News Neue Details zu Sonys Tablets S1 und S2

ES HAT RUNDE ECKEN --- ANKLAGEN !!!

nein finds gut das mal was neues in richtung design geschieht ...
 
Marius schrieb:
Hier gibts echt geile Tablets!
Nicht dieser ganze Consumer Kinderkram! :)
http://www.wetif.com/

sowas find ich wesentlich nützlicher, ich werd mir erst n tablet, entschuldigung slate, holen sobald windows 8 raus ist. wenn ich sowas hab möcht ich das auch richtig nutzen können. mit ms office, firefox, outlook, etc etc etc. eventuell auch starcraft 2 drauf zocken ;) ich hoffe das, dass alles möglich sein wird. quasi ein mobiler touch pc

zu dem s1 ich könnte mir vorstellen das dieser haken hinten beim einpacken in eine tasche nervig sein könnte, wenn sich z.b. zettel und papier da irgendwie drin verwuseln
 
Was soll der Bogen beim S1 sein? Dient das nur zum halten oder soll man das Gerät irgendwo einhaken können (wenn ja, wo)?
 
Die Tablets im "Transformers Style" sind absolut sturzsicher aus mehreren Metern Höhe und Wasserdicht nach IP67 und auf diesen Tablets läuft Win 7!

Schaut euch die Dinger mal GENAU an.
Dagegen sind diese ganzen hier vorgestellten Dinger einfach nur Schrott.
http://www.wetif.com/

Zum Beispiel der hier:
Tablet-PC UMP89

Ein sehr handliches mobiles UMPC Touch-Terminal mit Win XP und Schutztasche aus Kunstleder und einer vollwertigen integrierten Tastatur; zum Surfen, Datenerfassen, für Meldezwecke und Infos abrufen.
Vieles bereits als Standard im Basismodell!
Betriebssystem Windows XP Home SP3 deutsch, XP Professional SP3 deutsch, Windows 7 Professional deutsch
Prozessor VIA C7-M, 1.2GHz
Hauptspeicher 1 GB DDR2 RAM
Massenspeicher 32 GB SSD
Display 8,9" TFT, WSVGA 1024x600
Touchscreen stift- und fingerbedienbar
Schnittstellen 2 USB 2.0, Bluetooth, 10/100 LAN, WLAN , 1.3 Mpix WebCam, Mikro & Kopfhörer, optional: 3G-Modul
Akku interner Li-Ion 51 Wh, Laufzeit bis 5 Std.
Gehäuse Metall/ Kunststoff mit Schutztasche
Betriebsumgebung Temperatur 0... +40 °C
Maße & Gewicht 240 x 190 x 19 mm, 0,9 kg
Besonderheiten Schutztasche mit integ. Tastatur (QWERTY), viele Schnittstellen, lange Akkulaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Appel wird bestimt etwas finden was sie ihrer meinung nach erfunden haben
Runde ecken?
Schwarze farbe?
Ein display?
irgendwas wird schon passen

Aber ich finde beide ganz schik auch wen mir sich der sinn des klapp baren nciht erschliesen will
 
Also das S1 sieht ja schonmal sehr chick aus. Oben schön griffig und unten schön dünn. Aber das S2 kommt mir auch etwas unvorteilhaft vor, da dieser Balken in der Mitte nervt. Hätten das wie LG mit den OLEDs machen sollen, die fast bis an den Rand gehen können.
 
Gut gemacht Sony. Endlich mal Tablets die ein eigenständiges Aussehen haben.

@ Samsung: So macht man das!
 
Original von mcburn83
eventuell auch starcraft 2 drauf zocken
Träum weiter... :D Wenn dann nur per Stream (Gaikai), dein Rechner erledigt die Arbeit und du zockst mit deinem Tablet... funktioniert zur Zeit sehr gut z.B. mit Nettops.

