News Neue Gaming-Monitore: Acer setzt auf 3D-Effekt, 1.000 Hz, 5K und nur einmal OLED

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, JackTheRippchen und MaverickM
Ich frage mich ob Acer einfach dasselbe Panel und Technologie nutzt die auch Samsung in ihrem 3D Monitor hat?

Ansonsten begrüße ich das allerdings, konkurrenz belebt das Geschäft und warum nicht 3D ein bisschen wiederbeleben :) ohne Brille ist schon cool.

Allerdings Samsung hatte ja auch zum 27 Zoll den 32 Zoll in 3D vorgestellt der müsste jetzt auch bald aufschlagen...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und serve1chilled
Wer braucht 1000hz? Oder nur Marketing größer länger besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, herrStreusalz, Blackvoodoo und eine weitere Person
Bis ich bereit bin >1000 für einen Monitor auszugeben wird noch viel Zeit vergehen. Der sollte dann auch schon OLED + 5K + 40" 16:9 + HDR TB800 + 1000Hz oder NV Pulsar + 3D haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
pootch schrieb:
Wer braucht 1000hz? Oder nur Marketing größer länger besser?
Brauchen ist natürlich immer relativ, aber eine hohe Aktualisierungsrate führt zusammen mit einer geringen Refreshzeit und einer hohen Auflösung/Pixeldichte dem näher, dass das Bild auf dem Monitor dem natürlichen Sehen immer näher kommt. Die Welt um uns herum kennt halt keine Dikretisierung.

Ein Beispiel wäre z.B. diese Demo: https://testufo.com/map. Solange du die Straßennamen nicht sauber lesen kannst, ist noch Luft nach oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
5k2k in 34" ist neu, das wird sicher Abnehmer finden auch wenn es VA ist.

Der 34" 4th Gen QD-OLED ist ein schlechter Witz, besonders zu dem Preis wenn 5th Gen 34" bereits für 920€ gelistet ist

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Fragger911, JackTheRippchen und eine weitere Person
randomdude87 schrieb:
~220PPI sollte jeder nutzen... nur kann es sich nicht jeder leisten, weil dafür das Taschengeld einfach zu knapp ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und Fragger911
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, fox40phil, 0xtapi und eine weitere Person
Zoldan schrieb:
~220PPI sollte jeder nutzen... nur kann es sich nicht jeder leisten, weil dafür das Taschengeld einfach zu knapp ist.
So ein Schwachsinn, 4K kann ja oft schon nur ne 5090 vernünftig befeuern und der grafische Mehrwert gegenüber 4K dürfte wahrscheinlich unter 5% liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
4k 27° und 3D das könnte mein nächster sein, aber bei ~1500€ erwarte ich echte 10Bit.

@randomdude87 selten so ein schmarrn gelesen, ne 5080 oder auch ne 9070XT gehen wunderbar für 4k, selbst meine betagte 7900XTX reicht mehr als dicke für 4k, wenn die entwickler endlich mal anständig optimieren würden, müsste man nicht mit karten vom schlag einer 5090 gegensteuern. Erst zuletzt pragmata auf all in in 4k mit um die 60 70fps gezockt, ging super, und ja mir langen 60fps mehr als aus, selbst in spielen wo ich die 144fps erreiche merke ich nicht wirklich einen wahrnehmbaren unterschied zu 60.
Und ich habe 2017 schon mit wenigen abstrichen mit einer 1070 und später 2070s in 4k gezockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, fox40phil, herrStreusalz und 2 andere
Ich habe derzeit einen 34" OLED 240hz von Gigabyte. Kann man bei den neueren Generationen ohne Flimmern HDR gemeinsam mit G-Sync verwenden?

Hui Hui, der Predator XB273K 3D muss dringend hier getestet werden. Erlebe ich es echt noch mit, das endlich 3D fürs Zocken kommt? :jumpin:
Ergänzung ()

Stahlseele schrieb:
Die haben den Scheiss mit 3D NOCH IMMER NICHT aufgegeben?!?
Gott sei Dank nicht...Leute wie du, verhindern jeden Fortschritt.
Ergänzung ()

randomdude87 schrieb:
Ei Ei Ei, früher haben wir in 640x480 und weniger gezockt, die Welt entwickelt sich zum Glück weiter, auch ohne Typen wie dich ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: V3K1 und drmaniac
@MichaG , die Layouts waren schon mal besser für mobil. ^^

Anhänge

• Screenshot_20260530_091605_Brave.jpg
    Screenshot_20260530_091605_Brave.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 17
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Blackvoodoo schrieb:
Warum bringt keiner mehr was in 42" und größer?
Weil Samsung und LG (nach Marktanalyse) keine entsprechenden Panels herstellen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Daran kann es doch nicht liegen, LG hat doch auch 42" OLED TVs, da wären doch Monitore in der Größe auch möglich.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben