Neue Grafikkarte neue Probleme!?

VERDAMMT NOCH MAL, Far Cry startet nicht, das hängt sich schon im Ladebildschrim scheinbar auf man kommt also nicht mal ins normale Menü, was ist denn wohl jetzt schon wieder los??? Läuft das Spiel nicht mit nur 4 AGP??? :rolleyes:

Ich glaub auf diesen PC werde ich niemals Far Cry mal in Ruhe spielen können...

Oh ich sehe gerade Far Cry ist gar nicht in der Software zu finden, muss wohl was bei der Installierung schief gegangen sein...ich wollt das nämlich gerade mal neu installieren, also erst deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
uiuiui, ruhig Blut junge Frau :D

ist die Festplatte in mehrer Partitionen eingeteilt? wenn ja, installierst Du die Spiele in eine andere als C: ?
wenn ja, sind natürlich alle Software einträge beim Formatieren von C: auch weg und er findet das Spiel nicht mehr und kann es auch nicht starten ;)

ich hatte genau die gleiche fehlermeldung bei farcry mit meiner 9800pro 128mb....das problem habe ich bei mir gelöst indem ich das gehäuse aufgemacht habe. die karte wird bei farcry wohl automatisch eingebremst wenn sie zu warm wird. seitdem kommt diese fehlermeldung bei mir nicht mehr und far cry läuft ohne probs. also hast du ein kühl-problem. einfach case aufmachen und so laufen lassen. zu 95% ist das der grund

ps: muss wohl bei mir auch ein neues gehäuse her ^^, hab net mal einen platz für nen gehäuselüfter, so alt ist das teil

Mein Abkratzt Problem der Karte ist ja schon gelöst zum Glück, dies mal ist Far Cry in der Software Liste und wieder beim Ladebildschirm hängen geblieben :(

Ich mach mal das SMART wieder aus, denn an 4AGP anstatt von 8AGP wirds wohl kaum liegen, oder?

So, ich mach jetzt bei Far Cry mal Programm reparieren und dann teste ichs mal ohne SMART.

Und ich hab gar keine partitionierte Festplatte ich mag sowas nicht, ich hab nur eine, das reicht mir schon.

grundsätzlich laufen beinahe alle spiele auch ohne installation, d.h. auch nach dem formatieren. genauso fast alle meine programme o_O
allerdings ist es natürlich möglich, dass farcry hier probleme macht.

wobei das problem ziemlich kontrovers ist. einmal gibt es probleme mit 2 komplett verschiedenen grafikkarten, was auf einen anderen fehler im system hindeutet. allerdings sieht man am vpu-recover-fehler, dass hier der graifkbeschleuniger was vermurkst hat :/ wärs ein allgemeiner fehler gäbs wohl eher desktopcrashes und komplettfreezes.

das hat doch mit S.M.A.R.T. nix zu tun und laß das AGP auf 4x, nicht wieder auf 8x stellen, das gibt nur wieder probleme :hammer_alt:

[Edit]
hab ich falsch verstanden, nein das macht dem Spiel nix aus, ob das nun auf 4x oder 8x steht

VPU-Recovery meldet oft fehler wo gar keine sind, das ding ist seit anfang an total verbugt

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas anderes als FarCry zur Hand? D3? UT? Zur Not auch 3DQuark03 :D...

Vielleicht muß FC auch erst gepatcht(1.1/1.2?!) werden wegens neuem DX oder so. Vielleicht irgendwas wie AA/AF im Treiber voreingestellt? >mal auf Anwendung stellen (falls die ATI-Treiber diese Option haben...)

Chipsatztreiber eigentlich installiert? > https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/

Ein wenig Feedback wäre auch schön, wir kennen immer noch nicht den verwendeten Treiber/Dx/bla...

EDIT: jepp, VPU-Recover mal aus, das recovert mehr als erlaubt :rolleyes:...

Hey Darki. Du wirkst irgendwie unausgeglichen. :p
Deinstallier FarCry einfach und dann haust dus wieder drauf.

PS: DX 9.0c wirst du doch wieder drauf haben ?

Ähm ja jetzt erklärt mir mal folgendes Far Cry startet nicht mehr egal ob mit 8 x AGP oder 4 x.

Aber auf einmal geht der Benchmark also 3D Mark 2001 SE mit 8 AGP??? (wollte mal testen ob Far Cry vielleicht mit 8 AGP geht)

Langsam glaub ich PCs haben einen eigen Willen oder sowas???

Naja vielleicht taucht das Problem auch wieder auf und vielleicht muss ich Far Cry nur deinstallieren und neu installieren, auf jeden Fall verstehe ich gerade gar nichts mehr zumindest sehe ich keine Logik mehr.

Ich lasse jetzt mal den 3D Mark Benchmark auf AGP x 8 durch laufen um zu sehen ob er abschmiert, danach installiere ich Far Cry neu und teste mit 4 sowie mit 8 x AGP. Edit: Ok ist wieder abgeschmiert aber erst wesentlich später als vorher also wars doch nicht ganz unlogisch das ganze, das einzige was noch komisch ist, ist das Far Cry auf ein mal nicht mehr läuft hatte damit noch nie Probleme aber vielleicht hilfe ja ganz neu installieren :D

Auf jeden Fall verstehe ich die Welt nicht mehr :) :D

Zuletzt bearbeitet:
Der andere Rechner hat den gleichen Kram von der gleicen Firma also Bios und so und hat nur 4AGP macht also glaub ich nicht soooo viel Sinn.

Und nein hab noch kein anderes Game getestet, was würdet ihr denn zum testen empfehlen? (siehe Meine Games)

Dark Soul schrieb:
Der andere Rechner hat den gleichen Kram von der gleicen Firma also Bios und so und hat nur 4AGP macht also glaub ich nicht soooo viel Sinn.

Es ist egal das es der gleiche Rechner ist !
Falls dort die Karte ohne Probleme läuft weist du das etwas in deinem PC defekt ist !
Falls sie aber dort genauso kake läuft dan weist du das die Karte im arsch ist !

ist eigentlich egal welches, sollte halt ein Spiel mit 3D Grafik sein

und die Karte mal in einem anderen Rechner testen, Maxxer hat recht

Jo ich hab aber eine andere Idee, ich hab ja dies mal den Soundkarten Treiber von der SiS Seite installiert, erst klappte das auch gar nicht und da stand was es wird nicht empfohlen den zu installieren ich dachte wäre eh nur bla bla auf jeden Fall wars der richtige Treiber da bin ich sicher!

Vorher hatte ich immer einen Treiber von so einer Support und Aplication CD, die dabei war ich mach mal den drauf vieleicht läufts ja deswegen jetzt nicht mehr, kann das überhaupt sein? ;)

Und die Karte läuft ja auf 4 AGP, nur Far Cry startet nicht andere Spiele hab ich ja nicht ausprobiert :)

Mein Bruder hat übrigens nicht den gleichen PC wie ich sondern einen viel älteren aber mit dem gleichen SIS Kram drin, also auch Sachen von SIS und ich bin mir ziemlich sicher das die Karte nicht kaputt ist, liegts vielleicht wirklich am Audio Treiber? :)

ausschliessen würde ich das mal nicht, da ja im 3DMurks01 kein Sound getestet wird
versuch macht wie so oft kluch ;)

installiere erstmal das System fertig, also Chipsatz Treiber, DX 9.0c, Grafikkarten Treiber

Zurück
Oben