News Neue Kilowatt-Netzteile von FSP

FSP (Fortron), gute Technik die auch in meinem Netzteil arbeitet. FSP sind nicht umsonst Marktführer :-)
 
von fsp höre ich auch nur gutes, man wundert sich manchmal doch was an einem 350 watt fsp netzteil was beim gehäuse dabei war mit strom versorgen kann.
 
FSP setzt auf ein 6-Schienen-System, bei der eine einzelne +12V-Leitungen in mehrere aufgeteilt wird.

Leitungen - > Leitung

Wer braucht so ein Netzteil?
 
Ein Wirkungsgrad von 80 % oder mehr ist ja schön und gut. Dies wird vermutlich nur bei einer sehr hohen Auslastung von über 50 % erreicht. Wer Strom sparen möchte sollte, sollte erstmal an anderen Komponenten ansetzen.
 
Danke an soulpain für die News.

Wer braucht so ein Netzteil?

Extremübertakter und Triple SLI Freude von denen es sehr wenige gibt oder bereiten uns die Firmen schon auf Grafikkarten mit 500W Verlustleistung vor.
 
Darüber hinaus unterstützt die Serie sowohl aktuelle Intel- und AMD-Prozessoren als auch die jeweiligen High-End-Grafikkarten im SLI- oder Crossfire-Verbund.

Wie ist denn das gemeint? Seit wann muss man darauf achten welche Graka bzw. welche CPU verbaut ist, und dann das NT aussuchen??
 
Was spielt das für eine Rolle ob jemand Marktführer ist....Schweißen mit dem Netzteil kann man ja offensichtlich. Wie wäre es mit kleineren Netzteilen? Mit Sicherheit sinnvoller als diese engen Bauten mit ständigen Ausfällen.
 
zivilist schrieb:
Ein Wirkungsgrad von 80 % oder mehr ist ja schön und gut. Dies wird vermutlich nur bei einer sehr hohen Auslastung von über 50 % erreicht.

Wenn es wirklich eine 80+ Auszeichnung bekommt, muss es auch schon bei 20% Auslastung eine Effizienz von 80% haben.
Aber selbst die wollen im Idle erstmal erreicht werden... Das sind über 200Watt. Das brauchen normale Mittelklasse-Spiele-Systeme mit Mühe und Not unter Last :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kuehnel91: Es geht um den Stromverbrauch der Prozessoren bzw. grakas, nicht um welche genau
 
Lar337 schrieb:
Wenn es wirklich eine 80+ Auszeichnung bekommt, muss es auch schon bei 20% Auslastung eine Effizienz von 80% haben.
Aber selbst die wollen im Idle erstmal erreicht werden... Dass sind über 200Watt. Das brauchen normale Mittklasse-Spiele-Systeme mit Mühe und Not unter Last :rolleyes:

Eben, für den normalanwender eig. vollkommen sinnlos.
Ist wohl eher als pretigeobjekt gedacht für hardcore gamer mit 3* GTX 280 im rechner oder ähnlichem.
Wobei ich finde der aufwand fast zu groß ist, das jeder hersteller für so eine minderheit kleine kraftwerke auf den markt bringt...

mfg
 
@F.b

Ja das ist ja eigentlich logisch, ist ja stark genug, nur find ich es ein weng komisch ausgedrückt..
 
Wie wäre es mit kleineren Netzteilen?
FSP ist einer der größten Hersteller überhaupt und gerade an kleinen Netzteilen mangelt es nicht im geringsten, wenn du dir mal die Produktvielfalt genauer ansiehst. Deshalb spricht doch nichts dagegen, seine Baureihen auch mal mit größeren Modellen zu erweitern.

...diese engen Bauten mit ständigen Ausfällen.
Auf welchen Fakten basiert diese Aussage? Eng ist dort doch garnichts, die Bautiefe ist der Leistung entsprechend groß.
 
na dann dürft ihr raten woher be quiet netzteile kommen :)

ja genau von Fortron (FSP)

Be quiet bekommt fast alle Teile von denen und be quiet ist ja bekannt die sichersten und mit die efflizentesten Netzteile zu bauen
 
Immer größer weiter und schneller! hehe!
is doch nicht normal! hehe!
wer kann sich das heutzutage noch leisten??
 
135mm Lüfter:lol:

Naja hauptsache kompliziert;) Nein im Erst es ist gut dass die Effizienz bei den Hochleistungsnetzteilen zunimmt, und sich das ganze für diejenigen die es brauchen mehr lohnt.

Kabelmanagement ist schon fast ein Standard - nur ich habs noch nicht:D
 
@Jaood: Es ist auch nicht Sinn und Zweck eines Netzteiles, es sich ins Regal zu stellen und zu sagen:"Das ist aber ein schönes Netzteil", sondern es ist im PC-Gehäuse, wo man's eh nicht sieht
Kuehnel91: Ok gut es ist schon nen bisschen komisch formuliert, vllt. sollten sie sowas wie "Zertifiziert für aktuelle Intel Core2 und AMD Athlon X2 bzw. Phenom Prozessoren sowie SLI und Crossfire X"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben