Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

du brauchst ja nur das NT ohne Kabel einzuschicken

natürlich ist auf dem NT ein Siegel und 6 wochen wird das bestimmt nicht dauern

Bei dem Seasonic ist glaube ich ein Aufkleber über einer Schraube. Aber schau doch einfach selbst nach du "faules Stück" ;)
Am besten wäre natürlich ein Ersatz-NT. Wenn du dies nicht hast wären 4-6 Wochen rma schon bitter...

_____________________________________________________________________________________

Keiner eine Ahnung was Post #1551 angeht?

Grüße
Kevin

Will mein OCZ SteahltXStream 600W nicht wieder verbauen müssen, was denkt Ihr so, wie lange wird das dauern?

Habe schonmal meine vorige Grafikkarte eingeschickt, und das dauerte von Juli bis Oktober ^^

Dann werde ich halt das Seasonic im Fett ertrkänken, ob es dann noch funktionieren mag, bezweifle ich stark ;)

@ Kvnn.:

ATX-Netzteile sind weniger gut dafür geeignet, langfristig auf geringer Laststufe betrieben zu werden. Inwieweit es dein Netzteil schädigt, kann jedoch nicht pauschal beziffert werden.

Für dein Vorhaben käme ein universelles 12-Volt-Netzteil von unter 50 Watt infrage.

Zuletzt bearbeitet: (Mit Verlinkung für die Ungläubigen ;-))

50 Watt Netzeile, gibts sowas überhaupt? :D

In der Regel dauert RMA bei Seasonic ungefähr eine Woche +/- 1/2 Tage

somit mach dir da kein Kopf und schick das teil ein du kannst wie gesagt die Kabel im Case belassen

Was ist denn mit dem Lüfter, verliert er öl, oder was?

Zuletzt bearbeitet:

Jolly91 schrieb:
Dann werde ich halt das Seasonic im Fett ertrkänken, ob es dann noch funktionieren mag, bezweifle ich stark ;)
Ne, lass das mal. ;)

Wie Tinpoint bereits schrieb, wird das Ganze nicht so lange dauern. Wende dich an SS und stelle alle wichtigen Fragen. :p

Naja, meistens eh kaum zu hören. Aber nach dem Einbau der SSD im Feber fing es dann an.

Ich dachte es wären die anderen Lüfter.

Alle mal abgeschaltet, und immernoch da also -> NT.

Es gleicht einem Quietschen, als hätte es einen Lagerschaden. Kann man auch beim Auto mal hören, wenn das Rad-Lager etwas hat. Dann hörst auch beim Kurvenfahren, quietsch, quietsch, quietsch ^^

Im 3 Sek Takt.

Geh ich dann auf Last, wirds wieder ruhig, aber auch nicht immer, mal war es so, das es gerade dann kam, wenn ich auf Last ging. Aber meistens ingame oder so, ist es ruhig. Ist meistens nur, wenn der Lüfter läuft, aber eben bei wenig Belastung -> geringer Drehzahl.

Bei einer Woche, da schick Ich es gern ein, eine Woche ist schnell um, und ein OCZ habe ich auch noch, mit 600W was sowas von überdimensioniert ist :D

50 Watt Netzeile, gibts sowas überhaupt? :D
Solche Netzteile mit dieser Nennleistung gibt es, aber die sind eher rar gesät.
Meistens sind es Notebook-Netzteile oder ähnliches, die so eine niedrige Nennleistung besitzen.

soulpain schrieb:
Aus welchen Netzteil wurde diese passive "PFC-Drossel" gefunden? :lol:
Aber überraschend finde ich das Ganze nunmal nicht, weil ich sowas schon aus den
Hardwaresecrets-Forum kenne und die entsprechende Fotos bereits hier gepostet hatte.

Edit: Achso, diese Drossel steckte im Kissquiet KS-420W made by Leadman. :lol::D
Danke für diesen kleinen Leak.

Zuletzt bearbeitet:

Jolly91 schrieb:
Ob es fürn Netzteil schädlich ist, wenn ich das Lager mit nem Silicon Spray, oder etwas anderm einfette, damits schön rutscht.

Mein Seasonic X-560 hats mit dem Lager lol!

klar geht das, am besten Siliconspay. Habe öfters gemacht aber zum Schluß wenns wirklich zu laut ist einfach den Lüfter wechseln.

@aklaa bei 5 Jahren Garantie würde ich da an Seasonic wenden dafür ist der Support da!

@all

ach mal wieder SchissQuiet

@Silencio
Die Bundesnetzagentur ist immer very interested.

Zuletzt bearbeitet:

hast du die angeschrieben, weil wenn was kann ich das machen, hab hier noch einen in der Kontaktliste von der Bundesnetzagentur

hast du die Fotos gemacht oder sind die, woanders her?

Die Bilder sind von mir, das Netzteil liegt hier rum für einen Roundup.

Am besten melden das möglichst viele, dann wird nämlich am ehesten was passieren. Oder jemand holt sich auch noch eines zur Kontrolle.

Egtl. sollten sich die Kollegen vom Deutschen Zoll mehr dafür interessieren.

Oder jemand holt sich auch noch eines zur Kontrolle.
Freiwillige, die sich dieses dubiose Zeug anschaffen möchten, vortreten :D

Hab denn einen angeschrieben, mal sehen was die sagen
Auf die Antwort bin ich mal gespannt

Freiwillige, die sich dieses dubiose Zeug anschaffen möchten, vortreten :D

Bei einem Preis von sage und schreibe ~17€ bei hwversand.de, wäre die Investition doch recht überschaubar ;)

Bei meinem vorigen OCZ NT hät die RMA gute 6 Wochen gedauert :D

Werd mal die RMA vorziehen, hab ja 5 Jahre Garantie, und das NT ist erst 8 Monate alt. Zudem muss ich sagen, stört es selten, mal sehn wenns schlechter wird, kann mans ja mal auf Reisen schicken. Wozu hät ich ein OCZ Reserve Netzteil. Verkaufen kann mans kaum mehr, aber reichen würd es selbst für 2 GTX 580 @ 950mhz ;)

Zurück
Oben