Larry Underwood
Cadet 4th Year
StefanArbe schrieb:AMD Athlon 3000G mit 2C/4T wäre mir zu langsam für office.
Für Office? 😅
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
StefanArbe schrieb:AMD Athlon 3000G mit 2C/4T wäre mir zu langsam für office.
Refurbished und Gebrauchtkauf ist fast immer eine gute und insbesondere nachhaltige Alternative.0x8100 schrieb:refurbished geräte haben in dem preisbereich ein wesentlich besseres preis/leistungsverhältnis.
Office muss ja nicht automatisch nur Word/Outlook heissen.Larry Underwood schrieb:Für Office?
Dem stimme ich zu, entsprechend wird diese Option auch gleich im ersten Punkt angeführt, gibt aber auch immer mal wieder Leute, die warum auch immer auf keinen Fall gebraucht wollen und dafür wird eine Alternative vorgestellt, persönlich würde ich in diesem Preisbereich ziemlich sicher auch gebraucht kaufen.0x8100 schrieb:refurbished geräte haben in dem preisbereich ein wesentlich besseres preis/leistungsverhältnis.
Das sind dann Sachen wo es mehr in Richtung Power PC geht, beim Athlon/Pentium geht es natürlich in erster Linie um einfache Office Tätigkeiten.gustlegga schrieb:Office muss ja nicht automatisch nur Word/Outlook heissen.
Ein Adobe Premiere oder Steinberg Cubase, oder wie in meinem Fall ein PaletteCAD 3D würd ich mit dem auch nicht arbeiten wollen.
finde ich gerade bei Notebooks auch interessant.0x8100 schrieb:refurbished geräte
gustlegga schrieb:Office muss ja nicht automatisch nur Word/Outlook heissen.
Ein Adobe Premiere oder Steinberg Cubase, oder wie in meinem Fall ein PaletteCAD 3D würd ich mit dem auch nicht arbeiten wollen.
Klar kann man mit Excel auch Szenarien haben, die dicke Server auslasten, die laufen dann aber eben auch auf entsprechenden Maschinen. Wobei da schon die Frage ist, ob Excel überhaupt das passende Werkzeug ist und nicht eher spezialisierte Anwendungen mit DB-Anbindung die bessere Wahl wäre.Sascha Z. schrieb:Wenn ich schau, was wir auf der Arbeit mit Excel (!) die Server (pro Terminal 4 Kerne) auslasten, weiß ich nicht, ob die CPU ausreicht. Für etwas tippen und rechnen sicherlich, aber man sollte nie vergessen, dass auch Office massiv Rechenpower benötigen kann.
Ähh, doch. Office bedeutet prinzipiell das was im Office-Paket drin ist. Premiere und Cubase und CAD usw. zählen nicht als "Office" auch wenn man das im Büro benutzt.gustlegga schrieb:Office muss ja nicht automatisch nur Word/Outlook heissen.
Wenn du mal einen Blick in den kompletten Ratgeber wirfst, findest du da auch den Deskmini.colonie schrieb:Warum nicht einen DeskMini für knapp 15€ mehr?
Bei welchem System meinst du?Stahlseele schrieb:Fehlt da nicht ein Gehäuse in der Auflistung / Preis?
wollte ich auch grad schreiben, geht mit nem i3 10100 für 10€ Aufpreis zum 3000G dann doch noch um einiges besserdeo schrieb:Die CPU für Office mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ist der i3-10100 mit 4 Kernen / 8 Threads.
Im vorgestellten PC wird die tray Version des 3000G genommen, die gibt es z.Z. noch etwas günstiger, durch die günstigeren Mainboards kommt man trotz Kühler auf den gleichen Preis wie der Pentium Gold, wie sich das in der Zukunft entwickeln, muss man schauen.Iguana Gaming schrieb:
Bei meist keinem oder sehr geringen Preisunterschied gebe ich dir recht, da ist boxed vorzuziehen, im aktuellen Fall beträgt der Aufpreis aber über 25€ daher die tray Version.Skaiy schrieb:Warum Tray und nicht Boxed? War da nicht etwas mit Gewährleistung oder so, selbst wenn man den Kühler nicht benötigt?
Ich bin zwar nicht mehr richtig up to date aber bei meinen Konfigurationen hieß es immer kein Tray, sondern Boxed.