Neue GraKa erbringt nicht die gewünschte Leistung :/

Konstantin S.

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
19
Hallo zusammen.
Ich habe mir eine GTX 1070Ti AMP von Zotac gekauft. Mein Problem ist, das sich meine FPS im Spiel zu meiner Vorgängerkarte (gtx 960)
kaum verändert haben. Ich kann die Einstellungen auf Ultra oder Low stellen, es bleibt trotzdem immer bei ca 40 bis maximal 60 fps in z.B. Battlefield V oder cod Bo4. Habe meinen FPS locker auf 200 gestellt, jedoch ändert dies nichts. Danke im Voraus für die Hilfe. :)

Meine Hardware:
GTX 1070Ti AMP 8gb Zotac ddr5
Intel core i7 6700
8gb ddr4
 
Mit welcher Auflösung wird gespielt?
Treiber deinstalliert und neu installiert?
 
Der Core i7 6700 sollte im Gegensatz zum 6600 noch nicht bremsen. Ich würde jetzt mal auf die 8 GB RAM tippen, die mittlerweile recht knapp bemessen sind.

Zwischenzeitlich Windows auch mal wieder neu aufgesetzt?

Ist V-Sync an? DX12? Beides ausstellen (:
 
Evtl wird hier schon der i7 + 8GB RAM zum Flaschenhals in den MP Games. 16Gb helfen definitiv etwas.

Allerdings wird hier auch nicht mehr Takt bei deiner CPU helfen...da die Games, zumindest aber BFV, auf Kerne angewiesen sind!
 
Die Auslastung der Komponenten im Spiel würde helfen :)
 
Ob der RAM vollläuft, könnte man ja mit MSI Afterburner mit OSD ausprobieren. Dann würde sich der Flaschenhals enttarnen lassen und wo sonst ggf. Probleme sind. Und wir gucken uns den Screenshot dann an :evillol:
 
+1

wenn du vorher im cpu limit warst dann bringt natürlich eine neue gpu nix.

das sollte sich doch mitlerweile rumgesproch haben.

was macht die GPU load in dem moment wo du die schlechten fps hast?
 
Konstantin S. schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe mir eine GTX 1070Ti AMP von Zotac gekauft. Mein Problem ist, das sich meine FPS im Spiel zu meiner Vorgängerkarte (gtx 960)
kaum verändert haben. Ich kann die Einstellungen auf Ultra oder Low stellen, es bleibt trotzdem immer bei ca 40 bis maximal 60 fps in z.B. Battlefield V oder cod Bo4. Habe meinen FPS locker auf 200 gestellt, jedoch ändert dies nichts. Danke im Voraus für die Hilfe. :)

Meine Hardware:
GTX 1070Ti AMP 8gb Zotac ddr5
Intel core i7 6700
8gb ddr4

wenn du 40-60fps hast dann check doch mal bitte was die gpu load sagt. wenn die bei 99% klebt dann weist du das problem.

taktraten der cpu korrekt?
temps im rahmen?
gpu takt korrekt unter full load?
 
danyundsahne schrieb:
Evtl wird hier schon der i7 + 8GB RAM zum Flaschenhals in den MP Games. 16Gb helfen definitiv etwas.

Allerdings wird hier auch nicht mehr Takt bei deiner CPU helfen...da die Games, zumindest aber BFV, auf Kerne angewiesen sind!

Leute schaut ihr auch auf die Benchmarks oder redet ihr einfach allen hier im Forum nach?
Ein 7700K rennt in BF wie die Hölle und lässt jeden Ryzen alt aussehen.
Natürlich würde mehr Takt auf dem 6700K was bringen .. die Limitierung bei 40-60 FPS sitzt eindeutig nicht in der Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autobifi007 und SomeDifferent
ist eig egal am anfang und selbst wenn. 40bis 60fps sind für einen 6700k zu wenig

@ TE

FFR in BF5 an?
hast du in anderen games diesselben probleme oder passen die fps zu hardware?
 
BATTLEFIELD V EMPFOHLENE VORAUSSETZUNGEN
  • BS: 64-Bit-Windows 10 oder neuer
  • Prozessor (AMD): AMD Ryzen 3 1300X
  • Prozessor (Intel): Intel Core i7 4790 oder gleichwertig
  • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
  • Grafikkarte (NVIDIA): NVIDIA GeForce® GTX 1060 6 GB
  • Grafikkarte (AMD): AMD Radeon™ RX 580 8 GB
  • DirectX: DirectX 11.1-kompatible Grafikkarte oder gleichwertig
  • Erforderliche Online-Verbindung: Internetverbindung mit mindestens 512 KB/s Geschwindigkeit
  • Verfügbarer Speicherplatz: 50 GB
oder mal den Beipack Zettel lesen ;)

EDIT:
EMPFOHLENE PC-SYSTEMANFORDERUNGEN FÜR DXR
  • BS: Windows 10 (64-Bit), Oktober 2018-Update (1809)
  • Prozessor (AMD): AMD Ryzen 7 2700
  • Prozessor (Intel): Intel Core i7 8700
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte (NVIDIA): NVIDIA GeForce® RTX 2080
  • DirectX: DirectX Raytracing-kompatible Grafikkarte
  • Erforderliche Online-Verbindung: Internetverbindung mit mindestens 512 KB/s Geschwindigkeit
  • Verfügbarer Speicherplatz: 50 GB
:evillol:
 
Also BF5 ist da schon richtig fies...
Bei 32GB werden da gleich mal knapp 16GB gezogen.

1548544632771.png

Würde trotzdem noch darauf achten, ob irgendein Limit wie Vsync oder dergleichen aktiv ist.
Zusätzlich 8GB könnten helfen.

Bei AC:O verliert man zb. knappe 20FPS von 2x8GB auf 1x8GB.

Hast du jetzt 1x8GB oder 2x4GB RAM verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dannie96
schließe mich aus eigener Erfahrung an. 8 GB sind zu wenig. Hatte dauernde Lags und Probleme.. bei 8 GB. Mindestens auf 16 GB aufrüsten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und emeraldmine
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
DX12 und Vsync habe ich nun ausgestellt, jedoch bringt dies nur um die 5fps mehr. :/ Die Karte ist laut taskmanager zu 76% ausgelastet (also bei Kampfszenen in BFV), jedoch ist der Arbeitspeicher zu 97% ausgelastet. Wenn ich mir die Antworten hier so durchlese wird es wahrscheinlich an den 8gb ram liegen.
Ergänzung ()

cm87 schrieb:
Also BF5 ist da schon richtig fies...
Bei 32GB werden da gleich mal knapp 16GB gezogen.


Würde trotzdem noch darauf achten, ob irgendein Limit wie Vsync oder dergleichen aktiv ist.
Zusätzlich 8GB könnten helfen.

Bei AC:O verliert man zb. knappe 20FPS von 2x8GB auf 1x8GB.

Hast du jetzt 1x8GB oder 2x4GB RAM verbaut?
1x 8gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben