Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

Cougar steht bei mir auch auf der Rechnung, nichtsdestotrotz schaue ich auch nach anderen Herstellern in dieser Eff-Klasse, die Auswahl ist derzeit nicht so üppig

Frage mich auch, was Seasonic in dieser Hinsicht macht, schon alleine weil die G-Serie auf sich warten läßt.

Ich wüßte derzeit kaum, was ich verbauen, außer eben schon nicht mehr ganz taufrische Modelle, und das langweilt mich

Das hat mich auch enttäuscht. Immerhin gibts schon einige Gold-NTs in dieser Leistungsklasse, das ein Unternehmen wie Seasonic da so massig Zeit vertrödelt?

Die testen ihre NTs sehr ausgiebig, vielleicht ist dabei was aufgefallen, wer kan das schon sagen.

schade, aber lieber später als Bananen Hardware

Mir ist es auch recht, wenn Seasonic die G-Serie nochmals auf ihre Qualität durchprüft als
versucht, sie irgendwie in den Handel zu bringen, zumal die meisten User hohe
Erwartungen an die Bauquailität der Seasonic-Netzteile haben.

-------------------------------------------------------------------------

Vor einigen Tagen hatte Planet3dNow mehrere Gehäuse mit eingebauten ATX-Netzteil getestet:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=403656
Dort wurden vier Gehäuse von Codegen, MS-Tech, LC-Power und Rasurbo und als
Vergleich ein Cooler Master Elite 310 mit einen Enermax Modu82+ unter die Lupe genommen.
Die Elektronik der Codegen, MS-Tech und Rasurbo-Netzteile kam mit aller Wahrscheinlichkeit
von Lead-Man (Grund: Diese typische Kühlkörper-Konstrukte hatte ich in Netzteile, deren OEM
Lead-Man war, schon gesehen), während das alte LC-Power irgendein Billig-Verschag von Huntkey oder ähnliches war. :freak:

@silencio ich auch :) bin auch gespant wie es sich gegen das huntkey, LC und das hauaseigene X400FL schlagen wird.

@Frosdedje

das LC Power Case mit PSU gibt es ab 20€

http://geizhals.at/de/?cat=gehatx&asd=on&asuch=LC Power&xf=533_mit+Netzteil&sort=p

ich finde das grenzt schon an ein wunder das die da ein Netzteilbeilegen :D

Die Qualitätssicherung bei Seasonic wird schon großgeschrieben, aber bei dem Elektronischen Störgeräuschen sollten die auch nachbessern

Falls jemand noch andere Billignetzteile (ohne Case) im Test sehen will, dann bitte vorschlagen.

Tinpoint schrieb:

Volle Zustimmung!

Allerdings hat Seasonic schon lange auch relativ kleine Gold-NTs im Programm, da verwundert mich die Verzögerung derG etwas.

Frosdedje schrieb:
Vor einigen Tagen hatte Planet3dNow mehrere Gehäuse mit eingebauten ATX-Netzteil getestet

Habe Schlimmeres erwartet, es sind nur 2 NTs hochgegangen. Da habe ich auf einer amerikanischen Seite bei einem Typ namens "Gabriel" schon mehr hochgejagte NTs gezählt :D
Leider fällt mir der Name der Seite momentan nicht ein.

Tinpoint schrieb:
also mein X850 surrt nervend @i7

Idle, Halb-/Volllast?

Staubwedel schrieb:
Allerdings hat Seasonic schon lange auch relativ kleine Gold-NTs im Programm, da verwundert mich die Verzögerung derG etwas.

es könnte sein das man keine Konurenz im eigen Haus haben will, im Sommer kommen auch die kleinen Platinum (X Serie update) somit ;)

Idle, Halb-/Volllast?

Idle, wenn der lüfter anspringt übertönt dieser das leises surren

werde mal später denn Lüfter bei Voll/TeilLast anhaten ;) und genau hin hören

aber nicht überbewerten bei mir surrt bisher jeder NT :D
Das ASUS Rampage ist wohl der Übeltäter :D

Zuletzt bearbeitet:

Leider fällt mir der Name der Seite momentan nicht ein.
Das ist Hardwaresecrets bzw. der basilianische Pendant Clube do Hardware,
wo der der Gabriel PC-Netzteile testet. :D

Aber was ich mir wünsche, ist, dass Planet3dNow bei PC-Netzteile-Test internationaler
wird und damit meine ich, auch PC-Netzteile von andere Hersteller wie z.B In-Win,
Skydigital, NOX, D-High, Kingwin, etc. testet.

@Tinpoint

Naja, das Board sollte nicht am Netzteilsurren schuld sein. Aber es gibt Boards mit zirpenden SpaWas.

Mal das NT in anderen Systemen gehabt?

@Frosdedje

Das wäre interessant, aber nur wenn:

1. Die Teile ohne Probleme bei uns erhältlich sind

2. Diese nicht technisch gleich mit schon hier erhältlichen NTs sind

Und jep, es ist Hardwaresecrets :)

ich weiß nicht ob wir das gleiche meinen, aber wenn du meinst das die Spannungswandler schwingen und diese dann Rückkoppeln, dann ja

Jep, da war so irgendwas mit Lc, mußte so was früher mal berechnen :freak:

Allerdings dürfte dies nicht passieren weil die dadurch entstehenden Spannungen die Hardware killen würden (hoffe das stimmt so)

Und wieder gibt es bei Super Flower zwei neue Netzteile, genauer genommen hat
sie die Ice MT Kingdee GX-Serie nach oben um ein 550- und 650W-Modell erweitert.
Bis auf ein größeres Netzteilgehäuse, Kabelmanagment und ein größeres Lüfter hat sich
die Elektronik derneuen Modelle nicht wirklich verändert. (Ok, ein paar größer dimensionierte
Bauteile vielleicht, aber an den anderen Features wurde nichts verändert.)

Zurück
Oben