Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

@Silencio

jaein, ich meine als NT Freak lege ich viel wert auf Technik, aber man muss die Produkte also das gesamtpaket mit der Konkurenz vergleichen und da hinken die ANtec derbe hinterher.

Lausträke, Verarbeitung (sleeve, Stecker, lüfter) ist deutlich schlechter als zb bei Seasonic, Corsair, BQ!, Cougar usw.

edit.

ob die kleinen von Delta sind oder wie die anderen von FSP werden wir sehen :)

Muß Tinpoint irgendwo rechtgeben, Delta sehe ich zwar als solide Ware, aber wenn Antec nur mittelmäßig bezahlt wird DElta auch nur Mittelmäßiges liefern.
Und auf dem gleichen Niveau wie Seasonic sehe ich Delta nicht.

Was das FSP betrifft, was nützt mir das es nur ein OEM ist, wenn die Kabel mir vorne und hinten nicht reichen? Oder soll ich warten bis ein überteuertes BQ kommt mit der gleichen Technik?
Mir gehts eben um das was es hat/kann, nicht um das was es evtl. hätte können wenns kein OEM wäre.

Silencio sagen wir mal so "ein Bild sagt mehr als tausend Worte":

foto1090-jpg.263995

irgendwie erwarte ich von einem 140-250€ NT hochwertigeres :D
selbst der Sleeve vom LC Power ist hochwertiger, die Stecker sind auch eher billig
der Lüfter ist wirklich laut bei Last.

Die Platine ist aber Delta typisch TOP

PS wobei natürlich ist die Verpackung nebensächlich, keine Frage, aber das zieht sich wirklich durch das ganze Produkt und das kriegt die Konkurrenz besser hin.

Anhänge

• Foto1090.jpg
    Foto1090.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet:

Tinpoint schrieb:
irgendwie erwarte ich von einem 140-250€ NT hochwertigeres :D
Wurde Antec über das Ganze informiert, dass die Sleeves, Stecker
und Lüfter bei den nächsten Netzteile der HCP ausgebessert müssen?
Wäre gut, wenn die zukünftige HCP 550-650W im diesem Punkt besser werden.

selbst der Sleeve vom LC Power ist hochwertiger, die Stecker sind auch eher billig
der Lüfter ist wirklich laut bei Last.

Seien sie doch froh, dass es nicht umgekehrt ist, wo das
Äußerliche gut ist, aber das Innere nix ist. :D :evillol:

Ein Bild, das "mehr als tausend Worte sagt", wäre mir lieber.

Ein löcheriger Sack ist immer ärgerlich^^ Bei guter alter Luftpolsterfolie wäre das wahrscheinlich nicht passiert (derartiger Kitsch - wie Säckchen und Taschen - ist überflüssig und macht das Produkt unnötig teurer)^^

ich fand das nur unterhaltsam mit dem Sack :D absolut unnötige dreingabe die das NT nicht schützt und dann auch noch sofort kaputt war XD

puh bilder von der Platine hab ich nicht hier auf dem Lappi

Wurde Antec über das Ganze informiert, dass die Sleeves, Stecker
und Lüfter bei den nächsten Netzteile der HCP ausgebessert müssen?

ich glaub Christoph hat es damals gereicht als ich ihm gesagt hab das dass HCP 1200W die Chroma Sicherungen ausgelöst hat :lol:: er war begeistert

HCP 1200W die Chroma Sicherungen ausgelöst hat :lol::
Hatte sich die Chroma Teststation abgeschaltet, weil das HCP 1200W
beim Einschalten innerhalb von Sekunden sehr viel Ampere aus der Leitung zog?
Dann wundert es mich nicht, warum der Christoph von Antec so "begeistert" war. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

nein Das ANtec starteteganz normal und erst nach einer zeit lösten die sicherungen der Chroma aus, genauer konnten wir dem nicht nachgehen, war ienfach keine zeit.

aber auch mit dme Huntkey 1200W gab es Probleme dort schaltete das NT ab, ein Programmierfehler war hier aber nicht auszuschießen.

