• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Screenshots des Blockbusters GTA V

Das ist der Blockbuster des Jahrzehnts. ^^

Rockstar am 12. Juli auf der Newswire:"“Hey guys hope everything is good over there in Rockstar. Just a question referring to GTA 4, the game was brilliant and I really enjoyed and still do, but what disappointed me was the lack of planes and jets... Can you tell me why you didn't include them, I'm sure you have a very valid reason?” – via Mouthoff

The city was simply too small for effective and enjoyable flying. It was the first time we made a high definition open world, and it was a massive amount of work to make something on that scale – we simply could not make an environment big enough for planes to work properly. Fear not, they are returning in what is our biggest open world game to date."

Die Büsche auf dem 5. Screenshot sehen mal richtig schlecht aus. Platt, keine Tiefenstruktur, verwaschene Texturen. Auf dem Bild sieht man auch die immer noch sehr fransigen, pixeligen Schattenwürfe. Hier scheint Rockstar seit GTA 4 keinen Fortschritt gemacht zu haben.

Flugzeuge wären sehr cool, allerdings weniger aufgeblasen als in GTA San Andreas. Dort gab es über zehn Flugzeuge, was schon etwas viel war. Hubschrauber wünsche ich mir ebenfalls, allerdings mit einer besseren Steuerung als die von GTA 4, wo die praktisch nicht steuerbar waren.

hm sowas können nur leute sagen die den unterschied von openworld und so tollen grafikdemos mit den bewegungsradius von was ganz kleinen haben

wenn die grafik auch nur ansatz weise wird ist doch alles gut fand die welt von just cause 2 und die grafik schon echt super nur leider mit 0leben drinne wenn sie das ala gta san andreas hinbekommt sind denke mal alle super zufrieden ausser paar trolls die was zu essen brauchen :P

Endlich gibt es neue Screenshots zu GTA V. Rockstar hat die beste Marketing konzepte behaupte ich jetzt einfach mal, so genail. So sieht man einfach wieder mal das R* einfach keine Messen braucht. Rockstar kann mit Bildern das laubfeuer entfachen ohne einen Stand bei der E3 und Gamescom zu haben. Warum auch eine Messe auftritt? Andere Puplisher tun doch den Kaufkunde irgend wie nur hinter das Licht führen. Versprechen sachen was die eh später nicht einhalten können oder sagen warum den einen Kunden viele Möglichkeiten bieten wen der Kunde auch mit wenig Gameplay Elemente sich zu frieden gibt. Rockstar verspricht keine Sachen was Sie später eh nicht einhalten können. Nur die viele Webseiten tun es so hoch schauckekln das Produkt. Also ich denk das Game wird echt Klasse da kann man ja auch mal auf die Grafik scheißen, den Grafik macht nicht allein das Spiel aus es zählen dazu noch eine menge andere Faktoren!

jimpannse schrieb:
hm sowas können nur leute sagen die den unterschied von openworld und so tollen grafikdemos mit den bewegungsradius von was ganz kleinen haben
Schonmal Sleeping Dogs mit Max Settings gesehen? Wohl kaum. :rolleyes:

Cooool gta eine geschichtsträchtige serie, ich freue mich

Und gta gehört für mich eh zu den spielen die auf den xbox gespielt werden

wenns nicht für die next gen ist den kan mir der kack gestohlen bleiben.

Koksii schrieb:
Schonmal Sleeping Dogs mit Max Settings gesehen? Wohl kaum. :rolleyes:

Hallo,

wenn Du das als Maßstab nimmst, dann wird Dich GTAV sicher nicht enttäuschen. So dolle sieht das nicht wirklich aus. Gut, aber nicht herausragend. Ein Beispiel. Auch mit HD Texturen kann man nicht immer in einem der kleinen Marktshops erkennen, ob da jetzt ein Hemd oder ein Fisch herum liegt :)

Grüße,

Blubbs

Flugzeuge wurden schon bestätigt. Direkt angesprochen ein Kampfjet.
Wenn man den Jet nicht fliegen könnte würde man kein Screenshot von ihm zeigen.

Habt ihr schon mal GTA 4 Screenshots gesehen (Nach dem Realese) ? Da ist die Grafik auch sehr schlecht. Dabei kann das Spiel auf höchsten Einstellungen nicht so aussehen. Wartet einfach ab. Dafür wird das Spiel in Sachen Story, Details der Spielwelt und Fahrzeugverhalten Top.
Das Fahrzeug verhalten ist mit Sicherheit besser als in anderen Open World Spielen. Anfangs ist es schwer, wer sich aber Zeit lässt wird sehr gut. Das gleiche gilt für Helikopter. Viel besser als Just Cause 2 oder Saints Row. Gilt auch für das Schadensmodell.
Ergänzung ()

Aber hoffentlich wird das Multiplayer Balancing besser. In GTA 4 war es sehr schlecht. Wer einen Kampfhubschrauber hatte war sehr schwer auf den Boden zu holen.
Die Auswahl an Rakteten sollte größer sein als nur ein RPG um auch bewegte Ziele zu treffen (Helikopter)
Das jemand die Kampfjets im Multiplayer gut einsetzen kann gegen Leute am Boden bezweifele ich. Die werden einfach zu schnell sein.