Was aber mal sinnvoll wäre, Spiele für Tablets anzupassen, wie Multiplattform Games. Also das ich auf dem Rechner zocke und unterwegs mobil weiterspielen kann, wo ist da das Problem?!? (Kein Streaming!). Klar mit schlechterer Grafik, da die Tablets ja nicht so leistungsstark sind, aber wo ist das Problem? Wäre doch klasse, gerade für StarCraft, RIFT etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony zeigt hier sehr gut dass es sehr wohl andere Designmöglichkeiten gibt als das vom ipad bzw Galaxy Tab. Die haben sicher keien Klage zu befürchten, zumindest für das Design nicht. Apple wird sicher auch bei Android 3.x einen Klagegrund finden.
 
Vom Design her finde ich ist das S1 das schönste Tablet, gefällt mir besser als alle Honeycombtablets die es im Moment gibt und wesentlich besser als das iPad/iPad2.
 
Muss auch sagen vom Design her hat Sony mit dem S1 war richtig schickes in der Pipeline.
Das S2 wirkt mir ein wenig sinnfrei. Es ist zwar schön das man es zusammenklappen und somit schützen kann
aber die einzelnen Bildschirm sehen recht klein aus.
 
wäre es nicht mal zeit, die tablets mit mehr speicher auszustatten? 16 und 32gb is schon wenig finde ich. achja gibt ja auch welche mit 64gb. klar das ding is ja hauptsächlich zum surfen. aber ich müll so ne platte recht schnell zu xD mit zeugs was ich auch net löschen will xD
oder treibt das den preis sonst zu hoch??
 
So sehen Tablets aus, die sich an das patent halten.
Nicht wirklich schön, aber wenn apple nun mal das patent hat, dann muss man das respektieren, oder damit rechnen dass eine klage kommt.
 
@bose
Es sind Geschmacksmuster keine Patente. Ist ein Ziemlicher Unterschied.

@topic
Sry, mir fällt dazu immer noch kein wirklicher Nutzen für den Heimanwender ein. Geht mir Ehrlich gesagt der ganze Sch**ß. Ist hoffentlich so wie mit den Netbooks. Bald werden sie dir hinterhergeschmissen...
 
Die Tablets können noch so gut sein - so lange das Umfeld und die Infrastruktur für Apps/Musik/Video/Bücher nicht so gut ist wie bei Apple werde das alles Nischenprodukte für Liebhaber bleiben. Das iPad hat schon viel zu viel Marktanteil, als dass da jetzt noch ein anderer Hersteller was abhaben könnte. Stichwort: Lock In Effekt. Es ist für iPad User einfach zu teuer/ nicht rentabel jetzt noch auf eine andere Plattform zu wechseln.
 
StefanG schrieb:
Das iPad hat schon viel zu viel Marktanteil, als dass da jetzt noch ein anderer Hersteller was abhaben könnte.
Sehe ich nicht so... der Markt für mobile "Couch-Computer" ist noch lange nicht gesättigt, da ist noch genug Potential für gelungene Android- und Windows8-Tablets zu fairen Preisen.

Zufriedene iPad-Nutzer wird man allerdings auch mit Flash-Support, USB- und HDMI-Anschlüssen und etwas besseren technischen Daten nur schwer zum System-Wechsel bringen, durch die bereits getätigten Softwarekäufe ist man etwas "apphängig".
 
Wenn iPad User nur möchten, könnten sie selbst Flash Support realisieren --> Jailbreak. HDMI und USB Anschluss gibts schon - nur mit Adapter.
 
Viele haben ja immer noch eine abneigung gegen jailbreak, weil sie der meinung sind es ist illegal.
Da erlischt nur die garantie, was aber durch eine wiederherstellung nicht mehr nachweisbar ist.

WAS man mit dem JB macht bleibt jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh an, es ist also doch möglich Tabletts zu bauen, die nicht auf dem ersten Blick aussehen wie ein iPad. Und dabei wollten einem die ganzen klugen Köpfe hier im Forum, die auch Patente und Geschmacksmuster nicht unterscheiden können, doch in den letzten Wochen mehrfach erzählen, das sei unmöglich.
 
Zurück
Oben