News Neue Gerüchte um IBMs PowerPC G5-CPUs

Ich finde, dass es langsam an der Zeit ist, den G5 in die Powerbooks einzubauen. Ich denke zwar nicht, dass das 1,6 GHz Modell wirklich schneller sein würde, als ein vergleichbarer G4 - viel wichtiger ist die Zukunftssicherheit. Man stelle sich nur vor, man kauft sich im Januar 2005 einen Laptop für 2600€, auf dem Ende 2006 diverse Programme nicht mehr laufen, weil sie einen G5 als Mindestanforderung sehen wollen...
 
Kann mir nicht vorstellen, dass der MPC7448 schon fertig ist. Hat FreeScale selbst vor ein paar Wochen gesagt.

Und der G5 ist ca. um den Faktor 1.5 schneller als ein G4. Optimierte Applikationen vorausgesetzt ;-)
 
G5 im PB? Denk es kommt frühestens mit Tiger raus...

Ein DualCore G4 PB, das wäre was :Träum:
 
Das einzige was mich daran hindert ein Powerbook zu kaufen ist eben daß ich warte ob eins mit G5 kommt..

/ajk
 
Also Tiger kommt schon im Frühjahr, also bis dahin wird man keinen G5 in einem PowerBook sehen (bzw. wohl noch in gar keinem Rechner).
 
Powerbook G5 Q1/2005 ;-)
 
Wieso sollte IBM x86 prozessoren machen? PowerPC ist einiges fortschrittlicher ;).

Werde mir wahrscheinlich ein PowerBook kaufen sobald die ein CPU upgrade bekommen. Wird wahrscheinlich entweder ein neuer G4 oder halt ein G5. So einen riesen unterschied macht das ja sowieso nicht.
 
Wieso sollte IBM x86 prozessoren machen? PowerPC ist einiges fortschrittlicher ;).
weil die x86-Schiene eben größer ist, man kann mehr umsetzen, zudem täte dem Markt ein kühler schneller IBM-Prozessor gut, dann gäbe es neben AMD und Intel noch einen dritten big Player!

Via und Transmeta gibts noch für x86-Cpus die kann man aber gröstenteils in die Tonne hauen. sind halt nieschenprodukte für notebooks und passive HTPCs...

zudem ist das Betriebssystem auch Ausschlaggebend. wozu Mac OS wenn man Windows haben kann?!? Macs benutzen hierzulande nur die allerwenigsten der Anteil dürfte Prozentmäßig unter 5% sein.

soll jetzt keine Wertung sein welches das bessere Betriebssystem ist; ich sag nur daß Windows hierzulande geläufiger ist.

und da ich in letzter Zeit sehr enttäuscht von Intel bin (wegen dem Prescott) wär ich wahrscheinlich einer der ersten der zu nem IBM Prozessor greifen würde (anständige Leistung und wenig Verlußtleistung vorausgesetzt)
 
IBM spielt doch in einer ganz anderen Liga als Intel. IBM macht hauptsächlich CPUs für den Eigengebrauch. Der G5 (PPC970) wurde nicht nur für apple entwickelt, der tut auch seine arbeit in den IBM blade servern, und ersetzt so intel cpus.

Gerade weil Mac OS besser als Windows ist sollten mehr Menschen es haben. Wenn es Windows nicht gäbe dann wäre x86 schon lange nicht mehr präsent.
 
Weil MacOS weitaus ausgereifter und besser ist als Windows? Windows ist halt crappy aber irgendwie gut, Mac OS ist durchdachter und besser verwendbar. Lieber sollten mehr Mac OS benutzen ;)

/ajk
 
Gerade weil Mac OS besser als Windows ist
Weil MacOS weitaus ausgereifter und besser ist als Windows? Windows ist halt crappy aber irgendwie gut, Mac OS ist durchdachter und besser verwendbar.

der Fatalismus unter den Mac OS Usern wird immer lästiger
die sind sogar schlimmer wie die Linux - Kiddies
während Bad Smiley keine Wertung abgeben wollte welches OS das bessere ist sondern die Möglickeiten im Auge hatte konnten die Apfel-Kiddies nur Windows schlecht machen.

wird schon seinen Grund haben warum Anteilsmäßig nur so wenig Leute Macs benutzen und so viele Windows

denk mal drüber nach Äpfelchens...

ihr erinnert mich an die AMD-Kiddies früher
Frage: "was ist denn an AMD Prozssoren so gut"
Antwort: "Intel .... Schlecht ..."

wenn ihr nötig habt!
 
Scheiße muss gut sein, Millionen von Fliegen können nicht irren oder?
 
Zurück
Oben