Neue Cpu

heiko82

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal alle zusammen ich würde mir gerne einen Neuen CPU Kaufen.
Besitze zurzeit folgendes mainboard
1.Asus P5LD2-TVM-SE-SI und zurzeit folgenden CPU Intel Core 2 Duo E 6320 socket LGA775 Ich bräuchte einen CPU Nur für Games so jetzt meine Fragen.

1.welchen Prozessor könnt iht mir empfehlen.?
2.Auf was muss ich beim Kauf eines Neuen CPU achten ?
3.Brauch ich nach dem kauf auch ein neues Netzteil der lüfter ist ja beim kauf eines neuen Cpu dabei oder bin ich da jetzt Falsch ?

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.Bedanke mich schonmal imVoraus:)

AW: Neuer Cpu

Hallo

1. AMD 955/965
2.C3 Stepping und den Preis
3.Was fürn Netzteile hast du denn aktuell? Ja, CPU Lüfter ist dabei, ob er dir reicht kommt halt drauf an!

Gruß

Falls es natürlich beim board bleiben soll, ist die Frage ob dieses Quadcore Prozessoren unterstützt. Dann könntest dir nen Intel Q9XXX holen. Ansonsten halt gleich das Board mit tauschen und auf ne aktuelle Plattform wechseln!

Danke erstmal für die schnelle hilfe eigentlich sollte es bei dem board bleiben.

1.woran sehe ich ob mein mainboard quad prozessoren unterstützt und woran sehe ich welches netzteil ich habe.?

2.was hält ihr den von dem cpu

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=33&MID=5&ArtNr=23232

und denke amd cpus passen nicht nicht auf dem socket.

Sorry fürdie dummen fragen aber ich bin in dem sachen ein laie

Kann alles so bleiben wie es ist, nur eine "neue" gebrauchte CPU, fertig!

Je nach vorhandener Grafikkarte und Geld:

Q8400@EBay

oder

Q9400@EBay

oder

Q9550@EBay

Reicht dann locker wieder und man kommt günstig weg!

EDIT:
Es sei denn das Mainboard kann wirklich keine Quad-Cores, das ist aber doch eher selten. Mit der Board-Bezeichnung gibt es aber nichts 100% genaues und meist auch immer in verschiedenen Revisionen (mit unterschiedlicher Unterstützung), kommt also darauf an.

Zuletzt bearbeitet:

Klar, also falls das Board (scheint noch niemand mit Gewisheit sagen zu können) Quadcores unterstützt, würde es in Games schon ganz ordentlich voran gehen mit nem Q9550. Fände es auch ganz interessant was du für eine Grafikkarte drin hast. Denn allein der Prozessorwechsel wird dir eventuell gar nicht soo viel nützen, wenn in deinem System eine alte und schwache Grafikkarte werkelt. Das wär für einen Spielerechner wahrscheinlich die Komponente, an die du zuerst denken solltest!

Die Kompatibilitätsliste hat zerosoul doch gelinkt, das Board unterstützt keinen Quad. Dass Maximum ist:

Core 2 Duo E6600 (2.40GHz,1066FSB,L2:4MB,rev.B2)

Core 2 Duo E6700 (2.66GHz,1066FSB,L2:4MB,rev.B2)

Core 2 Extreme X6800(2.93GHz,1066FSB,L2:4MB,revB2)

Und bevor man dann zu Neuanschaffungen rät, sollte man ersteinmal eine qualifizierte Aussage über die restliche bestehende Hardware bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Da das ein OEM Board ist, ist anzunehmen, dass die Grafikkarte sehr schwach auf der Brust ist. Wie gesagt, wenn er ein sinnvolles Upgrade für Spiele haben will, macht nur ein komplettes Systemupgrade wirklich Sinn. Quads werden sowieso nicht von dem Board unterstützt.

Trotzdem wäre eine genauere Auflistung der Komponenten sehr hilfreich, keine Frage...

Also ich mache mal eine auflistung

1.Mainboard Asus PLD2-TVM-SE-SI
2.intel core 2 duo E6320 Socket 775 LGA
3.1x1gb pc2-5300(333mhz) von elxier DDR 2 RAM und 1X2gb pc2-5300(333mhz) von kingston DDR2-RAM
4.Grafikkarte Nvidia Geforce 9500gt(512MB)
5.Betriebssystem Windows Vista 32 bit

ich hätte jetzt noch eine frage würde dieser prozessor klappen bei mir und was hält ihr davon?

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=33&MID=5&ArtNr=23232

und 2 frage verträgt mein aktuelles mainboard so viel oder ist es egal ?

Ich denke nicht das es wirklich lohneswert wäre... spare leiber ein bisschen geld und kaufe dir ein ganz neues system... die grafikarte wird nichts mehr reißen können

Wieso willst du überhaupt eine neue haben?

Naja ich bin ja ein leidenschaftler Game.Und wenn ich da sehe welche neue games auf dem Markt kommen.Sprich Alien vs predator(das neue) Läuft zwar das game aber nur mit minimalen Details.Und level 2 ist üperhaupt nicht Spielbar kann mir nicht erklären warum.vielleicht hat jemand einen Tip parat.Also wie gesagt neuer Cpu für die neuen games die auf dem Markt kommen.Medal of honar,Call of duty(black ops).usw

Ich stimme da Jonas5 voll zu. Wenn du wirklich einen Rechner haben willst, mit dem du aktuelle und kommende Spiele vernünftig zocken willst, wäre ein neues System sicher die erste Wahl. Schau dazu doch einfach mal unter dem Link von zerosoul nach!

Falls du wirklich nur die aller nötigsten upgrades vornehmen willst, kannst du dir auch einen Intel Core 2 Duo E6600 und ne gebrauchte 8800GTS bei ebay besorgen. Das wäre vielleicht noch eine theoretische Möglichkeit.

Achso ja dann, eben ein Q9xxx bei ebay + ein günstiges P45 Ebay ersteigern. Oder eben nur Core2 Duo E6xxx

Also am besten ich kauf mir gleich einen neuen rechner.wenn ich mir das alles zusammen rechne dann kann ich mir gleich einen neuen kaufen gibst in die katloge was vernümftiges und wenn ja wie viel muss ich ausgeben?-trotzdem danke für eure hilfe und mühe:)

Dein Budget wäre erstmal ganz hilfreich...aber für fast jeden Geldbeutel bekommst du hier das maximale geboten, das auf jeden Fall ;)

Zurück
Oben