Lustigerweise lief das LC Power mit dem Programm des ANtec HCP 1200W durch, okay bei 1300W überlast hatte das LC nur noch 10V@12Vleitung und hustete aus allen Elkos, aber es lief durch :D

Wenn ihr das Ding mal veröffentlichen würdet, könnte man wenigstens mitrden. So ists halt wenig nützlich.
Just my 2 cents...

hehe es wird von denn 1200W keinen test geben, aufgrund der Probleme flogen die raus :)

nebenbei mach ich denn ja jetzt alleine und habe ja auch viele andere Verpflichtungen, solange wie das jetzt gedauert hat wird da bei der Veröffentlichung soweiso nur gemeckert, egal was kommt.
Der größte fehler denn wir gemacht haben war ja das bekannt zu geben XD

Solange wir uns alle bewusst sind, dass du am Ende ausgeschimpft wirst, egal was passiert :D

Nee, mach dir mal keinen Kopf. Dein eigenes Leben (sofern du eins hast) geht natürlich vor.

Jetzt bin ich wirklich über die neuen Lite-Power [LT-xxx(P)] von Thermaltake verwundert. :freak:
Erst hatte ich angenommen, dass die neuen Netzteile [früher unter dem Namen
Lite Power Black Edition bekannt] von Solytech kommen, aber jetzt gibt RealHardTechX
an, dass es sich um ATNG handelt.

Sind die ATNG nicht auf ähnlichen Niveau wie die Billig-FSPs der alten Litepower?

@Staubwedel:
keine Ahnung, da bei Thermaltake keine Bilder von der Innenansicht dieser Netzteile
vorhanden sind und selbst wenn dann, dann käme noch die Frage, welche Baureihe
von ATNG verbaut ist.
Letztenendlich kann sich das nur in einem Review zeigen, ob die neuen
Lite Power von der erbrachten Leistung kokurrenzfähig sind.

Edit: Jetzt ist es auf einmal SolyTech, wie ich es schon vor langem vermutet hatte. :freak:

---------------------------------------------------------------------

Netzteilreviews:
- Enermax Platimax 1500W bei TechPowerUp:
http://www.techpowerup.com/reviews/Enermax/EPM1500EGT/

Zuletzt bearbeitet:

Und wer sich für neue Netzteile interessiert, soll sich in den nächsten Tagen unbedingt
die Newsseiten diverser Hardwareseiten wie z.B TechPowerUp, etc. schauen, die von
der CES berichten.
Zum Beispiel hat EVGA vier neue Netzteile im Form der NEX Series 650- 750- und 1000W
sowie ein 1500W vorgestellt (z.B bei TechPowerUp), aber aus den bisherigen Fotos
gibt es keine Indizien für den Hersteller der Elektronik.

Zuletzt bearbeitet:

Sagt mal, gibt es aktuell *irgendwelche* Netzteile, von denen man grundsätzlich 5 oder gar 10 Jahre Laufzeit erwarten kann? Hier liest man ja andauernd nur von defekten Netzteilen (scheint ja hier im Forum Grund #1 für nicht startende oder instabile Systeme zu sein), und mir sind auch schon zwei abgeraucht (ein Tagan, welches recht teuer war, und ein ~60€ BeQuiet) - da ich in meinem Leben erst 3 "richtige" (davor immer No-Name Schrott) ATX-Netzteile hatte, ist das keine besonders gute Quote.

Wenn ich z.B. 120€ in ein schönes Seasonic Modell der X-Serie investiere - ist das dann auch spätestens nach der Garantiezeit tot?

Zuletzt bearbeitet:

also ein Defekt ist nie auszuschließen und auch NTs mit schlechtem Ruf laufen manchmal fast ewig wie mein Be QUiet P4 450W von 2003^^

Mit dem Seasonic machts du nicht viel Falsch und nach 5 Jahren hat es sicher rentiert :)

weitere Hersteller mit solider Technik wäre zB Delta der Hersteller der ANtec HCP, sind aber nicht so leise usw.

auch Enermax oder Cougar haben solide Produkte.

Zurück
Oben