• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Screenshots des Blockbusters GTA V

JimmyJumbo schrieb:
- Große Map
- Viele Möglichkeite(Haus kauf, Haustiere, viele Fahrzeuge, Flugzeuge, Fallschirme...)
- Gute Story!
- Singelplayer Spaß
- Gute Radio-Sender
- R* Humor

Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen.
Rockstar hat bereits bestätigt, dass es die größte Map ist, die je von denen kam.
Also wenn du RDR gespielt hast, weißt du das sie riesig werden muss! Deine aufgezählten möglichkeiten sind bis auf Haustiere auch als sicher anzusehen. Die Story fand ich bisher bei jedem GTA gut. Die Radiosender waren immer annähernd Perfekt, und für jedermann aufjedenfall ein Sender dabei. Und ohne R* Humor würde ich es nicht als GTA akzeptieren.

Edit:

@Grundkurs

RDR sah auf der XBOX 360 schon wesentlich besser als GTA IV aus.

das allerbestes ist, dass die SAgamer heute noch die map auswendig kennen ;)
ich freu mich wie ein kleines kind zu weihnachten.

hört doch auf zu jammern, die grafik ist bei GTA nicht das essentielle, die story ist das geile und der rockstar humor (eastereggs etc). und bis zum release kann/wird sich ja noch was tun in puncto grafik.

@Grundkurs: Du vergisst das sich Konsolentitel stets weiterentwickeln und die Entwickler neue Wege finden die Hardware auszureizen. Schau dir mal ein Uncharted 1 im Vergleich zu Teil 3 an.
Red Dead Redemption sah auch schon wesentlich besser aus als GTA IV.

Ansonsten kann ich mich dem Rest nur anschließen, die Grafik war bei Grand Theft Auto stets nebensächlich. Sicher wurde an den Screenshots ein wenig geschönt, doch wo ist das bitte nicht so. Den besten Eindruck wie der Titel am Ende auf Konsolen aussehen wird liefert immer noch der erste (und bisher leider einzige) Trailer.

Ich freu mich drauf und die Grafik finde ich völlig ok, sieht doch wie aus einem Guss :)

Hauptsache Gameplay passt und da mache ich mir rückblickend auf alle GTA Titel nur wenig Sorgen. Mir hat GTA IV auch auf der PS3 viel Spass gemacht ...

Was ich mich Frage.
Die Größe der Karte/Spielwelt ?
Sprach Rockstar Games davon das es das bislang größte Open World Spiel eines Rockstar Titels haben wird (Heißt größere Map als RDR und GTA SA) ? oder in einem Open World Spiel generell ?
Wenn es das größte Open World Spiel allerzeiten sein soll heißt es ja das es größer als Just Cause 2 werden soll (2000 Quadratkilometer) was ich für unrealistische halte. Die hälfte der Karte wird ja Los Santos einnehmen. Der Rest ist die Umgebung
Ich denke Rockstar Games wird auch viele DLCs raus bringen.

Mit einer Verbesserten RDR Grafik kann ich leben. Die Landschaft fand ich dort sehr gut. Man kann nicht alles vereinen. Grafik,Größe,Spielinhalt,Details,Story. Einiges bleibt immer liegen.
Top Grafik aber keine Details in der Spielwelt.
Tolle Story aber kein Wert auf Grafik gelegt.
Wobei ich sagen muss das Rockstar Games mit Euphoria eine im Vergleich sehr realitische Engine für die Menschen hat. Das zeigt sich deutlich gegenüber anderen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
baris191 schrieb:
Was ich mich Frage.
Sprach Rockstar Games davon das es das bislang größte Open World Spiel eines Rockstar Titels haben wird (Heißt größere Map als RDR und GTA SA) ? oder in einem Open World Spiel generell ?
Wenn es das größte Open World Spiel allerzeiten sein soll heißt es ja das es größer als Just Cause 2 werden soll (2000 Quadratkilometer) was ich für unrealistische halte. Die hälfte der Karte wird ja Los Santos einnehmen. Der Rest ist die Umgebung
Ich denke Rockstar Games wird auch viele DLCs raus bringen.

Halbe Stunde von der Innenstadt bis ins ländliche. Sollte genug sein. Ob nun zu Fuß oder mit dem Auto. Tippe eher auf Auto, da die SA Map ja schon ähnlich groß war zu Fuß.

hört mal bitte auf über die Grafik zu lästern
das sind doch erst Screenshots von einem Game das frühestens in 6 Monaten released wird!

