fel1x. schrieb:
Danke. Ich wollte dazu eigentlich nichts schreiben, weil man sonst hier der Buhman ist
Warum sollte Lischen Müller, die im Internet nur recheriert und bei Zalando Pakete bestellt, einen 24/7 Steam/YouTube/Maxdome/..... Dauernutzer quersubventionieren?
Alle die Dienste sind iwie als Selbstverständlichkeit angesehen und natürlich muss das die Leitung schaffen ... natürlich mit wöchentlichem Windows 8 Reinstall + Steam Install + Office 365 + ....
Als ob Lischen Müller den Durchschnittsnutzer darstellt an dem man sich orientieren sollte...
Warum soll ich Krankenverischerung bezahlen, wenn ich sowieso nie zum Arzt gehe? Warum soll ich Rentenversicherung bezahlen, wenn ich gar nicht in Rente bin? Warum soll ich Soli bezahlen, wenn ich nicht im Osten lebe?
Wenn jeder sich aus persönlichen Gründen aus dem System herausziehen würde, so würde alles zusammenbrechen. Der Großteil unserer (Sozial)Systeme funktioniert nur, weil eben (fast) alle sich beteiligen und so genügend Geld zusammenkommt (und der Staat nachschießt). Die Alternative sind Zustände wie in den USA, wo keiner dem anderen irgendwas gönnt. Jeder gegen jeden, Sozialdarwinismus pur. Steuern werden dort teilweise als Sklaverei dem Staat gegenüber empfunden. Schön, dann aber nicht meckern wenn die Straßen zerfallen und jede Fahrt über eine Brücke zur Mutprobe wird
Aus diesem Grund tut sich in Deutschland auch nichts mehr. Das Land wird von deutlich zu vielen kurzsichtigen, dummbräsigen Vollidioten bevölkert, die nicht eine Sekunde über ihren Tellerrand gucken wollen. "Ich komme mit meinem 56K Modem zurecht. Warum soll ich mich irgendwie finanziell am Ausbau beteiligen? Brauch ich nicht!" Wenn millionen Menschen mit der Einstellung kollektiv auf die gesellschaftliche Bremse treten, so ist eine zeitgemäßge Entwicklung nicht mehr möglich.
Aber wenn man die Leistungen dann selbst in Anspruch nehmen will und diese dann nicht da sein, dann ist das Geschrei groß.
Ich ärgere mich auch darüber, dass ich meine Krankenversicherung voll bezahlen muss, obwohl ich praktisch nie zum Arzt gehe. Aber ich zahle (weil ich es muss
) und weil dann genügend Geld für Menschen da ist die es wirklich brauchen.