Zuletzt bearbeitet:
qHiL schrieb:
Immer wieder erstaunlich wie wenig Rockstar uns doch verrät :)

Und trotzdem 500% (Jaja, 500% von nichts ist immernoch nichts...aber ihr wisst, was ich meine.) mehr als Valve uns über Half-Life 3 erzählt :evillol:

Grafik sieht ja ganz okay aus, Rockstar ist mit GTA imho ja grafisch noch nie so wirklich mit der Zeit gegangen. Mal sehen, gut wird es bestimmt. :) Release-Datum kommt dann in zwei Monaten. *Daumen drückt* :D

@BlubbsDE
Im Vergleich zu vielen, aktuellen Titeln ist Sleeping Dogs grafisch absolut herausragend. Das liegt aber auch daran dass die Stadt imho so lebendig wirkt.

Warum sind viele noch so motiviert bei GTA? Ist die Open World nicht mittlerweile so ausgelutscht wie COD-like Ego Shooter? Für mich wiederholt sich GTA auch immer wieder. Klar würde ein krasser Szenarionwechsel nicht ganz passen, aber gibt es denn nichts anderes als eine amerika-ähnliche Welt?
Ohne jetzt ein Shitstorm vom Zaun zu brechen.

Foxdie schrieb:
Warum sind viele noch so motiviert bei GTA? Ist die Open World nicht mittlerweile so ausgelutscht wie COD-like Ego Shooter? Für mich wiederholt sich GTA auch immer wieder. Klar würde ein krasser Szenarionwechsel nicht ganz passen, aber gibt es denn nichts anderes als eine amerika-ähnliche Welt?
Ohne jetzt ein Shitstorm vom Zaun zu brechen.

ne ist sie nicht weil quasi an jeder 2. ecke ein easteregg wartet. der detailreichtum war immer eine stärke von GTA und deshalb ist die langzeitmotivation bei dem game auch so hoch.

aber ja, wäre cool wenn sie die serie mal nach europa bringen. aber vorher bitte nochmal das vice city szenario neu auflegen. :D danach können sie gerne mal über ein gta london oder paris nachdenken... oder tokio.

ich finds schade dass alle über die grafik herziehen, hoffe es kommt mit hi res texturen für den PC. nie im leben würde ich action oder shooter auf konsole spielen. hab meine ps3 nur zum blu ray schauen oder fifa/nba zocken. kann mir nicht vorstellen dass sie es nicht auf den pc bringen.

@ CB

Es fehlen noch zwei Screenshots in euer Liste:

Bildgalerie [siehe unten]

Das Bild mit dem Hubschrauber sieht von der Grafik irgendwie, ähm, recht bescheiden aus -_- Freu mich trotzdem :)

Was denkt ihr über Tiere im Spiel? Also ich denke es wird Hunde und Flugtiere geben. Den wen man schon in COD oder andere Shooter Hunde töten kann warum dan nicht in GTA???
Es währe cool wen man auch den Zeppelin steuern kann wo man im Trailer sehen kann.

Ganz ehrlich, aber wenn ich Hunde in nem Spiel haben will, dann sollte ich wohl eher zu SIMS greifen als zu GTA V. Es soll doch, wie oben schon erwähnt, keine realistische Nachbildung des Lebens sein, sondern die satirische Darstellung einer Region der USA. Wieso man dafür in diesem Setting unbedingt Tiere benötigt, erschließt sich mir nicht wirklich.
Gut, die Tauben in GTA IV waren ganz lustig, sind aber eben auch charakteristisch für NYC und wurden deswegen als Ziel auserkoren. Bei LA wüsste ich nicht, welches Tier dafür stehen sollte.

@murmell
Wozu noch mehr Perversität???
Reicht es nicht, dass man Menschen umbringt, willst du vielleicht noch als nächstes Kinder abschlachten?

Ich persönlich halte nichts von Tieren in dem Spiel, was sollen die auch bringen? Höchstens in Zwischensequenzen, aber im Spielgeschehen eher sinnlose Verschwendung der Entwicklungsressourcen.

murmell schrieb:
Was denkt ihr über Tiere im Spiel? Also ich denke es wird Hunde und Flugtiere geben. Den wen man schon in COD oder andere Shooter Hunde töten kann warum dan nicht in GTA???
Es währe cool wen man auch den Zeppelin steuern kann wo man im Trailer sehen kann.

In RDR gabs sie auch, warum nicht hier? OK es war ein anderes Setting aber rein theoretisch hätte men aus RDR auch weglassen können.

In RDR wurde man sogar belohnt wenn man seltene Tiere getötet hat. Weiß nicht warum man in GTA so ein Wirbel macht. Und was das Thema Kinder anbelangt...wenn man so denkt müssten auch Rentner raus, die sind so alt und gebrechlich dass sie garkeine Chance haben sich zu wehren.

Ne ernsthaft, sie sollten Kinder und Tiere mitreinbringen aber meinetwegen unsterblich machen bzw die Kugeln gehen halt durch. Vielleicht nen Hund als Begleiter, Pferd zum reiten?^^

In der Countryside wirds sicher auch Falken geben und so :)

Zuletzt bearbeitet:
murmell schrieb:

also ich mag hunde und katzen. ich will noch nicht mal virtuell ein tier töten. finde ich irgendwie des guten zuviel.
auch wenn man sich zum hunderstenmal schlapplachen kann, wie geil die manschgerl ( passanten ) durch die gegend fliegen wenn man wieder über den bordstein rast. :D
aber tiere töten ? nein, das passt mMn. nicht.

@topic: ich freu mich ohne ende auf GTA5. angeblich soll ja noch bissl was an infos kommen in dieser woche.

Zurück
Oben