich halt das 650 Watt modell holen, und hätte noch top Reserven. Vor allen zu den derzeitigen Preis, und top Kondensatoren . Das mit den auslaufen steht ja auf der Webseite, nur für 2 Modelle dann wird das wahrscheinlich ja so stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von immer würde ich nicht sprechen. Aber Andyson ist in letzter Zeit schon auffällig.
 
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder bescheißen die oder haben echt miese Qualitätssicherung

sagen wir ich würde bei dehnen "immer" davon ausgehen
 
es gab auch schon fälle, wo zwar die effizienz erreicht wurde, die zweite charge aber einen schlechteren sicherungschip als die erste hatte. siehe hier. das ist wohl eher kein fehler der qualitätssicherung...
 
Um CWT zumindest in Sachen Tierschutz in Schutz zu nehmen: Die Innereien sehen leicht angestaubt, sprich länger benutzt aus. Daher wäre es kein Wunder, wenn das Insekt im Betrieb hineingeraten ist.

Bemerkenswert ist, dass die Schrauben für die Platinenbefestigung nahezu vollständig wegrationalisiert wurden :D.
 
kann man natürlich nie ausschließen :D hab ich bisher noch nie erlebt, jedenfalls nicht in der Größe kleine fleigen und spinnen joop aber das bei NTs mit mehreren milimetern staubschicht und 10 Jahren auf dem Buckel

Ja ist mir auch aufgefallen nur mit zwei schrauben befestigt

geilo ist auch der Primär ELko mit 150µF sowas haben andere auf der sekundärseite
 
Och, für ein 650 250-bis-350-Watt-Netzteil kann ein 150-Mikrofarad-Primärkondensator ausreichend sein ;).
 
Zurück
Oben