Ich wette, wenn es gut aussieht und viel Leistung kostet heißt es "oh scheiß Rockstar kann nicht portieren, scheiß PS3, scheiß XBOX"
und wenn es nicht 100% fotorealistisch aussieht aber angenehm spielbar ist "scheiß Konsolen limitieren alles"
dämliche JAmmerlappen

Werden wir wohl Motion Capturing in GTA 5 sehen. Denke nicht. Das war bei LA Noire sehr aufwenig.
Bei GTA braucht man auch nicht so gute Gesichter. Man kann auf anderes Wert legen.
Ergänzung ()

Halbe Stunde von der Innenstadt bis ins ländliche. Sollte genug sein. Ob nun zu Fuß oder mit dem Auto. Tippe eher auf Auto, da die SA Map ja schon ähnlich groß war zu Fuß.

Wenn es wirklich so groß wäre, wär es ein Traum. Zusammen mit denn Details aus GTA 4 kommt dort eine sehr spannende Spielwelt raus. Wird Interessant im Multiplayer.
Ergänzung ()

Die LA Metro sollte auch eingebaut sein.

baris191 schrieb:
Was ich mich Frage.

Das mit dem "größten Open World Spiel" habe ich auch irgendwo gelesen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Wahrscheinlich meinen sie damit größer als GTA IV und RDR, denn wie du schon sagst Just Cause 2 können sie wohl kaum überbieten und den Guinnes Buch Weltrekord hält weiterhin FUEL.

Bisher ist bekannt, dass GTA V in Los Santos spielt. Es wurde jedoch weder bestätigt, noch dementiert das die beiden anderen Städte aus San Andreas (San Fierro und Las Venturas) ebenfalls im Spiel enthalten sind.
Meiner Meinung nach wird es nur in Los Santos spielen, umgeben von den Badlands. Größentechnisch dürfte die Stadt dann leicht über Liberty City liegen. Wie gesagt, alles nur Vermutungen. Womöglich überrascht Rockstar uns alle und übertrifft sogar San Andreas. Schließlich wissen wir bisher nur was ein 2-minütiger Trailer und acht Screenshots uns "sagen".

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich darauf, die Informationspolitik von Rockstar ist schon genial. Immer mal wieder ein kleines Häppchen um die Masse bei Laune zu halten.

Für mich ein "Must Have"-Titel !

Bisher ist bekannt, dass GTA V in Los Santos spielt. Es wurde jedoch weder bestätigt, noch dementiert das die beiden anderen Städte aus San Andreas (San Fierro und Las Venturas) ebenfalls im Spiel enthalten sind.
Meiner Meinung nach wird es nur in Los Santos spielen, umgeben von den Badlands. Größentechnisch dürfte die Stadt dann leicht über Liberty City liegen. Wie gesagt, alles nur Vermutungen. Womöglich überrascht Rockstar uns alle und übertrifft sogar San Andreas. Schließlich wissen wir bisher nur was ein 2-minütiger Trailer und acht Screenshots uns "sagen".

Rockstar sprach selber davon das es das Größte Open World Titel aller Zeiten werden soll.
Davon Ausgehend das sie nur ihre eigenen Titel meine und RDR das Spiel mit der größten Map bislang war, wird die Karte in GTA 5 wohl auch größer als RDR. Kann es mir gut vorstellen.
Die Screenshots und der Trailer zeigen eine große Spielwelt.

Die Größe der Karte von GTA SA wird immer überschätzt. Wenn man sich es recht überlegt ist sie nicht so groß. Die Städte dort auch nicht. Jede Stadt dort ist immer noch deutlich kleiner als Liberty City in GTA 4. Wenn man in Los Santos raus fährt Richtung Norden ist man in 1-2 Min in Las Venturas. San Fierro ist von dort aus auch nur 1-2 Min entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Elvis schrieb:
Ich freu mich drauf und die Grafik finde ich völlig ok, sieht doch wie aus einem Guss :)

Hauptsache Gameplay passt und da mache ich mir rückblickend auf alle GTA Titel nur wenig Sorgen ...

auch mein standpunkt ... grafik ist ja bekanntlich nicht ALLES, sondern mMn nur ein
Mosaiksteinchen. :)
für mich pers. ebenfalls ein DICKES ... Must Have !
hoffentlich tanzen wieder zeitgleich 2 keulen & lassen alles wippen. ^^

baris191 schrieb:
Die Größe der Karte von GTA SA wird immer überschätzt. Wenn man sich es recht überlegt ist sie nicht so groß. Die Städte dort auch nicht. Jede Stadt dort ist immer noch deutlich kleiner als Liberty City in GTA 4. Wenn man in Los Santos raus fährt Richtung Norden ist man in 1-2 Min in Las Venturas. San Fierro ist von dort aus auch nur 1-2 Min entfernt.

