Bericht Neue Siri spät dran: Wie sehr schadet Apple der Verzug bei Apple Intelligence?

DFFVB schrieb:
Timer auf der Apple Watch mit Siri? "Dazu muss die App Uhr installiert sein".
Nutze Timer nahezu täglich, meine Frau ebenso - noch nie gehört. Scheint ein Du-Problem zu sein …
Krone gedrückt halten - „Timer 5 Minuten“ - hat noch nicht einmal nicht geklappt über Jahre ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 14republic, KlaasKersting, Brrr und eine weitere Person
Da ich AAI sofern hoffentlich möglich, eh nie nutzen werde, schränkt es mich gar nicht ein, im Gegenteil, bin froh je länger ich davon verschont bleibe. Nutzt AI in der Forschung, nutzt AI in der Medizin, aber von meinen Geräten und aus meinem Alltag kann das gerne fern bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sansio
Jund schrieb:
Besser spät und gut als schnell und nicht gut.
Würdest du das auch zum full self driving bei Tesla sagen?

Wenn der Schrott nicht fertig ist, kündigt es nicht an und bewerbt es erst recht nicht.

Meinetwegen braucht das nie kommen. Schöner wäre es, wenn das System stabiler laufen würde. Zb Umschaltung Dunkelmodus für alle Apps, wenn ein Fokus wechselt oder dieser nervige Mailbug seit iOS 18.xx

Mein dienstliches Samsung hat weniger Bugs. Und das nutze ich häufiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Das Image bröckelt schon länger wenn ich sehe, wie viele Bugs mich fast täglich bei meinem iPhone nerven (15 PM).
Das war definitiv mal besser, und tolle Innovationen fehlen abseits der ARM-Chips auch seit Jahren.

• Gefällt mir
Also ich bin - was kundenschädigendes Verhalten bei Firmen angeht - eigentlich ganz abgeklärt.

Aber erst das 16e mit gleicher Leistung auf den Markt werfen wie mein kurz vorher gekauftes 16 non-pro und das zu einem viel billigeren Preis und dann eines der Haupt-Werbeversprechen nicht einlösen. Da fühlt man sich schon verarscht, auch wenn mir AI egal ist.

Mein nächstes wird ein Android!

Das einzige was "bröckelt" und Vertrauen verspielt ist Journalismus, der statt Nachrichten immer mehr auf Meinungen, Analysen und Kommentare setzt. Meine Meinung. ;-)

Kraeuterbutter schrieb:
soo ein riesen "Scherbenhaufen"

Noch nicht, die haben mit den Autos enorm viel Geld verbrannt...

MalWiederIch schrieb:
Krone gedrückt halten -

Du scheinst ein Problem dami tzu haben, meinen Post zu lesen und zu begreifen. Ich sprach von Siri Spracherkennung . Nicht von Krone gedrckt halten. Und Dein Gaslighting kannst Du Dir sonst wo hin stecken...

https://www.reddit.com/r/AppleWatch/comments/1541xwa/siri_sucks_on_apple_watch/?show=original

Scheint wohl auch eiN Du Problem zu sein.

• Gefällt mir
Naja ist halt ein nice to have Feature statt eines need to have insbesondere privat fürs Smartphone. Obwohl das schon auch nice ist mit meinem Pixel 9 pro. Auf Arbeit möchte ich mein chatgpt 4o Mini nicht mehr missen.

MalWiederIch schrieb:
Nutze Timer nahezu täglich, meine Frau ebenso - noch nie gehört. Scheint ein Du-Problem zu sein …
Krone gedrückt halten - „Timer 5 Minuten“ - hat noch nicht einmal nicht geklappt über Jahre ...
Naja, wenn man den Timer nur für die Beendigung des Büroschlafes benutzt,
reicht ein mal am Tag! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Für mich sind Smartphones keine Arbeitsgeräte. Ich brauche einen Computer. Tiling Window Manager meine Keyboard Shortcuts. Das alles habe ich mit macOS oder Linux. Habe noch ein iPhone 12 mini. Ist Windows jetzt beliebter mit Copilot in Notes? 🤪

Danke f+r den lesenswerten Artikel, eine schöne Zusammenfassung!

Was ich so bemerkenswert finde ist, dass Apple mit Siri (dem ersten weit verbreiteten Sprachassistent), vielen KI Funktionen bzw. Machine Learning in Ihrer Foto App und auch der Kamera, so den Anschluss verlieren konnte.

Dass man sich bei ChatGPT bedient ist ja schon das eingeständnis, dass die eigene Software aktuell nicht so leistungsfähig ist wie man sie gerne hätte.

Naja, es ist Apple. Das Ökosystem funktioniert trotzdem, Macbooks sind immernoch unschlagbar gute Geräte fürs Büro. Untergehen werden sie deswegen nicht. Aber irgendwann muss was kommen.

Ist doch nichts neues wenn Standard-Features bei Apple erst Generation später kommen:confused_alt:
Und es wird so lange verteidigt bis das Feature vorhanden ist, dann ist es die Offenbarung. Siehe OLED oder 120Hz:rolleyes:

• Gefällt mir
spotz schrieb:
Ich glaube das Thema KI wird für den Endverbraucher überschätzt. Da hat Apple Zeit bis das richtig läuft. ChatGPT und Co laufen auch über den Browser. Ärgerlicher wäre das wohl eher bei Gewerbetreibenden und Profis - aber brauchen die Siri dafür?
Denke ich auch. Gleichwohl war die dahingehende Kommunikation alles andere als gut…

hab mir vor kurzem extra ein neues iphone 15 für den kleinen Taler statt dem 16er gekauft. nicht mal die versprochene KI lockte mich hinterm Ofen vor. das was jetzt alles nicht kommt, lässt meine Entscheidung noch sinnvoller erscheinen.

nutze einfach eine chat gpt app und gut ist €400 gespart

Das Wehklagen in diesem Artikel können vermutlich nur eingefleischte Apple-Jünger nachvollziehen.

In Wahrheit ist das iPhone schon längst nicht mehr die eine Referenz bei Smartphones - und das gilt für die Hardware- wie auch Softwareseite. Genau so verhält es sich mit vielen weiteren Apple-Produkten.

Meine Meinung zu "Apple Intelligence": der Mehrwert von KI ist am Beispiel von Samsung und Google bisher äußerst gering. Man ist zwar gewissermaßen Pionier auf diesem Gebiet, aber bis zur echten Marktreife dauert es wohl noch etliche Jahre. Dazu zählt vor allem auch die Wirtschaftlichkeit der neuen Technologie. So gesehen könnte Apple sich (wie in der Vergangenheit) ruhig noch etwas länger Zeit lassen und später "out of the box" erneut ein perfektioniertes Nutzererlebnis bieten.

Zuletzt bearbeitet:
So lange LLMs nicht mit der physischen Welt, ala „Mache mir einen Termin bei XY“, interagieren können bleiben sie „bloß“ bessere Suchmaschinen. Ich weiß, da gibt es diverse Projekte aber das ist alles noch gefrickel. Die Schnittstellen sind das Problem. Ob man das nun möchte oder nicht sei mal dahingestellt. Aber da wird die Reise hingehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und Skudrinka
KI ist nicht das Problem.
Apple zehrt nur noch von den Usern, die sich nicht umgewöhnen wollen.
Früher war ein Iphone das beste Smartphone, die Zeiten sind vorbei.
Macs sind sicher gut, aber eben auch teuer.
iPads sind auch zu teuer und billigere Geräte reichen meist aus.
Der Konsument denkt um und Apple hat nichts mehr was beeindruckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und dwain1a
Zurück
Oben