Neue Komplettausstattung

Geck0

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche Eine neue Komplettausstattung (inkl. Rechner, Notebook, 2 Bildschirme, 5.1 Soundsystem, Maus & Tastatur.)

Zum Rechner:

- Der Rechner söllte die nächsten 4 Jahre halten.
- Ein Quadcore wäre sachon von nöten, da ich gerne Spiele wie Supreme Commander spiele, oft Videos bearbeite und sehr oft Photoshop benutze.
- Betriebssystem söllte Vista Ultimate 64Bit sein.
- Min. 4GB RAM
- sollte auch für neuere Spiele reichen (COD4, Crysis:D).

Zum Notebook

- Hohe Mobilität ( 12 - 13,3 Zoll)
- Lange Akkulaufzeit

Zu den Bildschirmen

- 22 Zoll
- Gute Reaktionszeit (wegen den Spielen)

Zum Soundsystem

- Guter Sound
- Gute Verarbeitung

Maus & Tastatur

- Guter Tastenanschlag
- Ergonomische Form
- Kabellos

Zum Budget

- Maximal 3700€

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
Also zu der Bisherigen Konfiguration:

Prozessor:
1x Intel Core 2 Quad Q6600 Boxed G0 Stepping

Graka:
1x PowerColor HD 3870x2

RAM:
2x A-Data Dimm 2GB DDR2 800

Mainboard:
MSI P35 Platinum

Festplatten:
2x Seagate ST3500630AS 500GB

Brenner:
Pioner BDR 202-BK

Netzteil:
1x Corsair CMPSU-520HX

Gehäuse:
SilverStone TJ07

Bildschirme:
2x Samsung Syncmaster 226 BW

Tastatur:
Logitech Cordless diNovo Edge

Maus:
Razer Lachesis

Betriebssystem:
1x Windows Vista Ultimate

Beim Notebook habe ich noch keine direkte Vorstellung, da ich mich damit nicht sonderlich gut auskenne.:)

Edit: Das Notebook muss nur Office-tauglich sein.

Hängt davon ab wieviel du dafür ausgeben willst. ;)

also PC, Bildschirme usw. bin ich bei 2500

dann noch das NB für ca. 1300€ ...da merk ich dass das mit den 3700€ nix wird aber der ein oder andere Euro macht es dann auch net mehr fett

ich sag mal höchstens 300€

Bei Photoshop und Videobearbeitung würde ich zu Eizo (FlexScan S2231WE-BK) greifen.
Alternative noch den NEC MultiSync 20WGX²Pro
Die Auflösung ist identisch, beim 20" sind die Pixel kleiner und so für Bildbearbeitung besser zu handhaben, aber das ist Geschmackssache. Ich bevorzuge feinere Pixel.
Ich habe diesen Dell , der mit dem Nec das Panel identisch haben soll (Als ich den Nec kaufen wollte, war er nicht lieferbar, weil Dell für diesen Monitor eine Sonderaktion 100€ preiswerter fuhr und einen Großteil der verfügbaren Panels aufkaufte, um die Nachfrage befriedigen zu können). Super Bild und schnell genug für Spiele.

Ein TN-Panel würde ich dir nicht empfehlen. Das Samsung SyncMaster 223BW hat eins...

Letztendlich (wie gesagt: Geschmackssache) sollte man die Monitore zuvor in Augenschein nehmen, aber das ist nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werde ich wegen den Monitoren in den MediaMarkt oder Saturn fahren, die Monitore mir da ansehehn... und dann online meinen Favoriten kaufen.

Beim Dell ist mir die Stromversorgung nach acht Monaten ausgefallen. Anruf bei Dell, am nächsten Tag war ein Austauschmonitor da und der Alte ging zurück. Ich habe 3 Jahre Abholservice mitgekauft. Bei so einem teuern Monitor sicher nicht verkehrt.

ich würde dir auch aus persönlicher Erfahrung den HPw2207 empfehlen. die den HPw2407. Als CPU Alternative vielleicht noch den C2Q Q9450.
Frage: Ist die 3870X2 so viel besser, als ne G92 GTS? Bisher habe ich doch immernoch von Treiberproblemen oder fehlender CF unterstützung gehört

Winnie0601 schrieb:
ich würde dir auch aus persönlicher Erfahrung den HPw2207 empfehlen. die den HPw2407.

wenn ihr den HP empfehlt, solltet ihr fairerweise auch sagen, dass das ding spiegelt wie sau. wenn du dich also morgens vor dem rechner auch rasieren willst, is das ding ideal dafür. ansonsten nimm einen der nicht spiegelt.

ich hatte schon mal das "vergnügen" vor so einem ding zu sitzen. wenn du als desktophintergrund ein dunkles wallpaper bevorzugst, haste mit dem HP schonmal verloren. Ebenso wenn du Filme darauf schaust, die etwas dunkler gehalten sind, wirst du dich öfter sehen als was von dem film mitzubekommen. gleiches gilt bei spielen. doom3 oder quake4 auf dem HP bringts einfach nicht.

sehr gute spieletaugliche TN panels sind:
der 226bw wurde schon erwähnt, ebenso gut ist der chimei 222h. kosten beide unter 300eur, ohne spiegel und bessere reaktionszeit (auf beiden seiten) ;)

Ansonsten:
E8400 oder Q9450, je nach anwendung
abit ip35 pro
4 GB RAM
seagate 410AS
wenn du wert auf ein gutes soundsystem legst, dann kombiniere die X-Fi xtreme music mit dem teufel concept F. was besseres unter 300eur bekommste da nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann is ja jetzt alles bis auf die Notebookfrage geklärt!:)

Danke schonmal an alle die geholfen haben.

Gruß

Geck0

Zurück
Oben