Feanixx
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ja, für CAD. Bin Architekturstudent.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Monitore. Kein Gsnyc.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Am liebsten weiß. RGB unwichtig. Ein HDMI muss.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Relativ bald.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hier eine RTX 4070Ti. Ist das ein gutes Angebot? Mit dabei die OVP und 7 Monate alte Rechnung.
Mit meinem Atx 3.0 Netzteil kann ich doch auch direkt die GPU anschließen und brauche keinen Adapter, oder?
Vielen Dank im Voraus!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Alles Mögliche. Shooter, Story Games usw.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Mein Monitor ist ein QHD Monitor.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? So hoch wies geht.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Die 165Hz meines Monitors in Shooter sollte schon erreicht werden.
Ja, für CAD. Bin Architekturstudent.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Monitore. Kein Gsnyc.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 7600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1070
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): beQuiet Pure Power 12m 750W
- Gehäuse: Corsair 4000D Airflow
Am liebsten weiß. RGB unwichtig. Ein HDMI muss.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Relativ bald.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hier eine RTX 4070Ti. Ist das ein gutes Angebot? Mit dabei die OVP und 7 Monate alte Rechnung.
Mit meinem Atx 3.0 Netzteil kann ich doch auch direkt die GPU anschließen und brauche keinen Adapter, oder?
Vielen Dank im Voraus!