Forum-Fraggle
Commodore
Wurde das denn nach der Ribboneinführung mal wiederholt? Ich kann für meinen Teil sagen, daß ich seit Office 2007 die Ribbons nutze und bis heute häufig in der falschen Ribbonleiste nach Funktionen suche. Wobei das mehr Excel und Powerpoint als Word betrifft.Wattwanderer schrieb:MS hätte Word Nutzer gefragt welche Features sie sich wünschen. Nach der Auswertung gab es lange Gesichter denn 95 % der Features waren schon da, nur wurden sie in den Tiefen der Menus nicht gefunden.
Ernsthaft? Ich benutze seit Jahren Outlook beruflich gezwungermaßen und zum einen ist die Suchfunktion dort wirklich eine Suchfunktion und keine, die findet. Geht auch den meisten meiner Kollegen so. Selbst wenn man den exakten Betreff eingibt, wird alles, nur nicht die richtige E-Mail angezeigt.Seby007 schrieb:Thunderbird & Co sind dagegen als typische E-Mail-Empfehlungen immer zu kompliziert gewesen.
Evtl. ist Opera-Mail noch irgendwo dazwischen, aber in diesem Thema bin ich schon lange nicht mehr drin.
Und ein Punkt ist unschlagbar in Thunderbird (nutze ich privat) was ich beruflich noch deutlich mehr gebrauchen könnte, aber Outlook nicht hergibt:
Schnelles Nachrichten verschieben. Rechtsklich auf Nachricht, verschieben/kopieren nach anklicken, Ordnernamen anfangen zu tippen und den passenden Ordern auswählen zur Befehlsausführung. Oder Umschalt+G (war auch eventuell andere Kombi, mache die automartisch) drücken, anfangen Ordernamen zu tippen und daus der Vorschlagsliste, welche mit jedem Buchstaben kürzer wird den gewünschten auswählen und schon springt man in den Ordner. Das in Outlook und alles andere wäre verzeihbar, bzw. wäre das top, da Outlook ja standardmäßig im aktiven Ordner sucht, also erst schnell zum Kundenordner hinspringen und dann schnell Suchfunktion aktivieren und lostippen. Da funktioniert die Suche dann auch wieder.
Wenn da jemand ein Addon für Outlook kennt, was das kann, laß ich mir eine Dankeschön Belohnung einfallen.