Neue Gamingmaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tweakit

Ensign
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einer günstigen (bis ca. 30 €) Gamingmaus. Spiele meistens FPS …
Was haltet ihr von dieser hier: https://geizhals.de/echtpower-zelotes-t90-a1486136.html
oder hier eine mit Funk: https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/602191459638.html ...
Suche generell eine größere Maus, also ergonomisch geformt. Soll meine ganze Hand drauf Platz finden ;-)
Würde mich freuen von euch zu hören ….

LG Twekit

P.S. nutze zur Zeit noch eine Microsoft Wireless Mouse 2000 ... Bin auch relativ zufrieden, sie könnte jedoch größer sein …

Mein Preis/Leistungs-Favorit ist aktuell die Logitech G403. Liegt etwas über deinem Budget (ca. 40€).
Ich habe sie nun seit 6 Monaten und für den Preis finde ich sie großartig. Kein unnötiger Schnickschnack und macht genau das was sie soll. Nicht mehr. Nicht weniger.
Von der Größe ist sie genau so breit und hoch wie deine Microsoft Maus, aber 1cm länger.

Eine 15€ Gamer Maus würde ich mir nicht antun. Da muss man sich bei der Masse an Features echt nicht mehr fragen wo da gespart wurde. Ich würde sagen: Überall! Material, Schalter, Sensor, Firmware / Software, etc. pp.

Wenn du mit der Maus viel spielst solltest du 2 Sachen ganz oben auf deiner Liste haben:
1. Sie muss gut zu deiner Hand passen
2. Sie muss präzise sein

Oder in anderen Worten: Passende Form, ordentlicher Sensor und gute Taster.

Natürlich gibt's auch gute Mäuse von unbekannten Herstellern. Für 15€ würde ich nicht mehr als eine durchschnittliche Office Maus erwarten. Aber ganz bestimmt keine gute Maus zum spielen.

Alternativ kann ich noch die Razer Abyssus V2 nennen. Auch sehr solide. Allerdings keine Daumentasten und für links- und rechtshänder ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tweakit
Hallo! Nachdem ich die Präzision meiner G502 zu Hause zu schätzen gelernt hatte, hab ich mir fürs Büro eine G403 zugelegt und die billige Noname-Funkmaus entsorgt... da liegen WELTEN dazwischen. Ich kann also die Empfehlung von benneque nur unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tweakit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben