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News Neue Screenshots des Blockbusters GTA V

Jedesmal dasselbe. Ein paar Leute regen sich über Sachen auf wo es überhaupt keinen Grund zum aufregen gibt. :rolleyes:

KamehamehaX10 schrieb:
Kein AA, selbe Engine von GTA IV. Da wird verbugtes mal wieder verbugt portiert.
Auf Wiedersehen...
Lustig, wirklich lustig. Der Grund warum GTA IV kein AA hatte war, weil das Spiel eine Technik namens Defferred Rendering hatte. Diese Technik kann mit sehr vielen Leuchtquellen umgehen, ohne viel Performance zu kosten und kommt somit oft in Open-World Games vor. Der einzige Nachteil dieser Technik ist, dass es kein Anti Aliasing unterstützt. Es gibt zwei Lösungen für dieses Problem: DownSampling bzw. Post-Processing. DownSampling hat einen AntiAliasing-Effekt kostet aber eine Menge Performance. Post-Processing wäre z.B FXAA, SMAA, etc. Außerdem ist es klar, dass GTA V auf derselben Eingine basiert. Rockstar verwendet RAGE und Euphoria für alle Spiele seit Table Tennis von 2006. Schau auf Red Dead Redemption. Das Spiel hat sich großartig verbessert im Vergleich zu GTA IV und es ist auch ein Open-World Game. Max Payne 3 hat sich auch großartig verbessert.

nIELSEn74 schrieb:
Sollen die Jungs sich beim PC ruhig Zeit lassen, wenn ich dafür dann später für 100h+ den Spielspass haben werde.
Oder sie machens wie mit Max Payne 3 welches für jede Plattform einzeln entwickelt wurde. Die PC-Version kam nur 2 Wochen nach der Konsolen-Version heraus. Wenn Rockstar wieder solange warten würde oder wenn GTA V wieder ein schlechter Port wie GTA IV sein wird, dann werden wahrscheinlich einige GTA Fans sehr angefressen sein, weil Max Payne 3 eine super Eigenentwicklung war und GTA V ist wieder ein schlechter Port. Ich denke sie machens wie bei Max Payne 3.

XMenMatrix schrieb:
Endlich wieder Fahrräder, keine Ahnung wieso die wieder entfernt wurden...
GTA IV war Rockstars erstes Open-World Spiel welches die RAGE und Euphoria Engine verwendete und das für die PS3/XBox360 damals recht neuen Konsolen. Rockstar war mehr mit der Map und der Story des Spieles beschäftigt als alles andere.

nex0rz schrieb:
Du fandest die Fahrphysik... REALISTISCH? What the fuck?
Und in deiner Freizeit fährst du wohl auch mit 80 sachen frontal über nen bordstein, fliegst 30m weit und nimmst unterwegs noch 8 Laternen mit oder was? :freak:
So unrealistisch wars auch nicht! Immer noch realistischer als GTA III/VC/SA/LCS/VCS und Need For Speed.

Okay, ich hab jetzt genug gequotet und meine Meinung über ein paar Kommentaren geschrieben. :) Meine Meinung zu den Bildern: Geil, einfach nur geil! Ich hätte mir nicht gedacht, dass sich GTA V wirklich so viel verbessert gegenüber GTA IV. Das freut mich sehr! :)
 
Seehawk schrieb:
Gerade GTA ist auf Konsole toll, ins Sofa lümmeln und ab geht die post...

Eben nicht, ich hab GTA San Anadreas, weil ich es nicht abwarten konnte extra mit einer PS2 gekauft, nach dem das Game dann endlich für die "RIchtige" Plattform raus kam den "PC" hab ich instant die Konsole verkauft, und es nur noch auf PC gespielt und es macht auch viel mehr Spaß auf den PC alleine schon wegen der Genaueren Steuerung, beim schießen etc.

Und über Mods brauch ich gar nicht erst anfangen zu reden lol....

MFG
 
Andreas Perzing schrieb:
[...]Lustig, wirklich lustig. Der Grund warum GTA IV kein AA hatte war, weil das Spiel eine Technik namens Defferred Rendering hatte. Diese Technik kann mit sehr vielen Leuchtquellen umgehen, ohne viel Performance zu kosten und kommt somit oft in Open-World Games vor. Der einzige Nachteil dieser Technik ist, dass es kein Anti Aliasing unterstützt. Es gibt zwei Lösungen für dieses Problem: DownSampling bzw. Post-Processing. DownSampling hat einen AntiAliasing-Effekt kostet aber eine Menge Performance. Post-Processing wäre z.B FXAA, SMAA, etc. Außerdem ist es klar, dass GTA V auf derselben Eingine basiert.[...]

Nee wirklich? Denkst du ich wusste das nicht? Inwiefern ist das Kontra? Es gab keine Form von AA.
Wieso ich sicher bin, dass sich im Vergleich zu GTAIV nichts ändern wird? Weil es massig Idioten gibt, die es gekauft haben. Trotz der grottigen Qualität war das ein satter Gewinn. Wieso sollten die was ändern? Dann wären die ja blöder als die Käufer. ;)
 
Was auch immer, ich hoffe vielmehr, dass die Missionen wieder abwechslungsreicher werden, in GTA IV war es nämlich fast immer das selbe Missionsdesign. Und ich will wieder eine größere Auswahl an Menüs in den Fastfood-Läden zurück. ;_;
 
RichieMc85 schrieb:
@Intel_Forever Das ist deine Meinung. Gibt wohl nix schlimmeres als GTA oder FIFA am Pc. Das sind gerade die Spiele für ne Konsole.
Meine Meinung ist das du hier rumtrollst. Was genau hat eine Konsole denn zu bieten was der PC nicht hat? Die Diskussion hatte ich schon oft. Am Ende heißt es immer nur: "Ja aber bei der Konsole kann ich mich aufs Sofa setzen und die Spiele auf dem Fernseher genießen und die Controller sind auch voll toll."
Blöderweise kann man einen PC ebenso an einen Fernseher anschließen wenn man das möchte und man kann auch vom Sofa aus spielen. Wer hätte es gedacht, es ist sogar möglich den Controller einer PS3 oder Xbox 360 am PC zu verwenden.
Am PC kannst du einfach viel besser zielen, kannst modden, hast den günstigeren Kaufpreis.
Würden nicht alle so auf diese verkackten alten Konsolen mit Steinzeithardware abfahren gäbe es auch keine grottigen Konsolenportierungen.

Um zum Thema zurückzukommen: Ich freue mich riesig auf das Spiel. Natürlich sind die Texturen auf den Bildern teils gar nicht überzeugend, aber wahrscheinlich handelt es sich erstens um einen Screenshot der Konsolenversionen, zweitens wird sich erstmal um das Spiel selbst gekümmert (Story, Gameplay, usw.) und erst ziemlich am Ende um die Grafik, hier kann sich also noch einiges tun und drittens geht es mMn eher um die Story und den Spielspaß als um die megageile Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trolle rum. Mir scheint du kannst einfach nicht diskutieren. Ich habe selber nen HTPC mit den Xbox Controllern. Trotzdem macht GTA da keinen Spaß aufgrund der extrem miesen Portierung. Ich hatte es erst für den PC aber selbst mit den damals schnellsten Karten (285 GTX) lief es einfach nicht ordentlich. Solche Spiele sind einfach nicht für den PC gemacht. Ich zock ja SC2 und BF3 auch nicht auf ner PS3. Die Konsole biete nichts mehr als ein PC aber GTA ist nur mal ein Sofa gammel spiel. Da braucht man keine Maus zum zielen. Das die aktuellen Konsolen nix können, habe ich vorher schon geschrieben. Daher hatte ich ja gehofft das GTA erst für die PS4 kommt. Und das die Konsolen Portierungen so grottig sind, liegt einfach daran das die meisten für die Spiele nix bezahlen. Ich würde mich auf freuen, wenn man mal Spiele hätte wo mein 3930K bzw die 680 was zu tun hätte :)
 
GTA V muss doch aber wohl zwangsläufig auf den neuen konsolen erscheinen richtig? ich hab jetzt zwar nicht die vorherigen seiten gelesen aber die grafík des trailers ist doch für jede aktuelle konsole schlicht unmöglich.
Naja, ich wills eh fürn PC :)
 
Oh man... PC oder Konsole :rolleyes:

Ich hab mit GTA III für den PC angefangen, es folgten dann Vice City und San Andreas ebenfalls für den PC. Steuerung "natürlich" mit Maus und Tastatur. Dann kam GTA IV raus, jedoch hatte ich es zuerst für die XBox360. War okay, hat genauso Spaß gemacht, auch wenn die Steuerrung am Gamepad etwas ungewohnt war. Als es dann für den PC rauskam, war ich froh, es auch mit Tastatur und Maus spielen zu können. Die gesamte Steuerung ist damit für meinen Geschmack viel präziser. Nervig fand ich vor allem das Autoaiming.

Das einzige Genre, bei dem ich lieber mit Gamepad zocke, ist Rennspiele.
 
So wie's aussieht hat ihnen die NAVY die Zusammenarbeit verweigert, da sie eine F-18 derart verändert haben.
 
Dr4ven schrieb:
So wie's aussieht hat ihnen die NAVY die Zusammenarbeit verweigert, da sie eine F-18 derart verändert haben.

bla. also ob jemals in einem gta teil ein original fahrzeugmodell aufgetaucht wäre.
das waren immer leichte abwandlungen der lebenden vorbilder.

du meinst doch nicht etwa die machen sich die mühe zig auto models zu ereugen um sich lizenzkosten/streitigkeiten zu ersparen und kaufen dann bei McDonnell Douglas die lizenz für die f-18?


mich würde eher mal interessieren was das für ein screenshot ist den Koksii da auf der letzten seite gepostet hat...
 
@Dr4ven
Es ist ja kein Geheimniss, dass R* bei der GTA Reihe die ganzen Modelle soweit verändert, dass die zwar an das Original erinnern, aber dennoch man sicher vor Linzenzgebühren/Klagen ist.
Beispiel Super GT in GTA IV ist vorne ein Aston Martin und hinten ein Ferrari oder ein Infernus ist eine Mischung aus Lamborghini und Zonda ;)

@Meckerer
Ja GTA IV war nicht perfekt, aber so ist das meist mit 1. Spiel mit einer Engine. Ja das Spiel war am Anfang nicht optimiert, aber die haben es dennoch gemacht zwar nicht optimal und es hat ewig gedauert, aber die haben es gemacht. Ich möchte euch an an andere Hersteller erinnern, die es nicht einmal für nötig halten einen einzigen Patch rauszubringen.
 
Der einzige Nachteil dieser Technik ist, dass es kein Anti Aliasing unterstützt. Es gibt zwei Lösungen für dieses Problem: DownSampling bzw. Post-Processing. DownSampling hat einen AntiAliasing-Effekt kostet aber eine Menge Performance
Dann sollte man Super Sampling AA direkt ingame mit anbieten diesmal und keine Mods / Injector benötigen.

SMAA hat zwar nicht die beste Performance aber die beste IQ neben Downsampling.
 
bild ich mir das ein oder sehe ich da antialiasing in den screenshots?!
 
RichieMc85 schrieb:
...Trotzdem macht GTA da keinen Spaß aufgrund der extrem miesen Portierung ... Solche Spiele sind einfach nicht für den PC gemacht ... Die Konsole biete nichts mehr als ein PC aber GTA ist nur mal ein Sofa gammel spiel...
Wer sagt denn, dass der Start von GTA V auf dem PC genauso grauenhaft wird wie bei GTA IV?
Ein PC-Spiel kann auch ein "Sofa-Gammelspiel" sein. Fernseher zum Monitor des PCs machen und den Controller am PC verwenden. So einfach. Gerade GTA, für das es so viele coole Mods gibt möchte ich gerne auf dem PC spielen. Nicht der besseren Grafik wegen sondern eher aufgrund des erweiterten Spielspaßes.
 
Cool, dann war ich einer der Idioten der das gekauft hat. :rolleyes: Rockstar hat extra Patches herausbringen müssen um das Spiel auf den damaligen GraKa's laufen zu bringen. Was ich so gehört hatte, kosteten die ganzen Patches, all die "Ersparnissen" die Rockstar machen wollte. Das ist einer der Gründe warum ich denke, dass sie es dieses mal besser machen werden. Ich hoffe nur, dass GTA V nicht schon wieder ein NVidia-Game ist. Ich habe zwar ne GTX460, werde aber VIELLEICHT bald eine PowerColor Radeon HD7950 PCS+ kaufen. Ich mag Rockstar, weil die meisten ihrer Spiele weitaus besser sind als der Dreck den EA/Activision sich jedes Jahr leistet. ;) Aber wenn GTA V nicht auf der HD7950 läuft, dann bin selbst ich von Rockstar enttäuscht und das heißt was. :(
 
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@ Koksii: Wo hast du denn das Bild aus Post 78 her. Ich hab das mal als Hintergrund bei Twitter gesehen, ist das ein Offizielles?
Aus irgendnem Forum, ka obs offizell ist.^^
 
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