Exakt.
Kaum ist man vom LV Airport abgehoben, hat man vorne schon die LS Skyline im Nebel gesehen. Das fand ich sogar ein wenig nen Atmosphären-Killer.
Dafür war die SA-Map halt extrem abwechslungsreich vollgestopft. Da gabs keine Langweile wie bei Just Cause (v.a. Teil 1)

Dafür war die SA-Map halt extrem abwechslungsreich vollgestopft. Da gabs keine Langweile wie bei Just Cause (v.a. Teil 1)

Stimmt. Dafür das die Spielwelt in Just Cause so Gigantische ist wird es schnell langweilig.
Aber ein Multiplayer mit Mindestens 32 Spieler hätte es sehr Interessant gemacht. Wobei die Map dafür vl schon wieder zu groß war. Dauert schliesslich bis man von einem Ende zum Andere fliegt.

Jack55555 schrieb:
hört mal bitte auf über die Grafik zu lästern
das sind doch erst Screenshots von einem Game das frühestens in 6 Monaten released wird!

Glaubst du ernsthaft, dass sich in den nächsten 6 Monaten noch viel ändern wird, was die grafik betrifft ? ;)

Jack55555 schrieb:
Ich wette, wenn es gut aussieht und viel Leistung kostet heißt es "oh scheiß Rockstar kann nicht portieren, scheiß PS3, scheiß XBOX"
und wenn es nicht 100% fotorealistisch aussieht aber angenehm spielbar ist "scheiß Konsolen limitieren alles"
dämliche Jammerlappen

soviel ich noch weiß war es so dass GTA 4 im Vergleich zu Crysis ( steinigt mich nciht dass ich mit so nem beispiel komme xD) eine höhere Systemanforderung hatte und verhältnismäßig nicht wirklich besser aussah, deshalb kann man sich schon einmal beschweren wenn ein Spiel schlecht portiert wird ! und ja ich weiß Grafik ist nicht alles, aber man kann schon wenigstens irgendwas brauchbares erwarten^^

Man kann nur hoffen, dass diese Bäume/Hecken in Screenshot 5 nicht die allgemeine Texturenqualität von dem Spiel zeigen.

Jack55555 schrieb:
dämliche JAmmerlappen

Das einzige was dämlich ist, ist alles was einem vorgesetzt wird kritiklos hinzunehmen. Muss schon toll für Firmen sein, dass man von denjenigen die man verarscht auch noch verteidigt wird. Fakt ist GTA 4 war einer der performancetechnisch schlechtesten Ports die es jemals gab.

Zuletzt bearbeitet:
GTA 5...wird sicherlich gut. wieder ganz großers kino. ne gute story, viele characters.
etliche schauspieler für die stimmen synchronisation, wahrscheinlich auch deren gesichter "gecaptured". motion capturing von unzähligen bewegungen, feinster soundtrack, hochpolierte grafik usw.

GTA wird nie enttäuschen denke ich. man weiss genau was einen erwartet. top story, verdammt umfangreiches gameplay (etliche dinge die man neben den missionen machen kann) gute musik, action, comedy, spielspass pur wie ich meine.

und mit jedem titel setzt R* noch n quentchen mehr drauf. der sprung von san andreas zu GTA 4 war offensichtlich ein sehr großer. die neue rage engine, die neuen konsolen. der anfang war vllt etwas holprig doch ich meine R* bekommt es in den Griff, vor allem die bewegungen des characters werden immer ausgefeilter und flüssiger. von GTA 4 zu RDR zu Max Payne 3, das gunplay wurde auch immer besser und ist momentan auf dem höhepunkt angelangt. würde mich nich wundern wenn man in GTA 5 wie in max payne 3 völlige freiheit hat beim zielen mit der waffe, also in alle richtungen gucken zu können, 360 grad. also das gameplay wird sicherlich nicht schlecht. ich hoffe R* baut die gimmicks von san andreas (mukki bude, essen, girlfriends, mehr klamotten, der ganze kram) einfach in gta 5 mit ein. mit dem handy wurde ja das gameplay in ein etwas anderes licht gerückt. mit den "activities" mit den "friends" und so. wenn se zu diesen neuerungen einfach auch die alten sachen hinzufügen würden wäre das klasse. was neues kommt sowieso dazu, doch auch vieles altes (san adreas bezogenes) sollte vorhanden sein.

Zurück
Oben