Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

Klar, mal ne frage, wer weiß in welches Land das Seasonic geht?

ein Deutscher Distributor macht die RMA für Seasonic

wie gesagt melde dich in Deutsch oder Englisch an den Support, die sagen dir wo du es hinschicken sollst

Hört sich gut an.

Weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde: http://geizhals.de/500968

Dazu der Test: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=403835

So schlecht ist das doch gar nicht, vor allem für den Preis? Durchaus eine Alternative, wenn man einen kleinen Spielerechner zusammenbaut. Natürlich gibt es Besseres für wenig mehr Geld, aber wenn man sparen muss und Leistung sucht - warum nicht? Man muss halt bei dem Einen oder Anderen Abstriche machen, aber zumindest hat die Firma keinen Schrott aufem Markt geworfen. Mir nur gerade so nebenbei aufgefallen der Artikel.. Keine Ahnung, wie lange das Netzteil schon aufem Markt ist. ^^

Zuletzt bearbeitet:

So schlecht ist das doch gar nicht, vor allem für den Preis?
Natürlich gibt es Besseres für wenig mehr Geld, aber wenn man sparen muss und Leistung sucht - warum nicht?
Wieso muss man denn ein qualitativ fragliches ToPower E Series-Netzteil kaufen und/oder schönreden,
wenn man für das gleiche Budget das FSP Forton/Source HEXA 400W bzw. das FSP-made
Sharkoon SHA450-12EUP 450W erhält?
Die beide würde ich von der Bauqualität mehr zutrauen als das Inter-Tech Coba Ecostar
mit einer sehr miese Verlötung und unterdurchschnittliche Qualität der Kondensatoren
auf der sekundäre Seite.

aber zumindest hat die Firma keinen Schrott aufem Markt geworfen
Nüchtern betrachet, ist das Ecostar in Ordnung, da man die versprochene 400W Nennleistung abfordern kann, ohne, dass das Netzteil hochgeht.
Aber irgendwie habe ich bei den E Series-Platinen, die ich in diverse Netzteile
gesehen hatte, das Gefühl, dass deren Aufbau nur bis maximal 450W funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Bei einem Preis von sage und schreibe ~17€ bei hwversand.de, wäre die Investition doch recht überschaubar ;)
Okay, einen Freiwilligen haben wir. ;)

Keine Ahnung, wie lange das Netzteil schon aufem Markt ist. ^^
Anfang 2010. Bereits etwas angestaubt. Für ein paar Euro mehr gibt es das deutlich bessere und sparsamere LC7300 ;)

Öh. Hm.. joa, habe nur den Artikel gesehen und überflogen.. Ist ja erst 2 Tage alt und hatte mich damit nun nicht befasst, in wie fern das nun aktuell ist. Klar, gibt Alternativen wie das Hexa (was ich selber bestellt und ein wenig reviewt habe).

Aber hat mich nur ein wenig gewundert, weil man es schon nicht mit dem CP 750W vergleichen kann. (:

Ähm, den Artikel kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass es um 2010 auf den Markt kam. Das Hexa würde ich dem Coba definitiv vorziehen. ;)

das HEXA, BQ! S6, HEC-350TA-2W, Antec EA-380D , HEC-400TP-2WX, LC7300 usw.

ich würde die alle dem COBA vorziehen

Ich wohl auch.

Ein Test durchzustehen ist zwar immerhin positiv, aber was passiert wenn die im Test erwähnten günstigen Bauteile einige Zeit richtig gefordert werden?

Netzteilreviews:
- KIngwin Absolute Platinium 550W bei TechPowerUp:
http://www.techpowerup.com/reviews/Kingwin/AP-550/
Große Unterschiede im Aufbau der Elektronik sind beim Kingwin Absolute Platinium im
Vergleich zu den Super Flower-Modelle nicht vorhanden und von der Peformance
verhält sich das Modell so ähnlich.

Die Mail ist raus, mal sehn bis wann die sich bei mir melden werden. :)

Zuletzt bearbeitet:

soulpain schrieb:
Die Bilder sind von mir, das Netzteil liegt hier rum für einen Roundup.
Also, ich freue mich schon auf diesen Kiss-Quiet Roundup und bereite mich
mal auf eventuelle Schockmomente vor, falls diese kommen sollte.
Wie viele Kiss-Quiet-Netzteile (mitsamt den 420W-Modell) werde sie dabei unter
die Lupe nehmen und wann ungefähr wird dieser online gehen? :)

soulpain hat in einen Planet3DNow-Blog gefragt, welche Billignetzteile getestet werden
sollen und im ersten Beitrag hatte ich u.a vorgeschlagen, Kissquiet-Netzteile zu testen
und jetzt wurde mein Wunsch erhört. :D
Natürlich gab es auch andere, gute Vorschläge wie etwa einen Trust-Netzteil oder ein
Rhombutech mit 780W zu testen.;)

Das Trust gefällt mir richtig gut ;) Das sieht nicht nur richtig schön minderwertig aus, sondern darf auch nur an einem Platz untergebracht werden: die Elektroschrott Tonne (bitte Einbaurichtung beachten ^^).

Ultron wäre auch noch ein schöner Kanidat: http://geizhals.at/de/?cat=gehps&asd=on&asuch=ultron silent force&sort=p

Die Silent-Force-Serie von Ultron wäre auch ein passender Kanditat für ein Round-Up, wobei ich
noch gerne mal einen Round-Up mit PC-Netzteile von Axle gerne gesehen hätte und
eventuell das Inter-Tech Line-EX 450W in einen Test. (letzteres müsste die gleiche Elektronik
haben wie die Coba Nitrox Xchange)

Zurück
Oben