[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meinen PC von 2015/16 etwas aufzurüsten. Da ich Budget-mäßig etwas limitierter bin und somit das Geld nur für eine neue GK oder einen Prozessor reicht, dachte ich mir, ich wende mich mal an Menschen, die sich damit um einiges besser auskennen als ich
Ich verwende meinen PC eigentlich nur noch gelegentlich für entspanntes Zocken mit Freunden und für X-Plane 11. Gerade bei X-Plane stößt mein System mittlerweile an seine Grenzen und ich erreiche ich dort mit einigen Einschränkungen zwischen 20-30 FPS, was mir zu wenig ist. Eine Steigerung auf 30-40 FPS würde mit tatsächlich schon genügen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…gerne weniger als 500€ (eher 300+)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... LG 32UN880-B UltraFine
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... ich kann noch ein Weilchen warten. Besonders bei den aktuellen Preisen. Aber vielleicht ist ja am kommenden Black Friday oder Cyber Monday was dabei.
Ich würde mich sehr über eure Antworten und Meinungen freuen!!!
Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meinen PC von 2015/16 etwas aufzurüsten. Da ich Budget-mäßig etwas limitierter bin und somit das Geld nur für eine neue GK oder einen Prozessor reicht, dachte ich mir, ich wende mich mal an Menschen, die sich damit um einiges besser auskennen als ich
Ich verwende meinen PC eigentlich nur noch gelegentlich für entspanntes Zocken mit Freunden und für X-Plane 11. Gerade bei X-Plane stößt mein System mittlerweile an seine Grenzen und ich erreiche ich dort mit einigen Einschränkungen zwischen 20-30 FPS, was mir zu wenig ist. Eine Steigerung auf 30-40 FPS würde mit tatsächlich schon genügen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…gerne weniger als 500€ (eher 300+)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … X-Plane 11 etc.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
Verwende aktuell zwar für die Uni einen 4K-Bildschrim, aber möchte/kann mir eine angemessene Grafikkarte definitiv nicht leisten. Mit meinem aktuellen System laufen die meisten Anwendungen auch auf diesem Bildschirm gut.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Zwischen 30-60 FPS genügen mir vollkommen
...nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... LG 32UN880-B UltraFine
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 6500 3.2 GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Geforce GTX 960 2Gb
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): TR2-530AH2NCB (530W)
- RAM: DDR4 16Gb
- Gehäuse: Genaue Bezeichnung nicht bekannt, ist aber groß genug
- Mainboard: Asus Z170M-Plus
... nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... ich kann noch ein Weilchen warten. Besonders bei den aktuellen Preisen. Aber vielleicht ist ja am kommenden Black Friday oder Cyber Monday was dabei.
Ich würde mich sehr über eure Antworten und Meinungen freuen!!!