Demon_666
Commodore
- Registriert
- Dez. 2017
- Beiträge
- 4.589
Öhm, wer assoziiert denn Lobby mit "Gut"? ich jedenfalls nicht ...SavageSkull schrieb:Keine Ahnung wer den Begriff Lobby=Gut geprägt hat.
Früher hieß das Korruption...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Öhm, wer assoziiert denn Lobby mit "Gut"? ich jedenfalls nicht ...SavageSkull schrieb:Keine Ahnung wer den Begriff Lobby=Gut geprägt hat.
Früher hieß das Korruption...
Kommt auf die Perspektive an. Ist es nicht gut, dass Gewerkschaften versuchen, für ihre Mitglieder bessere Perspektiven zu erarbeiten oder dass Rheinmetall darauf hinarbeitet, mehr Waffen an die Ukraine zu liefern?SavageSkull schrieb:Keine Ahnung wer den Begriff Lobby=Gut geprägt hat.
Du schwafelst doch selber von Lobby in deinem ersten Satz.Demon_666 schrieb:kann man schon, wollen die Hersteller/Lobby nur nicht ...
Und die Ausnahmen (Tablet etc.) sind ein Witz. genau hier ist doch die Masse an Akkus und man könnte mal wirklich was ändern (wenn man denn wirklich will)
Und noch was für die Verschwörungstheoretiker:
Bestimmt waren wieder Lobby-Mitarbeiter mit schwarzen Koffern unterwegs
Nur mal als Blickwinkel: Wir haben hier in Deutschland mit die höchste Freiheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, was es vielen Arbeitgebern extrem erschwert hier wirtschaftlich zu arbeiten. Lässt man den Arbeitgebern freien Raum, würden wir diese Sicherheit wieder verlieren.MDM schrieb:Kommt auf die Perspektive an. Ist es nicht gut, dass Gewerkschaften versuchen, für ihre Mitglieder bessere Perspektiven zu erarbeiten
Denke ich auch da die Gehäuse bei verklebten Akkus viel einfacher und kostengünstiger in der Herstellung sind.Sly123 schrieb:Jedes neue Smartphone wird in irgendeiner Weise wasserdicht sein,
Quelle? Ich find diese Ausnahme nirgends.Einerseits gibt es Ausnahmen für Geräte, die gegen Wasser geschützt sind, wobei bereits ein Spritzwasserschutz ausreichend ist, andererseits sind auch Geräte ausgenommen, bei denen der Akku ein Mindestmaß an Langlebigkeit erfüllt.
Schon, aber nicht viel. Darum geht es überhaupt nicht, sondern um so schnell wie möglich was neues kaufen, sobald Akku zwangsläufig kaputt geht. Für Verbraucher total sinnlos, für Umwelt katastrophal, weil im Vergleich zu früheren Zeiten, heutzutage neuere Modelle bringen fast gar nichts außer Hype. Leider nur wenige können das verstehen.Helge01 schrieb:Denke ich auch da die Gehäuse bei verklebten Akkus viel einfacher und kostengünstiger in der Herstellung sind.
"Sinnlos" wäre es alles in einem Topf zu werfen, zumal die "Ökodesign-Verordnung" viel weiter geht.nato44 schrieb:Welches am Ende aber sinnlos sein wird:
Habe selbst eine Apple Watch und eine alte Swatch. Mit beiden war ich schon oft im Meer oder Pool baden. Swatch hat dabei das ganze sehr gut konzipiert, da ist das Akkufach vom Rest getrennt und der Deckel sehr gut von der Dichtigkeit konzipiert bzw. bei neueren Swatch schraubt man den Akku sogar nur noch von unten dran, ihm macht das Wasser da gar nichts aus und er dichtet quasi selbst ab. Ähnlich müsste es Apple und Co dann auch bei ihren Watches machen. Finde es auch immer nicht so toll, dass dann das ganze Gerät wegen dem Akku getauscht werden muss. Dann bekommt man vielleicht auch wieder nur eine, die dann ein schlechteres Display hat oder whatever.lejared schrieb:Ich befürchte, dass sich das auf eine Reihe von Geräte spürbar negativ auf die Alltagstauglichkeit auswirken wird. Wasserdicht soll es am besten ja auch noch alles sein.
Ja! Eine "Handvoll"!Suspektan schrieb:Handvoll smartphones?
Realitätsverweigerung ist sinnlos
Respekt: mein 13pro hat nach 1,75 Jahren jetzt 88%. Ladezyklen weiß ich nicht, bzw. versuche ich derzeit herauszufinden. Gar nicht so einfach.puri schrieb:Mein iPhone XS hat nach knapp 4 Jahren und 630 Ladezyklen noch 89% Akkukapazität, das 11'er meiner Frau nach knapp 4 Jahren und fast 800 Ladezyklen noch 87%.
cmi777 schrieb:Respekt: mein 13pro hat nach 1,75 Jahren jetzt 88%. Ladezyklen weiß ich nicht, bzw. versuche ich derzeit herauszufinden. Gar nicht so einfach.
Du musst das aber auch über die Zeit integrieren. Mein Rasierer ist beispielsweise schon mehr als ein Dutzend Jahre alt, in der Zeit hatte ich aber mehrere Smartphones.xexex schrieb:Die Smartphones sind hier noch das kleinste Problem, davon werden die meisten gerade einmal eins und vielleicht noch eines in Reserve haben.