News Neue Gerüchte um das „Google Phone“

Wirklich immer wieder unterhaltsam, wenn es um Google und die Sicherheit der Daten geht. :lol:

Wer hat Kundendaten "verloren" oder weitergegeben? Nicht Google.
Wer hat gerade massive Probleme mit Kreditkarten-Daten, die angeblich so sicher sind? Nicht Google.
Wer hat Fremden Einblicke in fremde Daten gegeben, obwohl das Portal als sicher ausgezeichnet war? Nicht Google.

Google hat keine Daten, die nicht auch andere haben, bzw. haben könnten. Ob ich meine Mails nun über ***** oder web.de laufen lasse, irgendwer könnte sie immer lesen. Das gleiche bei Online-Kalendern und ähnlichem. Der Mobilfunk-Provider weiß, wo man gewesen ist oder gerade ist, Payback weiß, wo man wann was eingekauft hat, die Bank weiß, wieviel Geld man wo läßt.

Man kann auch komplett paranoid durch die Welt laufen...
 
Es geht nicht nur um Google, sondern allgemein um Datenerhebungen. Aber insgesamt geht es vorrangig um Google. Kenne keinen Konzern der ähnlich datensammelwütig ist.

Google propagiert ja immer "don't be evil" als Firmenphilosophie.
Hitler hat sein wahres Gesicht auch erst nach ein paar Jahren gezeigt.
Na gut, den Vergleich hätte ich besser sein lassen sollen.

Aber man stelle sich doch einmal vor, es gäbe einen Menschen, der wüsste alles über dich, oder mich.
Was du wann, wo, wie getan hast.
Dieser Mensch hätte eine enorme Macht. Würde er sie missbrauchen, könnte er dich steuern.
 
google investiert sicher richtig, hat aber wieder einen markt wo sie noch mehr daten sammeln können. es sollte boykotiert werden!
 
heute gabs lärm draußen an der uni.. wollte gucken was los ist, dann dachte ich:
"google ichs einfach mal.." hahaha, dann viel mir ein.. "ehrm das geht noch nicht". ZUM GLÜCK! :P

Es war eine Demonstration!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
jeder dämliche homepage-betreiber sammelt die abenteuerlichsten daten über seine nutzer. mit einigen wordpress-plugins kann man genau verfolgen, welcher benutzer wann welche daten auf der eigenen seite aufruft. das einzige, was google auszeichnet, ist die schiere größe. und die basiert schlicht auf einem guten produkt.
 
mich nervt dieses ewige Google-Bashing auch... Leute Google sammelt sicher Daten aber sie nutzen sie um ihre Suchmaschinen und andere Dinge zu optimieren und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Wenns euch nicht passt solltet ihr als erstes mal was anderes als Google nutzen... (Nein ich weiß nicht welche Suchmaschine die werden alle Daten sammeln weil das der Zauberschlüssel zur Effizienz der Suchmaschiene ist.)

Ich nutze ein G1, Googlemail ,Google selbst, Google Calendar und noch einige andere Google Dienste und fühle mich weder sonderlich verfolgt noch ausspioniert und meine Daten werden sicher wenn sie denn ausgewertet werden anonymisiert ausgewertet... Und es ist nunmal ein unbestreitbarer Vorteil das Google es zum Beispiel schafft einen Maildienst anzubieten der keine Werbung unter seine Emails klatscht.

Also Easy... wenn euch Google nich passt nutzt einen anderen Anbieter und lasst euch von ihm ausspionieren oder sucht einfach nicht mehr im Netz (Back to the roots ^^)

Übrigens kann eurer Internetprovider dank der Vorratsdatenspeicherung sicher ein besseres Bewegungsprofil von euch erstellen als Google ;)
 
Perfekt. Zuerst wissen sie wer wo was sucht, anklickt und ansurft.

Dazwischen wird etwas Augenwischerei mit Opensource betrieben.

Und morgen kann sich Jeder seinen Livemitschnitt der letzten 33 persönlichen Telefonate googeln.

Suche aus einer Hand muß weg. Dezentralisierung muß forciert werden. Erst dann wird es ein freies Netz geben.
 
Astrein^^

Erst wollen sie uns als Weltkonzern eine Mailverwaltung anbieten (Tiscali),
da haben wir schon unterm Tisch gelegen vor lachen...
Und nu noch über Google telefonieren?

Einen Vorteil hats... wenn sich der Gesprächspartner nicht mehr ans Gespräch erinnern kann,
kann man das bestimmt googeln... :lol:

Ich seh der Datenkrake lieber weiter aus sicherer Entfernung zu... :freaky:
 
Jedes Monopol birgt eine Gefahr. Google ist auf gutem Weg zum Internetmonopolisten zu werden, der den gesamten Datenstrom überwacht.
Das geschieht jetzt schon zum Teil, indem sie immer mehr Bestandteile aus dem Netz aufkaufen und in immer neue Bereiche eindringen, jetzt Telefonie.

Denkt mal drüber nach. Und wer weiterhin der Meinung ist, Google sei ungefährlich, der hat noch nicht genug nachgedacht.

Die Zeiten des freien Internets können schon bald gezählt sein, plant doch die EU für jeden Bürger eine ID, unter der er sich im Internet anmelden muss und damit eindeutig identifizierbar ist.
Dagegen muss man sich wehren!

http://www.heise.de/tp/r4
http://www.golem.de/0909/70051.html
 
Zurück
Oben